WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#586 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:08

Ich muss mal schauen wie lange meiner noch läuft,
und so 2 Monate warte ich eh noch nach dem Erscheinen um zu schauen wie gut des Teil ist.
Dann sollte des fast passen :D

Hab meins vor kurzem eh erst gegen ein neues tauschen lassen,
weil der Bildschirm nicht ok war,
(ok, bei anderen Herstellern wäre des wohl nicht gegangen, aber Apple ist ja wirklich extrem kulant)
Da sollte es für des 3G ja noch paar Euronen geben, so das selbst mit ner vorzeitigen Verlängerung des ganze n Nullsummenspiel bleibt.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Anzeige



#587 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:14

Mein Nokia 6500 classic ist noch von der hinter vorletzten generation :D, obwohl ich es erst letztes jahr im juni bekommen habe. naja, aber momentan tut es seine dienste noch, also, zum sms schreiben und telefonieren reicht es noch.

obwohl ich manchmal schon etwas mehr komfort und vorallem funktionen wünsche :) . vorallem, da ich in letzter zeit echt zum news junkie geworden bin, vorallem wirtschafts - und it-news.

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 25. Mai 2009 - 18:15

0

#588 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:39

Wird damit auch das aufpoppen von Werbe-Layern verhindert?
Mit Pithelmet erscheinen diese Layer, aber der Inhalt wird geblockt ist für mich also eine suboptimale Lösung. :D
0

#589 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 25.05.2009, 19:39)

Wird damit auch das aufpoppen von Werbe-Layern verhindert?
Mit Pithelmet erscheinen diese Layer, aber der Inhalt wird geblockt ist für mich also eine suboptimale Lösung. :)

Gib mir mal ne Beispiel Site, dann kann ichs dir sagen :D!ansonsten, runterladen und testen, is ja schnell wieder deinstalliert. steht alles auf der HP.

lg,
Fabi
0

#590 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 21:12

german-bash.org wäre ein bsp.

hab dafür bei PithHelmet einfach JavaScript deaktiviert, dann ist Ruhe
0

#591 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 25.05.2009, 22:12)

german-bash.org wäre ein bsp.

hab dafür bei PithHelmet einfach JavaScript deaktiviert, dann ist Ruhe

Also bei mir poppt da nix auf! ich teste adblock jetzt mal ne weile und entscheide dann, ob mir pithhelmet die paar euronen wert ist....

lg,
Fabi

EDIT: @MCDX: du hast doch mal so ein Winfuture-News Widget gemacht, gibts dafür ne Anleitung, wie man sowas macht?

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 25. Mai 2009 - 21:31

0

#592 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 22:07

Hab ich was verpasst? PithHelmet ist doch immer noch Donationware, oder nicht?


Keine Anleitung, da kinderleicht mit Dashcode aus den Xcode Tools.
Damals war's noch eine Beta (resp. später 1.0) und daher Standalone.
Die aktuelle Version benötigt das komplette Xcode Paket installiert. Kann dafür aber auch bereits weitaus mehr.
0

#593 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2009 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 25.05.2009, 23:07)

Keine Anleitung, da kinderleicht mit Dashcode aus den Xcode Tools.
Damals war's noch eine Beta (resp. später 1.0) und daher Standalone.
Die aktuelle Version benötigt das komplette Xcode Paket installiert. Kann dafür aber auch bereits weitaus mehr.

hast du das irgendwo bereitgestellt, oder könntest du es hier freundlicherweise hochladen?
Danke :) !


lg,
Fabi
0

#594 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:04

Kurze Frage, ich setzte selbst mehrheitlich Tiger Systeme(ausser meinem Macbook) ein, da mir Leopard einfach zu langsam ist. Ich brauche aber auch Windows auf den Macs...kriegt man irgendwo noch Bootcamp für Tiger her? Habe gedacht da sei mal was von gewesen...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#595 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:20

hmm eine alte Version von Winclone sollte gehen (damit kann man auch eine Bootcamp-partition erstellen) - die Bootcamp beta für Tiger ist ja abgelaufen. Treiber gibts auf der Leopard installations dvd oder afaik auch z.B. auf TPB - das Bootcamp treiber update von Apple überprüft glaub ich zuerst ob die Treiber von der Leo dvd vorher installiert worden sind.

oder:

Zitat

You can still use Boot Camp, though you need to do some config.

1. Change the system date to any date before 30 Sep 2007 (I set it to 1 Jun, just to be safe).
2. Remember to uncheck the box that automatically updates the date/time with the server.
3. You can opt to restart, but not necessary. I, however, being the cautious type, did.
4. Use the Boot Camp as per normal, do your partitions, install windows, Mac drivers and so on.
5. After you're done with everything, go back to Mac, and back up your Windows partiton using Winclone.
6. Set the time back to the current.
7. With Winclone, you have a backup. Be happy, I know I am.


Ich würde allerdings an deiner stelle wenn möglich auf jeden fall Leopard draufgeben, bei Intel Macs ist finde ich alles außgenommen der Bootvorgang schneller geworden (Spotlight z.B.)

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 26. Mai 2009 - 13:33

Eingefügtes Bild
0

#596 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 26.05.2009, 13:45)

hast du das irgendwo bereitgestellt, oder könntest du es hier freundlicherweise hochladen?
Danke :) !

Klar doch. Müsste im Groben und Ganzen noch funktionieren, sonst bitte einfach Feedback.
0

#597 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 17:11

Dann werde ich mal AdBlock testen.
Ich kann NightKrawler zustimmen, ist deutlich flotter, beim Booten würde ich sagen sind beide gleich (MBP, siehe Sig).
0

#598 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:02

arbeitet hier eigentich jmd. mit iTerm?
da kann man beim starten ja unter 'command' einen befehl ausführen lassen.

ich würde ihm dafür ein verweis zu einem script machen welches sich per ssh zu einem bestimmten server verbindet. das funktioniert auch. aber er soll mir danach diverse aliase setzen... aber kein plan wie das gehen soll. jmd. ne idee?
have you tried turning it off and on again?
0

#599 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 21:50

Aliases auf dem Remote-System? Warum schreibst du die da nicht einfach in die jeweilige Shellrc? Oder kopierst ein File rüber uns sourced das? Oder
ssh user@host "alias foo=\"bar\"; alias good=\"evil\"" && ssh user@host
Oder versteh ich dein Problem nicht?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 26. Mai 2009 - 21:51

0

#600 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Mai 2009 - 23:22

nein, es sind leider kundenserver bei denen ich nicht nach belieben globale aliase setzen kann. leider nichtmal für den jeweiligen user.
und da mit iTerm ja die möglichkeit bietet scripte auszuführen dachte ich es sei ne elegante lösung das damit zu erledigen.
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0