WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#511 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 11. März 2009 - 14:39

Gekauft...darf meinen Nano der 2 Generation ergänzen, welcher immer noch der schönste iPod ist dens jemals gab...

An einen mit Sound(hab hier grad keinen)...kann wer das Video auf Apple.com schauen und mir den Unterschied sagen zwischen der Synchronisation mit PC oder Mac bezüglich dem Sprechen(soll laut der Dame da einen geben)

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 11. März 2009 - 14:41

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540

Anzeige

#512 _Iceweasel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 11.03.2009, 14:39)

Gekauft...darf meinen Nano der 2 Generation ergänzen, welcher immer noch der schönste iPod ist dens jemals gab...

An einen mit Sound(hab hier grad keinen)...kann wer das Video auf Apple.com schauen und mir den Unterschied sagen zwischen der Synchronisation mit PC oder Mac bezüglich dem Sprechen(soll laut der Dame da einen geben)

naja, die mac stimme klingt deutlich besser als die stimme vom pc. wird halt sam benutzt.

#513 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 11. März 2009 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 11.03.2009, 15:46)

naja, die mac stimme klingt deutlich besser als die stimme vom pc. wird halt sam benutzt.

Wieso bauen die sam ned grad in die iPod Firmware ein? Finde ich jetzt bissel schade...zudem so anscheinend der Text auf dem Computer generiert wird...was dann wiederum speicher benötigt...na ja für irgendwas muss ich meine 2 Macs ja auch brauchen :) :)

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 11. März 2009 - 15:35

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540

#514 _Iceweasel_

geschrieben 11. März 2009 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 11.03.2009, 14:51)

Wieso bauen die sam ned grad in die iPod Firmware ein? Finde ich jetzt bissel schade...zudem so anscheinend der Text auf dem Computer generiert wird...was dann wiederum speicher benötigt...na ja für irgendwas muss ich meine 2 Macs ja auch brauchen :) :)

erlich gesagt ist es mir ladde :D ich find die funktion hervorragend! was ich mir allerdings noch nicht so gut vorstellen kann, ist ne black-death-metal-band titel gesprochen von sam und co ... xD naja mal gucken ^^

ich freu mich wenn er ankommt =)

#515 Mitglied ist offline   Fabi 

• Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 11. März 2009 - 16:02

Zitat

ich Will nen iMac haben aber als Zivi kann ich das net bezhalen naja nur noch bei Ende Mai dann wieer richtig arbeiten und dannn heißt es iMac ich komme^^xD

und du meinst im ernst, das du danach mehr geld hast? ich war vor nem jahr selbst noch zivi, und muss sagen das man da eigenlich sehr gur verdient! und wenn du danach ne lehre machst, dann hast vielleicht 70 euro mehr im monat, das macht auch net so viel aus!

ich hab mir meinen imac von meinem zivi gehlat geholt, und konnte immernoch sehr gut leben (urlaub, etc....)

Zitat

darf meinen Nano der 2 Generation ergänzen, welcher immer noch der schönste iPod ist dens jemals gab...

der war echt toll, aber der neue nano is auch ganz chique :)!!

lg,
Fabi

#516 _MCDX_

geschrieben 11. März 2009 - 18:59

Ha, ich bestell' wohl noch einen alten der 2. Generation. :P

So, done, iPod shuffle G2 silber mit 2 GB aus dem refurbished store on the road. :)
Product (RED) wäre zwar netter gewesen, aber silber passt auch zum Bike.

btw: mal schauen wie lange es geht, bis Apple den neuen shuffle wieder farbig anbietet... nano-chromatic.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. März 2009 - 19:49

#517 _MCDX_

geschrieben 12. März 2009 - 19:12

Wow, kleiner Versionssprung, grosses Feature: iTunes DJ

Hoffentlich stellt unsere Lieblingsbar, die mit iTunes arbeitet, bald auf gästliches iTunes DJ. Would be nice.

#518 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

• Beigetreten: 17. August 04

geschrieben 13. März 2009 - 00:46

kennt jmd. zufällig TimeLog? ich bräuchte sowas in der art für windows... ^_^
have you tried turning it off and on again?

#519 _Iceweasel_

geschrieben 15. März 2009 - 00:44

ich sitze nun seit einigen stunden an meinem macbook und musste feststellen, das ich noch nichts mac-typisches gemacht habe in meinem "mac" leben (seit 4 monaten). also irgendwas besonders, was definitiv nur mit mac os geht und nicht mit anderen betriebsystemen. mal von der wisch-funktion abgesehen.

gibt es irgendwelche sachen, die ihr nur auf dem mac machen könnt? bin zwar nach wie vor angetan davon, sowohl von performance als auch handhabung, aber es fehlt noch irgendwas anderes ...

#520 _MCDX_

geschrieben 15. März 2009 - 10:21

-Exposé benutzt
-Spaces benutzt
-Time Machine benutzt
-Stacks benutzt
-Testsystem von FireWire-Platte gebootet
-Fotos in iPhoto nach Ereigniss, Gesichter und Orte verwaltet
-eine Website in fünf Minuten erstellt
-ein Filmchen erstellt, bearbeitet und direkt hochgeladen
-das Zusammenspiel von Adressbuch, Chat-Client, Mail, iCal uvm. genossen
-Videokonferenz gemacht
-mit Photo Booth gespielt
-brandneue Trailer in Front Row geguckt
-automatische Abläufe mit Automator erstellt
-das Lexikon unterwegs im Web benutzt
-DVDs ab Werk abgespielt
-AAC und MP4 ab Werk abgespielt
-Windows installiert ;)
-...

Das sind mal die Basics (out-of-the-box), ohne noch auf die Dienstprogramme einzugehen...

#521 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 15. März 2009 - 11:31

Zitat

-Exposé benutzt
-Spaces benutzt
-Time Machine benutzt
-Stacks benutzt
-Testsystem von FireWire-Platte gebootet
-Fotos in iPhoto nach Ereigniss, Gesichter und Orte verwaltet
-eine Website in fünf Minuten erstellt
-ein Filmchen erstellt, bearbeitet und direkt hochgeladen
-das Zusammenspiel von Adressbuch, Chat-Client, Mail, iCal uvm. genossen
-Videokonferenz gemacht
-mit Photo Booth gespielt
-brandneue Trailer in Front Row geguckt
-automatische Abläufe mit Automator erstellt
-das Lexikon unterwegs im Web benutzt
-DVDs ab Werk abgespielt
-AAC und MP4 ab Werk abgespielt
-Windows installiert biggrin.gif
-...

Das sind mal die Basics (out-of-the-box), ohne noch auf die Dienstprogramme einzugehen...

kann ich nur zustimmen, und es gibt noch einige weitere sachen, wie z.B. das ich noch nie probleme mit triebern oder hardware hatte die ich mir für meinen mac gekauft habe, ich finde das ist ein sehr großer pluspunkt!!!

da fällt mir grad noch eine frage ein, und zwar ist es möglich meherer instanzen eines programms zu starten? also das ich z.B. von mplayer 2 fenster offen habe und zwei file gleichzeitig abspielen kann?

lg,
Fabi

#522 _MCDX_

geschrieben 15. März 2009 - 12:09

Uff, hatte den MPlayer nur kurz bis ich Perian für QuickTime entdeckte, aber der kann doch bestimmt zwei Fenster öffnen, wie jeder andere Player auch. :S

Ansonsten kannst du ev. auch einfach das Programm kopieren und zweimal starten.
Nicht zwingend elegant, aber effektiv. ;)

#523 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 15. März 2009 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 15.03.2009, 12:09)

Uff, hatte den MPlayer nur kurz bis ich Perian für QuickTime entdeckte, aber der kann doch bestimmt zwei Fenster öffnen, wie jeder andere Player auch. :S

Ansonsten kannst du ev. auch einfach das Programm kopieren und zweimal starten.
Nicht zwingend elegant, aber effektiv. :wink:

also müsste quicktime das können? also, das ich mehrere clips,filme, etc gleichzeitig abspielen kann?

mal noch zu quicktime, wird es jetzt in snow leopard die pro version (quicktime X oder wie das dann heißt) umsonst mit geben?
hab mich bis jetzt immer gescheut quicktime für alles zu nehmen, kann es sein, das das teil bei flv files dinge aus dem netz nachlädt?

lg,
Fabi

#524 _MCDX_

geschrieben 15. März 2009 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 15.03.2009, 15:53)

also müsste quicktime das können? also, das ich mehrere clips,filme, etc gleichzeitig abspielen kann?

mal noch zu quicktime, wird es jetzt in snow leopard die pro version (quicktime X oder wie das dann heißt) umsonst mit geben?

hab mich bis jetzt immer gescheut quicktime für alles zu nehmen, kann es sein, das das teil bei flv files dinge aus dem netz nachlädt?

Na logo, seit eh und je.

*nobody knows*
Es bringt bei Apple nichts, im Vornherein etwas über kommende Software oder Hardware wissen zu wollen. Definitiv ist das ganze erst bei offizieller Ankündigung. Aktuelle Entwicklerbuilds enthalten ein QuickTime X mit allen Funktionen freigeschaltet. Aber das weisst du ja demnach. :wink:

Wüsste nix, was QuickTime da nachlädt. Was gedenkst du denn?
Soweit ich weiss, ist .flv auch gar nicht dazu fähig, Internetressourcen einzubauen, wie bspw. .mov.

#525 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 16. März 2009 - 17:30

Zitat

Na logo, seit eh und je.

hast recht es geht ;)!!!!

hmmm..keine ahung, manchmal bei videos von youtube die ich runtergeladen habe, schein er in der forschrittsanzeige etwas nachzuladen! kann natürlich auch sein, ich mich irre.

lg,
Fabi

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0