WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#481 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:35

Genau gleich wie normale Links mit befehl+Mausklick

(oder je nach Einstellung der Maus in der Systemsteuerung)



Aber gleich mal was anderes.

Geht es nur mir so, oder kommt euch der iTunes Store seit der DRM-Befreiung arg langsam vor?
Teilweise lädt der fast ins Unendliche.
Hat wohl die Käuferschaft zu genommen, wie.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. Februar 2009 - 20:36

0

Anzeige



#482 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 21:24

wo müsste ich den unter os x selbst genaute bash scripte hinpacken, damit ich sie einfach per "script name + enter" ausführen kann? also die $path variable, oder muss/kann ich die selbst setzen?

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 16. Februar 2009 - 21:24

0

#483 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 21:45

Natürlich kannst du die selbst setzen, einfach deine $shellrc entsprechend anpassen, in deinem Fall die bashrc.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 16. Februar 2009 - 21:45

0

#484 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 18:25

kennt von euch jemand zufällig eine gute und brauchbare alternative zu fetchart? oder kann ich itunes irgendwie dazu veranlassen cd cover automatisch nachzuladen?

ohne mact coverflow einfach keinen spaß :wink: !

lg,
Fabi
0

#485 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 19:15

Hmm ich persönlich halte von den Tools nicht viel. Die meisten saugen die grottenschlechten und winzigen Cover von Amazon und co.

Was ich nicht im iTunes Store gefunden habe, suchte ich bei Cover-Paradies, Discogs, notfalls Google und ein paar seltene Perlen musste ich gar händisch einscannen.

Hat sich aber gelohnt. -Jedes- Album (aktuell 217) hat nun ein hübsches Cover womit die Grid- und Cover Flow-Ansicht um Längen mehr Spass machen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 24. Februar 2009 - 19:16

0

#486 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 19:23

Zitat

Hmm ich persönlich halte von den Tools nicht viel. Die meisten saugen die grottenschlechten und winzigen Cover von Amazon und co.

merke gerade selbst, das das nicht das gelbe vom ei ist, dann wird das wohl ne lange nacht und ich muss mir die cover selbst zusammen suchen.
wäre halt auch echt schön, wenn ich die ganzen cover schön auf meinem neuen nano hätte :wink:!

komischerweise lädt itunes bei mir so gut wie garkein cover nach, nicht ein einiziges, nur von den sachen, die ich dort im store gekauft habe, aber von meinen unzähligen selbst gerippten alben wird nicht eis nachgeladen :wink: !

lg
0

#487 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 20:07

Ok, für den nano würden die 300x300 Pixel Cover von Amazon ja reichen. :wink:
Nur muss man halt doch in die Zukunft denken und da stell ich mir die winzigen Dinger auf einem 50" Flat einfach grässlich vor. :wink:


Findest du die Alben denn im iTunes Store?
Wenn ja musst du unbedingt prüfen, dass die Daten von Album Interpret und Album mit dem Store übereinstimmen. Ich hatte fast keine Probleme mit selbstgerippten CDs.
0

#488 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 24.02.2009, 20:07)

Ok, für den nano würden die 300x300 Pixel Cover von Amazon ja reichen. :wink:
Nur muss man halt doch in die Zukunft denken und da stell ich mir die winzigen Dinger auf einem 50" Flat einfach grässlich vor. :rofl:

klar, für den nano würden die kleinen reichen, aber wenn ich jetzt schon anfang, dann will ich es schon richtig machen :)! das mit dem 50 " kann ich mir bildlich vorstellen :wink: , da kannste dann bestimmt die pixel zählen :rofl:!

Zitat

Findest du die Alben denn im iTunes Store?
Wenn ja musst du unbedingt prüfen, dass die Daten von Album Interpret und Album mit dem Store übereinstimmen. Ich hatte fast keine Probleme mit selbstgerippten CDs.

bis jetzt noch nicht, ich will erstmal alle cover löschen, und ann bei null anfangen. weißt du zufällig wo itunes die hinpackt, jetzt hat mir fetchart eh schon das meiste versaut :wink: !

bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert....

lg,
Fabi
0

#489 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 20:53

Naja löschen geht wohl am einfachsten mit Anwählen aller Titel --> Rechtsklick --> "geladene Cover löschen" und dann Rechtsklick --> "Informationen".
Hier dann im Coverfeld nochmals delete drücken und den Haken davor setzen, damit iTunes die Änderungen für alle Titel übernimmt.


Bei selbst hinzugefügten Cover werden diese in die Audiodatei eingebettet.

Bei Cover aus dem Store werden diese unter Musik/iTunes/Album Artwork abgelegt. Frag mich aber nicht, wie iTunes hier die Ordnung hält. ;D
Aus einem "magischen" Grund wird das Cover btw auch im Finder resp. QuickLook angezeigt, wenn du eine entsprechende Audiodatei anwählst, ohne dass dieses in die Datei gebettet wurde.
0

#490 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 24.02.2009, 20:53)

Bei selbst hinzugefügten Cover werden diese in die Audiodatei eingebettet.

und wie bekomm ich die wieder weg?

so ein mist, hätt ich das mal lieber gelassen mit dem verdammten fetchart....

mal was anderes hat jemand zufällig schon safari 4 getestet?

lg,
Fabi

EDIT: also ich muss echt sagen cover paradies ist echt ne feine sache!!!

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 24. Februar 2009 - 21:26

0

#491 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 21:34

So kriegst du die Cover aus den Dateien:

Zitat

Rechtsklick --> "Informationen".
Hier dann im Coverfeld nochmals delete drücken und den Haken davor setzen, damit iTunes die Änderungen für alle Titel übernimmt.


Was ich mir persönlich gerade nicht erklären kann ist Folgendes:
iTunes legt Cover aus dem Store ja bekanntlich in den Ordner /iTunes/Album Artwork/ und zeigt das passende Cover bei Wiedergabe logischerweise auch an.
Wenn ich nun einen Song aus dem Store aber auf einen anderen Mac kopiere, ist das Cover dennoch ersichtlich. Muss also doch auch in der Datei eingebettet sein?!
Irgendeiner eine Idee wie das kommt?


Zu Safari 4 Beta:
Musste mich etwas an die Tabs on Top gewöhnen, geht nun aber schon ganz gut.
Besonders Top Sites ist sexy.
Ansonsten: läuft bisher stabil, abartig schnell und ich warte fröhlich auf die Final, wo man dann brav wieder mit PithHelmet arbeiten kann.
0

#492 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2009 - 21:51

Zitat

So kriegst du die Cover aus den Dateien:
ZITAT
Rechtsklick --> "Informationen".
Hier dann im Coverfeld nochmals delete drücken und den Haken davor setzen, damit iTunes die Änderungen für alle Titel übernimmt.


thx, das klappt wunderbar! jetzt gehts richtig schnell! vielen dank!

Zitat

Was ich mir persönlich gerade nicht erklären kann ist Folgendes:
iTunes legt Cover aus dem Store ja bekanntlich in den Ordner /iTunes/Album Artwork/ und zeigt das passende Cover bei Wiedergabe logischerweise auch an.
Wenn ich nun einen Song aus dem Store aber auf einen anderen Mac kopiere, ist das Cover dennoch ersichtlich. Muss also doch auch in der Datei eingebettet sein?!
Irgendeiner eine Idee wie das kommt?


irgendwie muss das wirklich direkt in der datei liegen, aber keine ahung wie!?

Zitat

Zu Safari 4 Beta:
Musste mich etwas an die Tabs on Top gewöhnen, geht nun aber schon ganz gut.
Besonders Top Sites ist sexy.
Ansonsten: läuft bisher stabil, abartig schnell und ich warte fröhlich auf die Final, wo man dann brav wieder mit PithHelmet arbeiten kann.

setzt du den schon produktiv ein? wann soll denn die final kommen?

lg,
Fabi
0

#493 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2009 - 22:05

np dude ;D


Jup, Safari 4 beta läuft schon auf dem Hauptsystem. Wollte eigentlich auch erst das Testsystem anschmeissen aber eine beigelegte Deinstallationsroutine und ausreichend Backups der Safari-Daten sichern genug ab. ;D

Apple machte in der Mitteilung keine Angaben über das Releasedatum der Final. Entweder sie unterziehen dem Ding eine Sonderbehandlung und bringen ihn demnächst oder sie warten bis Snow Leopard.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 24. Februar 2009 - 22:20

0

#494 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 12:40

als firefox verwöhnter bin ich doch angetan von der webkit engine ...

gibt es eigentlich passende webeblocker ala adblock für safari?
0

#495 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2009 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 25.02.2009, 13:40)

als firefox verwöhnter bin ich doch angetan von der webkit engine ...

gibt es eigentlich passende webeblocker ala adblock für safari?


PithHelmet
noch viel mehr :)

btw find ich die tab-ganz-oben lösung ziemlich unergonomisch.
zumindest unter MacOS kann man dem aber abhilfe schaffen
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0