WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#436 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:33

gibt es eigentlich was vergleichbares zu paint.net / photoshop als kostenlose variante unter mac?

gimp soll ja probleme haben mit dem x11 server, daher hab ichs noch net installiert ...
0

Anzeige



#437 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:43

ich hatte mal seashore genutzt, fand ich aber grottig, dann hab ich pixen versucht, war aber auch nicht das was ich wollte, und so bin ich bei gimp gelandet, ist imoh das beste frei bearbeitungswerkzeug für os x!
auch wenn der x server manchmal zicken macht.

die version ohne den xserver, die nativ unter aqua läuft kann ich dir nicht empfehlen, die ist sehr sehr buggy!!

paint.net für osx wäre echt super, das ist etwas was ich wirklich vermisse! auch wenn ich nicht viel bildbearbeitung mache finde ich, das es ein super tool ist!!

lg,
fabi
0

#438 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 11. Dezember 2008 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 09.12.2008, 21:20)

Achso, was bei mir schief läuft ist das ich gar kein RTLnow.de schauen kann unter Mac.
Gibt es da einen Trick ?

Werbeblocker ausschalten :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 11.12.2008, 13:33)

gibt es eigentlich was vergleichbares zu paint.net / photoshop als kostenlose variante unter mac?

gimp soll ja probleme haben mit dem x11 server, daher hab ichs noch net installiert ...

Vielleicht ist Seashore etwas für dich.
alternativ kannst mal Pixelmator testen ist aber leider nicht free.
Eingefügtes Bild
0

#439 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2008 - 18:29

Mir reicht Seashore für die meisten Arbeiten auch.

Als Shareware gäbe es noch den guten alten GraphicConverter.
0

#440 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2008 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 09.12.2008, 21:34)

Klappt bei mir problemlos.

Weiss gar nicht, sendet RTL als Windows Media? Haste Flip4Mac installiert?
Teilweise schauts auch wie Flash (.flv) aus.
Geht aber alles problemlos.


Safari mit aktuellstem Flash
QuickTime mit aktuellstem Perian und eben Flip4Mac


Ich probier es mal mit Quicktime und Flip4Mac, vielleicht klappt es ja dann. Danke!

Beitrag anzeigenZitat (NightKrawler: 11.12.2008, 12:46)

Werbeblocker ausschalten :D


Und danach? Am Werbeblocker liegt es nicht, da es von Anfang an schon nicht funktioniert hat. Aber einfach mal posten, auch wenn es unnötig ist.
0

#441 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2008 - 17:24

*freu*heute ist endlich meine griffin firewave gekommen, jetzt kann ich endlich wieder mein logitech x-540 am mac nutzen!

endlich wieder surround sound :D !

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 15. Dezember 2008 - 17:24

0

#442 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2008 - 11:38

ich hätte da mal ne frage, sind die intel c2d prozessoren, in den aktuellen imacs eigentlich 64-bit fähig?

lg,
Fabi
0

#443 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 15:46

Alle Core 2 Duo sind 64bit-fähig.

Nur die ersten Intel-Macs mit Core Duo waren 32bit-Maschinen.
0

#444 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 17:57

Habe hier mal zwei Fragen für euch:

SafariBlock vs PitHelmet

-> Welcher Adblock für Safari ist von den beiden der bessere? Kann ein von beiden auch diese nevigen LayerAd`s blocken?


iWork '06 vs OpenOffice.org 3.0

-> Habe bei meinem MacBook damals ein iWork dazu bekommen. Sind die beiden Programme überhaupt vergleichbar miteinander? Ich schreibe vielleicht 2 Briefe/Texte pro Jahr^^ Bin also sehr wenig in Office Programmen beschäftigt.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. :D
0

#445 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2008 - 19:37

Zitat

Ich schreibe vielleicht 2 Briefe/Texte pro Jahr

Alleine aus dem Grund würde ich zu OO greifen.
Kostet immerhin 79€ weniger,
und sollte eigentlich für 99% aller Nutzer reichen :lol:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#446 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Dezember 2008 - 21:02

Preis ist ja unwichtig :o Da ich iWork '06 bei kauf mit dazu bekommen habe. :lol:

iWork '06 <--> OpenOffice.org
kostenlos <--> Freeware
Texte/Tabellen/Präsentationen <--> Texte/Tabellen/Präsentationen/Datenbanken

Bis auf die Funktion: Datenbank (welche ich nicht benötige/benutze) ist da gleich stand.
0

#447 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. Dezember 2008 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 31.12.2008, 21:02)

Preis ist ja unwichtig :o Da ich iWork '06 bei kauf mit dazu bekommen habe. :o

Ach so,
bei mir war des nur ne 30 Tage Testversion beim Macbook :D
Also ich nutze privat OO, und auf der Firma Microsoft Office.
Bei den beiden Programmen würd ich mal auf Gleichstand tippen.
iWork hab ich noch nicht versucht, sorry :lol:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#448 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 31.12.2008, 17:57)

SafariBlock vs PitHelmet

-> Welcher Adblock für Safari ist von den beiden der bessere? Kann ein von beiden auch diese nevigen LayerAd`s blocken?

Ich komme mit PithHelmet super klar. Ein-zwei Regeln muss ich nicht selber erfassen, der Rest ist zufriedenstellend.
Hier auf Winfuture habe ich null Werbung. Ein paar LayerAds kann man unterbinden, indem man JavaScript etc. für die entsprechende Seite deaktiviert, wenn nicht benötigt. (zb german-bash.org)


Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 31.12.2008, 21:02)

Preis ist ja unwichtig ;-) Da ich iWork '06 bei kauf mit dazu bekommen habe. :)

iWork '06 <--> OpenOffice.org
kostenlos <--> Freeware
Texte/Tabellen/Präsentationen <--> Texte/Tabellen/Präsentationen/Datenbanken

Also ich hatte da auch nur eine 30 Tage Testversion. Oder meinst du ein Spezialangebot?

Bei iWork '06 gab's btw noch keine Tabellen. Das kam erst mit der '08er. Hab daher früher für ein paar Excel-Files immer noch OOo benötigt. Mittlerweile bearbeite ich die wenigen Dokumente privat nur noch mit iWork. Besonders Layouts in Pages sind einfach kinderleicht zu erstellen. Allerdings benutze ich es ebenfalls nicht so häufig, weshalb ich mir zweimal überlegen müsste, ob ich es kaufen würde. (Nein, ich hab's natürlich nicht von illegaler Quelle.)

Greif daher ruhig zu OOo.

TIPP: für Briefe reicht aber auch meist TextEdit!
0

#449 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Januar 2009 - 20:37

Ist eine Retail Version von iWork '06, welche mir der Verkäufer dazu gegeben hatte. ;-)
Ok, dann wird es bei OpenOffice.org bleiben.

Pithhelmet ist jetzt bei mir drauf, aber keine Werbung mehr :)
Das mit dem LayerAd's muss ich mal gucken, bisher kam keiner.

Aber Danke für deine Hilfe, MCDX (früher MasterChief DX gewesen, oder?)
0

#450 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2009 - 01:55

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 01.01.2009, 20:37)

Aber Danke für deine Hilfe, MCDX (früher MasterChief DX gewesen, oder?)

De rien. Und ja, exactly, aber das ist schon lange her. :D
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0