WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#421 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 09.12.2008, 13:04)

das sich ein link automatisch in einem neuen tab öffnet, oder das sich aus lesezeichen auch neue tabs öffnen


Man kann es doch per Maus machen? Ich nehme mal an du benutzt die Mighty Mouse, oder?
Du musst nur eine Taste auf deiner Maus dafür belegen, müsste glaub ich die Funktion "Taste 4" sein.
0

Anzeige



#422 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 09.12.2008, 13:04)

das sich ein link automatisch in einem neuen tab öffnet,

Jeder Link, den du anklickst, soll sich in einem neuen Tab öffnen?
Ich glaube habe ich noch gar nie gesehen.

Hab mir mittlerweile den befehl+klick angewöhnt. Bei Bedarft geht's, wie Nippi schon sagte, auch über die Maus. Bei mir ist die allerdings schon gut belegt. ^_^
0

#423 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 09.12.2008, 18:56)

Jeder Link, den du anklickst, soll sich in einem neuen Tab öffnen?
Ich glaube habe ich noch gar nie gesehen.

Hab mir mittlerweile den befehl+klick angewöhnt. Bei Bedarft geht's, wie Nippi schon sagte, auch über die Maus. Bei mir ist die allerdings schon gut belegt. ^_^


Gibt es diese Funktion überhaupt? Kenne diese Funktion auch nicht von Windows.
Hab ja auch die Logitech MX Revolution Maus, da gibt es einige Tasten mehr als bei der Mighty ;)
0

#424 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:05

naja, also im FF geht das per plugin, aber das könnte ich verschmerzen, b9n aber grad auf was tolles gestoßen : PithHelmet und GlimmerBlocker, sind beide zum werbungblocken da, find die echt genial!

mal suchen, was es sonst noch so gibt, vielleicht werd ich wegen den tabs ja mal noch fündig!

lg,
Fabi

PS: falls noch nicht bekannt, könnt ihr euch ja mal noch diese Siet ansehen : PimpMySafari

PPS: kennt jemand von euch zuföllig ein plugin, mit dem man von youtube und kollegen viedeos runterladen kann?
0

#425 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:10

Hmm, die beiden Tools sind aber für Firefox, oder ?
Ich vermisse bei Safari einen guten Werbeblocker wie Adblock Plus für Firefox unter Windows.
0

#426 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:12

ne, safari ^_^!

hättests sie nur anklicken müssen, und dann hättest es gemerkt!

kenn niemand von euch ein plugin für die videos?

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 19:12

0

#427 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:14

Hmm, wie gut sind denn diese Tools wirklich? Man sieht leider keinen vergleich zwischen einer Seite ohne Tool und einer Seite mit Tool.

Nö, ich kenne keins. Benutze solche Seiten auch gar nicht.
0

#428 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:16

also winfuture.de und chip.de sind damit vollkommen von werbung befreit, könntest eines der beiden ja mal antesten wenn du lust hast, obwohl ich sagen muss, das PithHelmet um einiges Effektiver ist!!

lg,
Fabi
0

#429 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 09.12.2008, 19:16)

also winfuture.de und chip.de sind damit vollkommen von werbung befreit, könntest eines der beiden ja mal antesten wenn du lust hast, obwohl ich sagen muss, das PithHelmet um einiges Effektiver ist!!

lg,
Fabi


Stimmt, habe eben PithHelmet aktiviert und von Werbung ist nichts in Sicht. Perfekt.

Danke!
0

#430 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 09.12.2008, 19:36)

Stimmt, habe eben PithHelmet aktiviert und von Werbung ist nichts in Sicht. Perfekt.

Danke!



echt gut, langsam aber sicher gefällt mir safari echt immer besser.

was mir am meisten gefällt, ist das er so schön schnell startet ^_^ !

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 19:42

0

#431 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:55

PithHelmet? Das ist Pflichtprogramm bei Safari. Kann ich wärmstens empfehlen.
Muss man nicht mal gross einstellen.

Achtung nur wenn Apple Safari updated. Oftmals ist PithHelmet die erste Erweiterung, die dann rumzickt und es heisst warten auf ein angepasste Version.


Zu den Videos:
ich persönlich brauche kein Tool, lade aber auch sehr selten Videos runter.

Geht dann über das Fenster Aktivität (alt+befehl+a). Da siehste was Safari alles geladen hat. Entsprechend findest du auch die passende .flv-Datei (idR die grösste Datei). Diesen Link dann eifach in die Adresszeile oder ins Downloadfenster einfügen.

.flv spielt dann QuickTime mittels Perian ja problemlos.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 09. Dezember 2008 - 19:58

0

#432 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 19:57

Was für nutzvolle Erweiterungen benutzt du denn noch so MCDX ?
So oft kommt ja auch kein Update für Safari raus.
0

#433 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:16

Eigentlich nur noch PithHelmet.

Hab einige mal getestet und später aber wieder gekickt, da nicht benötigt.
Findest alles unter pimpmysafari.com
0

#434 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 20:20

Achso, was bei mir schief läuft ist das ich gar kein RTLnow.de schauen kann unter Mac.
Gibt es da einen Trick ?
0

#435 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2008 - 21:34

Klappt bei mir problemlos.

Weiss gar nicht, sendet RTL als Windows Media? Haste Flip4Mac installiert?
Teilweise schauts auch wie Flash (.flv) aus.
Geht aber alles problemlos.


Safari mit aktuellstem Flash
QuickTime mit aktuellstem Perian und eben Flip4Mac
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0