WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#406 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:06

Zitat

oder ob Apple das Teil ernsthaft noch länger weiterführt... wenn ja, wäre der Grund noch interessant.

Vermutlich um im unteren Preissegment was anbieten zu können.
Wobei die Teile ja wirklich gut sind,
und nur weil neue raus gekommen sind
nicht schlechter werden.
Bin ja am überlegen mir n neues zu holen.
Hauptsächlich eigentlich wegen der Tastenbeleuchtung und größerer Platte.
Des Design ist zwar geil,
aber je länger ich drüber nachdenke und vergleiche,
gefällt mir des weiße eigentlich besser ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Anzeige



#407 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 20.10.2008, 14:46)

Wobei man sich das selbst auch erstmal anschauen sollte. Ich hatte das scharze MacBook mal eine Zeitlang als Testgerät und das Glossy ist definitiv nicht vergleichbar schlimm, wie bei irgendwelchen Billig-Notebooks.


Also das was ich hier in diesem Video (vor allem zwischen 00:15 - 00:25) gesehen habe ist mir definitiv zu glossy. Ohne "unglossy"-Option würde ich ungern wieder zum Mac greifen wollen. :wink:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#408 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2008 - 12:24

hat jmd. von euch die darwin-ports laufen?
ich bin nicht ganz sicher ob sie mit 10.5.2 kompatibel sind. ^_^

ich konnte noch ein selfupdate machen. aber beim kompilieren bekomme ich fehler. ich kann die fehlermeldung gerade nicht posten weil ich in der arbeit bin. aber sah nach fehlendem make aus.

alternativ würde mir erstmal schon reichen den joe editor irgendwo her zu bekommen falls einer eine quelle ausserhalb der ports weiss.
have you tried turning it off and on again?
0

#409 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 09:52

So, heute, nach über einem Jahr seit Leopard-Release und seit ca. 10 Monaten Leopard auf meinem iMac ist mir das neue Front Row nun definitiv auf den Sack gegangen. Es funktioniert zwar tadellos, aber es nervt einfach nur, wenn man die Tiger-Version gewohnt war.
Sei es die fehlende, sexy Transitionen vom Desktop-to-Front Row, die kleine Schrift, die fehlende Lautstärkeregelung oder das nervige Flippen des Covers bei der Wiedergabe. Am schlimmsten ist die fehlende, nahtlose Wiedergabe und den passenden "Sie hören" Punkt.

Seit meinem ersten iMac mit Intel-Chip und dem ersten Front Row habe ich dieses beinahe täglich genutzt. Seit Leopard war ich da praktisch nie mehr drin. Hab deswegen schon x Feedbacks an Apple getippt, vergebens.

Dass beim Tiger Front Row iTunes und iPhoto gestartet werden müssen, ist 100%ig zu verschmerzen, da iTunes eh ständig läuft.

Wer von euch kann das Leopard Front Row sinnvoll gebrauchen?



EDIT:
ach ja, Front Row meldet den bekannten Fehler im Videos-Bereich. Ich hoffe den krieg ich heute noch irgendwie raus. Aber grundsätzlich höre ich damit eh nur Musik für die Fernbedienung aus dem Bett oä.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 30. November 2008 - 09:53

0

#410 _FloKo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 14:11

was hälst du hiervon: http://www.apple-weblog.de/index.php/leopa...iger-front-row/
0

#411 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2008 - 14:55

Oh, ich hätte wohl schreiben sollen, dass ich den Downgrade bereits vollzogen habe. Dachte das ging aus meinem Post hervor. :(

Aber danke.


Auch wenn's keinen interessiert: man benötigt eine Tiger-Lizenz, um die gepostete Anleitung legal durch zu führen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 30. November 2008 - 14:56

0

#412 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 30. November 2008 - 16:45

Auch ich finde das mir Frontrow in Tiger besser gefallen hat, besondern nervt mich das die Musik von iTunes nicht mehr übernommen wird und man sie bei jeden öffnen/schließen neu starten muss...

btw. hab auch in Aqua Taskforce (=ne Seite wo man über Benutzeroberflächen schwächen/Fehler in OS X voten und auch neue eintragen kann) dafür gevotet, könnt euch ja auch mal anmelden, voten und Probleme eintragen falls euch was aufgefallen ist/stört :)

Ich hoffe Apple schaut zumindest an und ab mal auch dort hinein aber ich erwarte mit lieber nicht zu viel :(

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 30. November 2008 - 16:46

Eingefügtes Bild
0

#413 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Dezember 2008 - 19:13

netzfundstück
(m)apple bei den simpsons :wink:
part I & part II

Dieser Beitrag wurde von SpaceCowboy bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 19:14

have you tried turning it off and on again?
0

#414 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2008 - 20:16

Einfach Simpsons :wink:

aber 20th ist schon brav am löschen lassen



EDIT
ich muss nebenbei mal wieder meine Liebe kund tun:
das ganze iTunes hängt im Beachball, da gerade sehr mit dem iPod beschäft, aber das Playback läuft vollgas und aussetzer-frei weiter. i'm lovin' it.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 21:45

0

#415 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2008 - 23:16

*nerv...

Sagt mal kann Itunes mp3s zuverlässig taggen? Hat es zugriff auf eine CBBD ? Datenbank um AudioCDs zu erkennen und zu benennen?

Ich würde gerne wissen, ob es schon jemand gemacht hat und es geklappt hat - Features auslisten können viele
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#416 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2008 - 17:52

zuverlässig? check, geht
CDDB? check, heisst btw allerdings längst Gracenote
beim Einlesen von CDs? check, saugt eben von Gracenote


mach' ich mit jeder CD, ausser sie ist halt doch zu neu oder zu exotisch. Dann muss man halt manuell an den Speck.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 02. Dezember 2008 - 17:53

0

#417 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2008 - 22:16

Ahh danke.
Komisch nichts gefunden...
Vielleicht muss man sich ja doch registreieren. ICh schau nochmal.

Thx

Ahh danke.
Probiere ich morgen aus. Hoffentlich muss ich mich nicht registrieren.

http://docs.info.apple.com/article.html?pa...5/de/15455.html
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#418 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2008 - 19:09

Nein nein da musst du nix registrieren.

Die Daten werden ohne Intervention des Users geladen. (lässt sich deaktivieren)

Falls du mal manuell eine CD getagged hast, kannst du die Daten, ebenfalls ohne Registration, einfach an Gracenote senden, damit später andere davon profitieren können.
0

#419 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2008 - 22:19

Danke.
Klappt jetzt hervorragend.

Zitat

Falls du mal manuell eine CD getagged hast, kannst du die Daten, ebenfalls ohne Registration, einfach an Gracenote senden, damit später andere davon profitieren können.

Das ist mal was feines
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#420 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2008 - 13:04

bin gerade dabei safari ausgibig zu testen, und ich muss sagen, das mich die geschwindigkeit echt überzeugt und die bediening echt gut ist, leider fehelen mir ein paar sacehn, die da wären, das sich ein link automatisch in einem neuen tab öffnet, oder das sich aus lesezeichen auch neue tabs öffnen, gibt es ne möglichkeit diese sachen anzupassen, per tool oder config datei?

hab es schon mit tinker tool oder onyx versucht, leider beiten deise 2 apps auch nur begrenzt einstellungsmöglichkeiten!

lg,
Fabi
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0