WinFuture-Forum.de: Mac - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Mac - Smalltalk

#181 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2007 - 19:18

Als ichs mal getestet habe, ist's auch dauernd abgeschmiert.
Aber ein neuer Versuch ist's wert. :gähn:

Meine iDisk ist zwar auch niemals voll bei 900 MB verfügbarem Speicherplatz...

EDIT:
Ok, läuft :smokin:
Aber den einzigen Sinn, den ich bei diesem Speicherplatz sehe, wäre illegal. :blink:

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 07. Februar 2007 - 19:25

Anzeige

#182 Mitglied ist offline   Cryson 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 07. Februar 2007 - 19:43

löl

vieleciht schmiet es bei euch ab weil ihr intel habt ;D
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#183 _MCDX_

geschrieben 07. Februar 2007 - 20:03

Nene, jetzt geht's ja ohne Probleme.

#184 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 07. Februar 2007 - 20:42

haste es neuinstalliert?
naja, is schon komisch
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#185 _MCDX_

geschrieben 07. Februar 2007 - 20:55

Ne, seit langem wieder mal installiert. ;D

#186 _MCDX_

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:45

Wenn das nicht etwas zu weit geht:

http://www.macnews.de/news/97390

Gut bleibt es vorerst nur ein Gerücht. :)

#187 _MCDX_

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:51

http://www.macnews.de/news/97567

40%... wow... hätte ich selbst nicht gedacht.

Oder man behält das Teil und verkauft es irgendwann später mit Nostalgiewert einem leidenschaftlichen Sammler. :wallbash:

#188 Mitglied ist offline   Wuha 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 03. März 2007 - 21:11

ach apple ist schon geil :imao:

bin gerade auf der homepage so herumgesurft und lies da so herum und fand da schon was geiles:

Zitat

5. Nach wie vor das Betriebssystem von morgen.
Kein anderes Betriebssystem – Vista eingeschlossen – kann mit dem umfassenden Funktionsspektrum und der Einfachheit von Mac OS X mithalten. Vista versucht sich zwar anzunähern (die Betonung liegt hierbei auf "versucht"), aber es dauert nicht mehr lange, bis Mac OS X Leopard mit einem noch größeren Leistungspotenzial verfügbar sein wird. Weiter

ein klick auf weiter

Zitat

Nach jahrelangen Entwicklungsarbeiten ist das Betriebssystem Vista von Microsoft endlich verfügbar. Doch wie schneidet es im Vergleich zu Mac OS X ab? Im Wall Street Journal schreibt Walt Mossberg dazu:

Zitat

"Nahezu alle der wichtigsten und erkennbaren neuen Funktionen in Vista gibt es schon längst im Apple Betriebssystem Mac OS X, das seit 2001 auf dem Markt ist und dessen letzte wichtige Aktualisierung 2005 erfolgte. Und Apple ist wieder einmal dabei, neue Maßstäbe zu setzen mit einer neuen Version von Mac OS X, die Leopard heißt und deren Markteinführung im Frühsommer erwartet wird."

David Pogue, der für die New York Times schreibt, ist weitaus drastischer:

"Man hat unweigerlich das Gefühl, dass die Manager von Microsoft ihre Programmierer vor Mac OS X gesetzt und befohlen haben 'Einmal kopieren bitte'."
Vista bemüht sich, einige der Funktionen zu kopieren, die seit Jahren in Mac OS X enthalten sind. Dagegen überzeugt Mac OS X durch eine Benutzerumgebung, die der von Vista um Jahre voraus ist. Mac OS X ist voll und ganz darauf ausgelegt, die Zeit, die Sie vor Ihrem Computer verbringen, nicht nur produktiver, sondern auch angenehmer und unterhaltsamer zu machen – von PCs kann man das wahrlich nicht behaupten.

Mac OS X weiß, wann es sich zurückhalten muss, damit Sie ohne Ablenkung arbeiten oder kreativ sein können. Es weiß auch, wie es in Aktion treten muss, wenn Sie es brauchen. Spotlight ist beispielsweise immer zur Hand, um für Sie diese anscheinend spurlos verschwundene Datei auf Ihrem Computer aufzuspüren. Während Sie noch tippen, werden die Suchergebnisse bereits in E-Mails, Kontaktinformationen, PDF-Dateien, Bildern, Kalendern und Programmen angezeigt.

Dashboard Widgets sind Mini-Programme für routinemäßige Aufgaben (z. B. Bestellverfolgung, Wetterbericht, Sudoku, Drucken von Umschlägen, Einsehen von Aktienkursen usw.). Da Dashboard Widgets bereits seit fast zwei Jahren zu Mac OS X gehören, können Sie mittlerweile aus einer Sammlung mit tausenden von Widgets wählen.

Vista gibt es in vier verschiedenen Editionen, die unterschiedlich viel kosten und ein jeweils unterschiedliches Funktionsspektrum aufweisen (und jede dieser Editionen ist als 32- und 64-Bit-Variante verfügbar). Im Gegensatz dazu gibt es nur ein Mac OS X, das auf jedem Mac funktioniert und immer das volle Funktionsspektrum bietet. So ist eben die Welt des Mac: einfach und geradlinig.

Aber auch wenn Vista Funktionen imitiert, die schon lange in Mac OS X enthalten sind, wird es bald noch weiter zurückfallen. Der Grund: Es wird nicht mehr lange dauern, bis Mac OS X Leopard verfügbar ist. Mit einem noch größeren Funktionsspektrum wird Leopard dafür sorgen, dass der Umgang mit Ihrem Mac noch einfacher und faszinierender wird.

Mithilfe der neuen Funktion "Time Machine", die in Mac OS X Leopard integriert ist, können Sie jeden Ordner auf Ihrem Mac prüfen und zurück in die Vergangenheit reisen, um ältere Versionen eines Dokuments abzurufen. Es handelt sich hierbei um einen komplett neuen (und unglaublich innovativen) Ansatz bei der Datensicherung. Die Funktion "Spaces" ermöglicht es Ihnen, mehrere Schreibtischdarstellungen anzulegen, sodass Ihr Arbeitsbereich je nach Aufgabe anders aussieht. Doch das ist nur ein kleiner Einblick in die zahlreichen Neuerungen.

Heute haben Sie die Wahl zwischen einem Betriebssystem, das versucht, den Anschluss zu finden, und Mac OS X, das seinen Vorsprung noch weiter ausbaut.

also die Texte von Apple find ich immer hammergeil :wink:
bin froh das ich umgestiegen bin somit hab ich kein Betriebssystem das versuchst den Anschluss zu finden :imao:

#189 _MCDX_

geschrieben 03. März 2007 - 21:27

Hat schon was.

Aber klar, dass jeder Hersteller sein Produkt in Grund und Boden lobt.

Aber den Apple/Jobs Humor

Zitat

Vista versucht sich zwar anzunähern (die Betonung liegt hierbei auf "versucht")

muss man einfach lieben. :wink:

btw: obschon ich zb das Tool Desktop Manager zur Zeit nicht dringend benötige, bin ich grad sehr neugierig wie Spaces wird.
Manchmal ist ein einziger Desk halt schon gar überladen.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 03. März 2007 - 21:28

#190 Mitglied ist offline   ChuckOne 

• Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 03. März 2007 - 21:32

Ich hoffe ja mal, dass sie den Leopard bald loslassen.
MacBook Unibody | 2,4 GHz | 4 GB RAM | 640 GB HD | nVidia GeForce 9400M | OS X 10.6.7
iPhone 4 | 16 GB | 4.3.3 | unlocked

#191 _MCDX_

geschrieben 06. März 2007 - 17:33

http://www.macnews.de/news/98023

Zitat

Die Drohung, Mac Office 97 nicht auf den Markt zu bringen, ist sicherlich das stärkste Argument für das Feilschen. Denn wenn wir dies täten, würden wir Apple einen großen Schaden innerhalb kürzester Zeit zufügen.

Schweinehaufen! An die Wand damit! :smokin:

Nene..., wenn sich zwei lieb haben. :wink:

#192 _MCDX_

geschrieben 24. März 2007 - 10:47

Juche, nach der PC Demo vor einem halben Jahrzehnt, ist nun auch die Mac Demo von Star Wars: Empire At War da.

http://www.macgamefi....php?item=19466

Frisst gesunde 1.47 GB HD Space :wink: und ist meines Wissens nach eine der ersten, grösseren, Applikationen, die nur noch auf Intel Macs läuft.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 24. März 2007 - 10:47

#193 Mitglied ist offline   ChuckOne 

• Beigetreten: 30. Januar 06

geschrieben 12. April 2007 - 23:13

http://www.macnews.de/news/98949.html
Na toll. ;)
MacBook Unibody | 2,4 GHz | 4 GB RAM | 640 GB HD | nVidia GeForce 9400M | OS X 10.6.7
iPhone 4 | 16 GB | 4.3.3 | unlocked

#194 Mitglied ist offline   Wuha 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 13. April 2007 - 07:19

habs auch gerade gelesen =((

schade schade ;)

#195 _MCDX_

geschrieben 17. Mai 2007 - 16:08

Hach, man entdeckt immer wieder Neues. Hab grade mal aus aktuellem Anlass mit der Freigabe der iTunes Library gespielt.

Nun frag ich mich: wie und wo findet Computer B die freigegeben Library von Computer A?

Resp. sehe ich irgendwo im Finder, also nicht in iTunes, dass meine Library von aussen anpeilbar ist?

Thema verteilen:

• 58 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14