Linux-smalltalk
geschrieben 05. Juli 2012 - 13:46
Anzeige
geschrieben 05. Juli 2012 - 14:49
geschrieben 10. Juli 2012 - 17:26
Teste gerade http://zfsonlinux.org/ und bin schwer begeistert. Snapshots klappen, Performance ist super und den ersten provozierten schweren Unfug hat mein Test ZFS auch schon überlebt.
Snapshot Rollback ging auch ohne Probleme.
Ich hatte zuvor BTRFS(Kernel 3.2) getestet und das hat wirklich zu recht noch beta Status, das ausziehen einer gemounteten USB-HDD mit btrfs hat schon einen üblen Kernel-Panic verursacht inklusive eines defekten Dateisystems.(Konnte aber mit dem aktuellen Tool btrfs-zero-log geradegebogen werden)
geschrieben 10. Juli 2012 - 19:07
geschrieben 20. August 2012 - 16:22
geschrieben 23. August 2012 - 11:42
Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 23. August 2012 - 11:43
geschrieben 04. September 2012 - 19:03
Fedora ist toll, aber den Button find ich hässlich!
Kann man irgendow das KDE Standard-Theme + Login-Theme herunterladen.
Google spuckt da auch nicht viel brauchbares dazu aus.
Grüße
Fabi
geschrieben 20. Dezember 2012 - 12:07
Allerdings ist das Ubuntu doch etwas langsam im Vergleich zu meiner Arch-Installation. Dafür allerdings gleich fertig und WLAN, Bluetooth und das ganze Gerümpel auch schon fertig, ein riesiger Pluspunkt für Ubuntu, vor allem, wenn man, wie ich, nicht die Zeit aufbringen kann, alles selbst einzurichten.
Warum ich von Arch weg bin? Ich habe leider nicht mehr wirklich Zeit, mich irgendwo reinzuarbeiten und mit der neuesten Arch-CD muss man das leider. Diese Umstellung auf systemd verstehe ich nicht ganz. Wozu das ganze? Warum wurde die rc.conf - neben pacman für mich der Grund schlechthin für Arch, weil da alles drinsteht und die Konfiguration damit unglaublich einfach war - fast verbannt? Jetzt das System einzurichten fand ich kompliziert und habe mich gar nicht zurecht gefunden. Den Schritt seitens Arch verstehe ich nicht wirklich
Oder kann ich die rc.conf weiter benutzen?
Als nächstes kann das System mit dem Befehl "rc.d" nichts mehr anfangen - war es doch so bequem...?
geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:23
geschrieben 22. Dezember 2012 - 12:51
Warum müssen die Gnome-Leute ein neues Theme-System (GTK 3.6) benutzen, das inkompatibel mit den Vorgängerversionen ist? Mein Gott, da nutzt man eh kein Gnome mehr (aber andere GTK-Programme), aber selbst dann noch gehen die einem auf den Senkel...
Fast schon ironisch für mich: Als Win8 rauskam, hab ich über das neue Fensterdesign und insbesondere über die kontrastarme, ja hässliche Scrollleiste gemeckert. Ausgerechnet jene Scrollleiste hat jetzt auch Einzug ins GTK-Standardtheme gehalten...
Bin dann mal auf der Suche nach einem neuen, GTK 3.6-kompatiblen Fenstertheme für meinen Xfce-Desktop...
Ich sehe schon die Comments auf gnome-look.org , die darüber schimpfen, dass das eine Theme unter z.B. Ubuntu einwandfrei läuft, unter Archlinux nicht - und umgekehrt...
geschrieben 02. Februar 2013 - 22:47
Musste mich aus verschiedenen Gründen leider über ein Jahr ausschließlich mit Windows rumschlagen.
Auch wenn W7 sicher ganz nett ist, bin ich froh wieder ein Arch zu haben.
@.nano Jau, die alte Installationsroutine von Arch lief blind aber wie Du sagst, so viel neues Zeug...
Kam mir wieder wie der totale Anfänger vor, aber inzwischen muss ich sagen, ich bin zufrieden. System rennt, auch Dank SSDs, wie immer ultraschnell und stabil.
Nur Pulseaudio wollte am Anfang so gar nicht (Hier bitte viele beliebige Flüche einfügen und Hauptsache, es ist vieel FU!! mit dabei.
Bin, wie schon so oft, wieder bei Openbox gelandet und wahrscheinlich kommt noch Awesome als zweiter WM drauf.
Gnome ist installiert, wird aber eigentlich nur in Form mancher Programme benutzt.
EDIT: Oh, und BTW, eine Frage an die, die schon länger hier sind. Ich musste durch einen Nick in einem anderen Forum vor ein paar Tagen an den alten ph030 denken. Weiß eigentlich jemand, was aus ihm geworden ist, nachdem er hier weg ist?
Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 02. Februar 2013 - 22:52
geschrieben 04. Februar 2013 - 01:52
Zitat (koch: 02. Februar 2013 - 22:47)
alt?
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 04. Februar 2013 - 14:11
geschrieben 04. Februar 2013 - 14:25
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)

Hilfe
Neues Thema
Antworten