/me ist immer noch mit seinem WRT54GL-Router - zusammen mit OpenWRT geflasht - hochzufrieden, hab mal eben alle DNS-Anfragen auf OpenDNS gestellt und über DHCP bekommt jeder Rechner in meinem Netz seine gleiche IP per Mac-Adresse (die praktischerweise auch gleich über DNS-Namen ansprechbar sind, die im Router konfiguriert wurden)... Und OpenVPN läuft auch noch drauf. Einziger Nachteil: Der Flash-Speicher wird schon arg knapp, ich habe gerademal 176KB (von 4MB, davon ca. 2,6MB Abzug durch die Firmware) frei^^...
Jetzt suche ich nurnoch nach einer Möglichkeit, dass man den EZ-Button (ist an der Frontseite des Routers) irgendwie programmieren kann. Ich möchte damit gerne WLAN ein- und ausschaltbar machen... Das Einzige was mich an OpenWRT stört, ist die entweder kaum vorhandene oder viel zu alte Dokumentation, deren Beschreibungen in neueren Versionen nicht einfach so übernommen werden können...
Jetzt bräuchte ich nurnoch jemanden, der mir einen SD-Kartenslot ans Mainboard lötet, dann könnte ich den Router zum voll funktionsfähigen Webserver umrüsten... Für 50€ ein sehr genialer Router...
Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 22. Dezember 2009 - 01:14

Hilfe
Neues Thema
Antworten