WinFuture-Forum.de: Linux-smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 164 Seiten +
  • « Erste
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • Letzte »

Linux-smalltalk

#1276 Mitglied ist offline   Fabi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 12. März 2008 - 16:58

basiert DesktopBSD nicht auf FreeBSD? wenn dem so ist, worin liegt dann der vorteil an Free gegenüber Desktop? oder ist das wie bei Debian und Ubuntu ;) ...

lg,
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 12. März 2008 - 16:59

Anzeige

#1277 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

• Beigetreten: 17. August 04

geschrieben 12. März 2008 - 19:07

ich hab mit desktopBSD noch nicht gearbeitet. aber desktopBSD hat nen eigenen buildserver und die ports die auch schon freeBSD mitbringt.
ansonsten ist es imho freeBSD 6.3 auf desk getrimmt incl. grafischen installer...
have you tried turning it off and on again?

#1278 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 12. März 2008 - 19:19

*kotz*
Bei mir hat es nen Bios Update zerhauen, also erst mal nix mehr mit meinem Arch :-(. Werde morgen mal Asus Crash Free Bios testen, hat da wer Erfahrung mit?
Im Moment kommt nach 10 sec einfach nur nen reboot ohne post und piep

/notiz an mich: Never Touch a running System you silly idiot !

#1279 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. März 2008 - 22:07

Ich hab mir heute die ct 6 extra wegen der neuen Knoppix Version zugelegt. Die alten Versionen liefen wegen meiner neuen Hardware nicht mehr. Jetzt klappts. Bin richtig begeistert. Sogar meinen alten Drucker den HP 920 C find ich und kann ihn wieder installieren. Entschuldigt aber meiner Freude muss ich mal Luft machen ...

#1280 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 13. März 2008 - 22:16

Wollte nur mal kurz berichten, dass Flash mit Opera 9.50 ziemlich gut läuft. Ist ja nicht überall so.

//Läuft etwas eingeschränkt: nur ein Tab kann Flash nutzen, 2 gleichzeitig bedeutet das aus :)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 13. März 2008 - 22:20

imo!

#1281 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 14. März 2008 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 12.03.2008, 16:58)

oder ist das wie bei Debian und Ubuntu :) ...

Grob gesagt habe ich mir das ja vorgestellt. JA :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#1282 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 17. März 2008 - 07:09

grml, wollte grade ~47.000 Files in ein 7z-Archiv packen und natürlich muss einem da wieder die Shell gegen den Strich laufen und sich mit "list of arguments is out of range" (o.ä.) melden, ergo will etwas ala
7z a -mx=9 pack.7z *
nicht funktionieren...$Gottheit sei dank, gibt's natürlich mal wieder abhilfe, diesmal in Form von
find . | 7z a -mx=9 pack.7z
- vielleicht hilft's ja mal jemanden, wenn nicht, dann ist das ein sinnloser Post mehr vor dem Schlafen :)

#1283 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 18. März 2008 - 14:00

Falls jemand was nettes zum Spielen möchte, einfach mal sys-apps/portage-2.2x unmasken, updaten, die neue manpage lesen und dort nach "sets" ausschau halten. /me findet das sehr nice und praktisch.

Edit, bzgl. den Posts zu devilspie(ff.), gibt's für diejenigen, die es brauchen, hier auch ein KlickiKlacki-Frontend.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 18. März 2008 - 14:38

#1284 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 18. März 2008 - 23:17

Da ich heute erfahren habe, das ich für jeden Feiertag an dem ich gerabeitet habe auch nen Freizeitausgleich :rofl: bekomme (freier Tag / Zivildienst) wollte ich jetzt mal nachschauen an wievielen Feiertagen ich bis jetzt (Seit 1. Oktober 2007) gerabeitet habe.

Dabei viel mir auch, das ein Kalender(-programm) ganz nützlich wäre, leider habe ich keines gefunden das mich auch nur das was ich suche erfüllt!

Pal fand ich nicht schlecht, leider konnte ich mir da nur die Tage ab 01.01.2008 ausgeben lassen  :rofl: !

Sunbird fand ich echt total grottig und unübersichtlich.

Was ich suche ist ein Standalone Klander, der möglichst auf Deutsch ist, da er alle Deutschen Feir/Sonntage kenne und hervorgehoben haben sollte! außerdem sollte er eine Erinnerungsfunktion haben, die auch funktionert wenn das Programm nicht läuft, also als Deamon oder so (wenn es sowas überhaupt gibt!?).

Cli oder GUI, spielt keine Rolle, obwohl mir Cli falst lieber wäre, dann könnt ich ihn in nem screen laufen lassen  :D !

lg,
Fabi

#1285 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 18. März 2008 - 23:43

remind+wyrd oder calcurse vielleicht? Listen mit (offiziellen) Feiertagen, finden sich quer durch's Web.

#1286 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 19. März 2008 - 00:15

@ph: calcurse sagt mir echt zu, danke! mach mich morgen mal auf die Suche nach den Feiertagen! hoffe ich find was, jetzt gehts erstmal schlafen!

gn8,
Fabi

#1287 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 21. März 2008 - 09:05

Ich weis gar nicht, was die Leute immer haben...`emerge xorg-x11` - was mit meinen Flags 143 Pakete sind - in knapp 18 Minuten komplett compiled, da gibt's in Dtl immer noch mehr als genug Leute, die in dieser Zeit nichtmal die Pakete dafür herunterladen könnten...zusätzlich noch das schöne flackern endloser Codezeilen, da sieht man doch erst wieder, was eigentlich für eine Arbeit dahinter steht.

Edit, wollte mir doch grade mal ein etwas älteres Buch zu FreeBSD kaufen...
Bei ixsoft.de ist es hier gelistet für 34,80€ mit dem tollen Satz: "Sie sparen bei ixsoft: 12,89%", denn Preisempfehlung des Herstellers: 39,95" - lustig nur, dass die 39.95 in US-Dollar sind, wie hier bei der FreeBSD Mall zu sehen.

Im Endeffekt soll ich also, auf Grund des aktuellen Umrechnungskurses, rund 30% mehr zahlen, da kann ich von Ersparnis nichts erkennen, wenn mich sogar der Import billiger käme.

Kurz, ixSoft nennt es Ersparnis, ich nenne es Beschiss und habe wieder einen Laden mehr, bei dem ich nichts mehr kaufen werde.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. März 2008 - 11:33

#1288 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 23. März 2008 - 18:20

Ich habe mal absolut keine Ahnung, was VMware Workstation mit KVM zu tun hat, aber bevor mal jemand das selbe Problem hat: Man sollte entweder KVM nicht im Kernel eingebaut haben oder das Modul entladen, bevor man VMware startet, sonst gibt's reproduzierbar einen kompletten Freeze, bei dem auch remote nichts mehr zu retten ist...

Immerhin funktioniert der Dual-Screen-Mode nun ordentlich, wenn ich schon gelegentlich mal ein Win brauche, dann doch bitte auch richtig :unsure:

#1289 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 26. März 2008 - 19:48

Darf ich fragen wofür du VmWare Workstation brauchst?

#1290 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 26. März 2008 - 19:59

Entwicklung, testen von (neuen) Distributionen/Paketen, Illustrator, Probleme anderer lösen, ...

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0