WinFuture-Forum.de: Winme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Winme Schreibzugriff auf NTFS


#1 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:08

Hallo, ein kumpel von mir hat ein problem und zwar hat er sich seinen rechner zerschosse, aber er wollt seine daten noch retten. er hatte XP drauf aber er wollt nicht mehr starten, alle möglichen windows auswahlmöglichkeiten waren vergebens, habe jetzt auf seine kiste ne me vers draufgehaun, aber damit hat man ja keinen schreib bzw lesezugriff auf ntfs. auf die festplatte zuzugreifen ist auch äußerst schwierig, habe gerade mal ein prog gefunden, mit dem man daten kopieren kann, aber das verhältnis von daten und freien speicher stimmt in keinster weise:(
Das Prog heißt ntfs reader und es gibt es auf www.ntfs.com
gibt es ein prog, mitdem man das dateiformat entweder ändern kann oder die festplatte schreibbar machen kann?
Wie kann das Laufwerk in Windows angezeigt werden?

brauche so schnell als möglich eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:38

Hallo

Mithilfe von Partition Magic kannst du die NTFS Partition in Fat32 konventieren. Ansonsten gibt es noch das Programm NTFS for Win98 oder NTFSDos Der schreibzugriff kostet was, lesen ist gratis. Ansonsten gibt es noch das Programm von Paragon
0

#3 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:39

Zitat (AV: 25.02.2004, 18:08)

... habe jetzt auf seine kiste ne me vers draufgehaun, aber damit hat man ja keinen schreib bzw lesezugriff auf ntfs.

spätestens jetzt hat sich das Booten von der XP Partition eh erledigt, es sei denn du kennst dich mit der XP Wiederherstellungskonsole aus.

Zu Deinem Prob:

Auf Sysinternals.com gibes ein Prog NTFS for Windows 98. Läuft auch unter WinMe. Ist aber Shareware.
Oder Du erstellst Dir mit dem PEBuilder eine bootfähige CD. Mit der hat man Zugriff auf NTFS. Aber soweit ich weiß, brauchst Du dafür ein lauffähiges WXP um die erstellen zu können.

Anleitung hier
Download hier

Jaja meistens denkt man sowas, wenns zu spät ist ;)

Dieser Beitrag wurde von ari bearbeitet: 25. Februar 2004 - 18:41

0

#4 Mitglied ist offline   DickTurpin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:49

Hi,
wenn es für dich nicht schon zu spät ist, dann brenn dir eine xp-boot cd. Alle Anweisungen findest auf folgendem link:
http://www.nu2.nu/bootdisk/modboot/
viel spaß.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0