WinFuture-Forum.de: Teufel Concept G 7.1 -> Subwoofer Rauscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Teufel Concept G 7.1 -> Subwoofer Rauscht


#1 Mitglied ist offline   michi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:28

Hi Leute,

ich hab vor kurzem das Teufel Concept G.
Angeschlossen und eingerichtet habe ich gemäss der beiliegenden Anleitung und es funktioniert eigentlich recht gut. Trotzdem habe ich folgendes Problem:

Der Phasenschalter am Subwoofer ist standardmässig auf 0° eingestellt, was ich auch so beibehalten möchte. Ist der Subwoofer aber länger als 25 Minuten vom Stromnetz getrennt, rauscht der Subwoofer nach dem ausschalten ca. 5 Minuten lang ziemlich laut, dann ziemlich leise, wenn Töne aus den vorderen rechten und linken Boxen kommen.

Wie gesagt, nach ca. 5 Minuten hat das ein Ende, aber dennoch rauscht der Sub weiterhin, wenn auch nur noch ganz leise. Wenn ich den Phasenschalter am Subwoofer auf 180° einstelle, ist das rauschen aber komplett verschwunden!

Woran könnte das nur liegen? Ist das Gerät vielleicht gar defekt? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 14:02

des hört sich nicht nach einem defeckten gerät an sonden nach eienr Störungsquelle z.b. eien stomleitung in der wand die nicht isoliert und dadurch ein starkes magnetischen feld aufbaut stell den sub mal wo anderst hin wenn es immernoch so ist rufe bei teufel an die schicken dir einen neuen vorbei udn hollen den alten ab
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   michi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 14:53

huhu

ok danke, werd ich heute abend machen ;D
zurückschicken würde ich ihn ungerne, weil die versandkosten schweiz - deutschland sicher ziemlich hoch sind... oder ist teufel so nett und übernimmt die transportkosten?!

Dieser Beitrag wurde von michi82 bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 14:54

0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 14:58

bei mir wurden die übernohmen und ich musste den sub noch nicht mal zurück schicken die haben mir nen neuen gebracht und der post bote hat den alten auf kosten von teufel mitgenohmen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#5 Mitglied ist offline   michi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 23:09

in ordnung <_<
ich bin jetzt soweit, dass ich sagen kann, ich hätte alles ausprobiert. hab heut abend auch versch. steckdosen ausprobiert und das system an die onboard sk angeschlossen, leider mit selben ergebnis. werde morgen bei teufel anrufen und um einen austausch bitten... schade :/

aber es sieht wirklich nach einem defekt aus, das kann doch nit gewollt sein?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0