WinFuture-Forum.de: Hilfe Mit Drive Image 2002 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Hilfe Mit Drive Image 2002

#1 Mitglied ist offline   ToLeDo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Interessen:MEIN RECHNER!!!!!!!!!

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:28

Hallo,
ich habe seit gestern Drive Image 2002 installiert und wollte mir damit ein Backup machen. Hat soweit auch alles ganz gut funktioniert, aber wenn ich es gleich auf eine DVD brennen möchte kommt immer die Fehlermeldung 1805 Fehler beim schreiben in Imagedatei. Wenn ich das Backup auf eine andere Partition erstelle kommt ein anderer Fehler, dass Drive Image nicht auf die Backupdatei zugreifen könne. Woran kann das liegen ich habe es auch schon mit anderen DVDs probiert.
schon mal danke im Voraus für eure Antworten

lg

Toledo
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:09

Die Backupdatei nicht in einen Ordner sondern nur in einer anderen Partition ablegen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass NTFS als Dateisystem verwendet wird, weil der Zugriffsfehler kommt. Hier dann über die Eigenschaften der Backupdatei im Reiter Sicherheit "Jeder" mit Vollzugriff hinzufügen. Und wenn du sie auf eine DVD brennen willst, dann das Image beim erstellen splitten lassen. So, probier mal.
0

#3 Mitglied ist offline   ToLeDo 

• Beigetreten: 16. August 06
  • Interessen:MEIN RECHNER!!!!!!!!!

geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:05

Hat funktioniert danke für die Hilfe!!! :)

lg
Toledo
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 12.12.2006, 18:09)

Hier dann über die Eigenschaften der Backupdatei im Reiter Sicherheit "Jeder" mit Vollzugriff hinzufügen.

Nur noch was hierzu. Musst du jedesmal machen, wenn du das Image erstellt hast und es unter WindowsXP zurückspielen willst. Wenn du aber mit den Startdisketten bootest, brauchst du das vorher nicht tun da der zugriff dann problemlos erfolgt.
0

#5 Mitglied ist offline   Lord Helmchen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 06

geschrieben 15. Dezember 2006 - 04:44

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 13.12.2006, 16:43)

Nur noch was hierzu. Musst du jedesmal machen, wenn du das Image erstellt hast und es unter WindowsXP zurückspielen willst. Wenn du aber mit den Startdisketten bootest, brauchst du das vorher nicht tun da der zugriff dann problemlos erfolgt.

Darf ich mal einhaken.
Ich muß also wenn ich ein NTFS-Image herstelle danach immer über Eigenschaft-Sicherheit-Benutzer den Vollzugriff erlauben.

Bis jetzt hab ich immer Fat32-Images und merkte jetzt auf einmal dass ich das NTFS-Image nicht mehr auswählen kann. ;)

Gibt es keinen Generalvollzugriff (Registry? ;) ) oder irgendwas damit einem der lästige Umweg erspart bleibt wenn man das Image unter WindowsXP zurückspielen will.

Gruß
Lord Helmchen
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0