WinFuture-Forum.de: Nur Noch Im Abgesicherten Modus! Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nur Noch Im Abgesicherten Modus! Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Deathsoul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 12:05

Hi,

also wie in dem titel schon steht kann ich nur noch im abgesicherten modus starten!
Weil mein pc so laut war hab ich gestern den northbridge kühler(chipsatzkühler) ausgetauscht, gegen so einen Kühlblock!
Als ich ihn dann wieder einschalten wollte ging noch alles glatt! Doch als dann normalerweiße das windows logo kommt, also der ladebildschirm, kam die ganze zeit nur ein schwarzer bildschirm!
Hab auch wieder umgebaut auf den alten chipsatzkühler aber geht auch nicht mehr!
Kann nur noch den abgesicherten modus benutzen sonst nix mehr!
Formatieren fällt auch weg, weil wenn ich die cd einleg dann kommt ja der lade bildschirm mit den treibern unten, dann ein schwarzer bildschirm und es geht nimma weiter!, normal müsste ja dann die installation von partitionen kommen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Google hat nix gebracht!
Habe auch gestern keine programme installiert oder was anderes gemacht ausser cs gezoggt!

mfg Robert
0

Anzeige



#2 _Naruto1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:17

Ich wäre für Formation der ganzen Festplatte, denn dein RISEGROßER Fehler war du hättest den Treiber davor Installieren sollen bevor du in eingebaut hast. Weil nähmlich Windows Probleme mit der Handware hat!
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Dezember 2006 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (Naruto1: 12.12.2006, 18:17)

Ich wäre für Formation der ganzen Festplatte, denn dein RISEGROßER Fehler war du hättest den Treiber davor Installieren sollen bevor du in eingebaut hast. Weil nähmlich Windows Probleme mit der Handware hat!


Bist Du jetzt der neue Forentroll?

Hör auf überall Deinen Schwachsinn reinzuschreiben. Du hast bis jetzt in JEDEM Thread bewiesen, dass Du absolut keine Ahnung hast. Und wenn man keine Ahnung hat, hält man besser die kl*ppe und versucht nicht durch sinnlose Spammerei seine Beitragszahl zu steigern :)

Zum Thema: Wie genau ist denn der Tauschvorgang abgelaufen? Alter Kühler runter und Neuer einfach nur drauf oder hast du vorher die Wärmeleitpaste/Pad erneurt? Hast Du irgendwelche Lappen benutzt oder sonst irgendwas gemacht, wodurch elektrostatische Energie zu den Chips gelangt sein kann?

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 14:54

0

#4 Mitglied ist offline   Deathsoul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:37

ich hab, was ich gestern noch hatte bei dem kühler, noch net erwähnt.
Ich hab den northbridge kühler runter gemacht, wärmepaste mit Zewa weg getupft, neue draufgemacht, neuen kühler drauf und das wars dann!

Jetzt kommt noch das, gestern war bei mir ein stromausfall wegen einem kabel untem bei dem Balkon.
Wollte grad hochfahren dann war halt der strom weg. 2-3 min später hab ich ihn wieder eingeschaltet und was ich so ungefähr sehen konnte ist, das vom chipsatz(ungefähr) ein, wie soll man sagen. wenn eine glühbirne zerplatzt. Also nach meiner meinung ist da irgendwas durchgebrannt!
Riechen konnte ich EIN BISSCHEN verschmorten geruch, aber net viel!
Vielleicht ist ja jetzt der chipsatz im A..... . Wie kann ich jetzt herausfinden ob das mainboard, cpu oder chipsatz im A. ist?


hoffe auf schnelle antworten.

mfg Robert( im moment im abgesicherten modus^^, funktioniert alles perfekt, was halt in dem modus gehen soll)
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:54

Hmm. Für die Frage hilft in seltenen Fällen ein gutes Auge (bei Kondensatoren und Wiederständen z.B.). In den meisten Fällen brauchst Du ein Messgerät und Jemanden, der damit umgehen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   Deathsoul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 15:14

was würdest du an meiner stelle machen?
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:45

Wenns kein Kondensator oder Wiederstand ist, bleibt meist nur der Austausch der Komponente (wie z.B.Mainboard) übrig. Du musst halt aber erstmal rausfinden, wo der defekt liegt.

EDIT: Da du noch im abgesicherten Modus starten kannst, tippe ich auf eine Komponente, die im abgesicherten Modus nicht geladen wird.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 23:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0