WinFuture-Forum.de: Absoluter Neuling Brächte Bitte Hilfe... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Absoluter Neuling Brächte Bitte Hilfe...


#1 Mitglied ist offline   prinzipal2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:10

tachauch,

bin absoluter neuling im bereich iso-builder...möchte meine xp-home sp1 allerdings meinen eigenen wünschen her gestalten (mit sp2,diverse tweaks etc. ausschalten) und benötige hilfe...zum einen ist mein system über eine "recovery-cd" installiert...möchte wissen ob´s eine richtige recovery ist oder net (hier scheint man sich ja nicht ganz sicher zu sein) und woran ich das erkenne!!! (von wegen umwandeln mit dem xp-builder -> vielleicht ja nicht benötigt)

dann bitte bitte eine genaue beschreibung (für einen laien) was und wo ich beim xp-builder eingeben muß um mir eine cd selber zu erstellen...vielleicht einen link (bitte bedenkt ich bin wirklich ein anfänger auf dem gebiet...)

danke im voraus

mfg

p.s. bei mir hapert es schon beim ersten schritt...wollte die recovery umwandeln und habe also die recovery auf die festplatte kopiert (bei mir D:\xp) habe dann den installierten i386 von C:\windows\driver cache als installierten ordner angegeben und wollte starten dann kam die meldung (dieser ordner enthält bereits einen ordner i386) also da geht´s ja schon los...

nachdem ich einfach mal "ja/alle ersetzen" anklicke und einfach mal bis zum 11. schritt alles durchlaufen lasse und das image erstelle (welches über 1,3 gb groß ist!!!!) und dann mounte und auf autoplay gehe mit anschließendem klick auf xp installieren kommt die meldung "fehler beim leseen der informationen von netmap.inf" etc...

bitte helfen...

Dieser Beitrag wurde von prinzipal2005 bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 22:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 08:34

Hallo Neuling,

als erstes solltest du ein bisschen mehr Ordnung in dein System reinbringen, denn dann hast schon die halbe Miete. Sollte man bei allen anderen Dingen am PC auch tun. Also Hände weg von Windows Ordner, da fuscht man nicht rum und wenn, dann nur, wenn man genau weiß, was man will und tut.
Man sollte paar Ordner anlegen, In einem kommen ALLE Daten deiner Recover-CD rein und benennst vielleicht Revover_org(Quellordner). In den Zweiten kopierst dann was der ISO builder ausspuckt, also den Zielordner(nennst vielleicht zielordner). Den dritten benennst vielleicht isoordner, und da kommen alle ISO's rein, die erstellt werden.
Würde zuerst eine normale WinCD aus deiner Recover erstellen und dann das SP2 integrieren mit dem UpdatePack. Manche Hersteller vermurksen derart die Recover-CD, dass du da keine richtige WinCD mit dem Builder herstellen kannst, wäre dann halt Pech. Die Tweaks... na ja das wird wohl nicht so einfach. Das lässt sich schlecht in der CD einbinden. Kann auch sein, dass bei der Installation Fehler auftreten. Lieber nach der Neuinstallation einmal rüberlaufen lassen und gut ist. Die guten Tweaks haben ja auch Profile, die du mit auf Cd ja brennen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   prinzipal2005 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:19

hmmm, habe ich mich derart missverständlich ausgedrückt?
das ist ja das problem...meine recovery-cd möchte ich halt umwandeln in eine "normale" windows-cd...von daher hilft mir leider deine antwort nicht "...wandel deine recovery um..."...das ist es ja eben...habe halt wie oben erwähnt probs mit der umwandlung über xp-iso builder...

von daher

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0