WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Vmware - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Probleme Mit Vmware


#1 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 25. Februar 2004 - 12:26

Hallo zusammen,

Ich fahre Vmware 4 unter Win XP Prof. SP1 und möchte gerne Suse 9.0 damit starten.
1Partition = Win XP
2Partition = Ablage
3+4Partition = Suse 9.0

Neue virtual machine erstellt und als Disk meine bestehenden 3+4 Partition gewählt. Auf 2 Rechnern klappt das so. Nur der 3te zeigt mir beim starten kurz die Platte rechts unten an und das wars. Habe mal unter "Edit virtual machine settings" geschaut. Unter Hardware - Hard Disk 1 bekomme ich diese Fehlermeldung: Could not retrieve information about the specified disk file. Und er zeigt mir keine Infos auf der rechten Seite an. Habe diesen weg mit vmware immer gewählt und das hat immer geklappt.

JEmand eine Idee was ich falsch machen könnte?

Vielen Dank im vorraus.
Postal
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2004 - 12:56

öhmmm du redest jetzt von richtigen partitionen ? nicht von virutellen ?

kann es sein das du die "richtige" partition nicht formatiert hast und die deshalb nicht lesen kann ?

ansonsten ... hmmm komische sache ..
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 25. Februar 2004 - 12:59

So bin ich bis jetzt immer vorgegangen. Suse nomal installiert und mit Vmware über XP das BEtriebssystem gestartet. Ist für mich als Vmware Newbie die einfachste und sauberste Lösung. Und hat auch immer geklappt :(
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2004 - 13:04

bitte fragen beantworten :(
0

#5 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 25. Februar 2004 - 13:11

Deagle sagte:

[Knight,25.02.2004, 13:04] bitte fragen beantworten  :(

Wie Du meinen?
Ich habe auf der 3 und 4 ein funktionstüchtiges Suse 9.0 am laufen. Ich kann naträglich nichts mehr formatieren.

Oder was meinst Du?
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2004 - 13:18

achso ... jetzt verstanden ... jetzt gehe ich mal davon aus, das du suse direkt installiert hast und nicht alls vmware image zu liegen hast ? hmm ... ist mir das vmware ein bestehendes system einfach so übernimmt ?
0

#7 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 25. Februar 2004 - 13:23

Deagle sagte:

[Knight,25.02.2004, 13:18] achso ... jetzt verstanden ... jetzt gehe ich mal davon aus, das du suse direkt installiert hast und nicht alls vmware image zu liegen hast ? hmm ... ist mir das vmware ein bestehendes system einfach so übernimmt ?

Wie gesagt habe es auf 2 Systeme ohne Probleme am laufen. Klappt 100%.
Nur auf dem dritten will er nicht :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0