WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 7 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Internet Explorer 7 64-bit


#1 Mitglied ist offline   FredDurst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 08:22

Gibt es eine 64 bit Version des Internet explorer 7 in deutsch?
Ich habe auf der Microsoft Site nichts gefunden.

Danke im voraus.

MFG

Freddy
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:08

Wohl nicht:
http://www.microsoft.com/germany/windows/i...ds/default.mspx
Sonst immer brav hier vorbei schauen:
Microsoft Internet Explorer 7

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 19:13

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:35

Müsste schon eine deutsche Version geben, zumal man mit dem IEAK für die x64 Architektur (Windows XP x64 & Windows Server 2003 x64) als "Zielsprache" Deutsch einstellen kann. Das fertige Installationspaket enthält dann auch .mui Dateien mit deutschen Texten. Als fertigen Download oder nur das passende MUI habe ich aber noch nicht gefunden, nur halt zum selberbauen über das IEAK.

Ich habe allerdings die US Version installiert, kann jetzt im Nachhinein nicht testen, was er da wirklich installiert. Müsste das mal nachher in vmware testen. In der .inf steht jedenfalls (Auszug):

MachineType		   = 64
LangTypeValue		 = "0x07"
MuiCultureDirectory   = "de-de"
MuiCultureLangIdHex   = "0407"
Product_Name		  = "Internet Explorer 7"


Gehe mal davon aus, dass es eine deutsche Version ist, die er mir da gebaut hat.

EDIT: Bin jetzt mal zum Testen gekommen.

Über das IEAK gibt es wirklich eine deutsche IE7 Version für Windows XP x64 und
Windows Server 2003 x64:

Angehängtes Bild: ie7x64de.PNG

Dumm an der Sache ist bloß, dass das IEAK den LangTypeValue = "0x07" setzt, wodurch die blöde update.exe es nicht unter Windows XP x64 installieren möchte (Server 2003 habe ich nicht getestet). Umgehen kann man das aber, wenn man in der Registry für die Installation folgendes ändert:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language]
"InstallLanguage"="0407"


Nach der Installation sollte man wieder "InstallLanguage"="0409" eintragen, da sich ansonsten die Hotfixes nicht mehr installieren lassen.

Ob das ganze allerdings auf Dauer läuft, kann ich jetzt nicht sagen. Könnte passieren, dass zukünftige Updates für den IE7 mit der deutschem MUI für den IE7 nicht klar kommen. Müsste man mal längere Zeit testen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 16:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0