WinFuture-Forum.de: Kranker Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kranker Laptop


#1 Mitglied ist offline   weil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:16

hab hier nen laptop stehen der z.b. probleme macht wie einfrieren wenn man nur das usb kabel zum drucker (mehrere probiert ohne das der drucker angeschlossen war) in den einzig vorhandenen usb-port steckt. oder nur nach jedem 2 mal neustarten online geht.

nu hab ich 6 mal oder so versucht (mit 3 verschiedenen xp versionen) auf dem teil xp zu installieren als fat32 oder ntfs mit schnellem formatieren und ohne.
das blöde teil friert trotzdem jedes mal beim gerätetreiber installieren (34/35ste minute vor ende) ein.
alte system war auch xp prof...

da das gerät schon älter ist gehe ich langsam davon aus das da hardware defekt ist (neben dem usb-port der den rechner zum erliegen bringt) und das der auch deshalb jedes mal beim gerätetreiber einfriert oder hat da noch wer ideen?


mir wurde erst nur gesagt das ich nen druckertreiber installieren soll und nu hab ich die kacke am hals ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 11. Dezember 2006 - 00:31

Hallo,
Interessant wäre,ob das Problem auch mit einem USB-Stick
auftritt.
Bei Win Xp ohne SP2 kommt es manchmal vor,daß ein Geräte-
Hersteller für seine USB-Hardware einen USB-Patch bereitstellt.
Könnte auch ein Problem mit den Mainboard-Chipsatztreibern
bestehen oder der Druckertreiber ist nur für USB-2 Port
ausgelegt und beim Laptop besteht nur der USB-1.1 Port,wobei
dieser ältere USB-Port aber nach Deinstallation des Drucker-
Treibers zumindest mit einem USB-Stick wieder laufen sollte.
Falls dem nicht so ist,würde ich einen Speichertest durchführen.
MfG.
halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Dezember 2006 - 10:58

hast du schonmal eventuell versucht, dir ein Linux zu besorgen? schon oft hier gelesen, dass diverse Linux Distrubtionen angeblich defekte HW wiederbeleben ;D
0

#4 Mitglied ist offline   weil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:18

hat sich erledigt, funzt wieder alles (hoffentlich), trotzdem danke für die infos.
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:34

Was hast du denn gemacht? Wäre ganz hilfreich für andere User...
0

#6 Mitglied ist offline   weil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 20:09

öhm, nach ewig langer fehlersuche meinte nen kollege das ich mal das bios auf default zurück stellen sollte(hatte da vorher nichts verändert).
dann ist der nicht mehr bei der installation eingefroren und jetzt scheint auch der usb-port wieder zu funktionieren.
im bios kann man allerdings nichts vom usb umstellen, keine ahnung was das wieder war...

Dieser Beitrag wurde von weil bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 20:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0