Ich wende mich mit folgendem Problem vertrauensvoll an Euch:
Habe eine Vista (Ultimate) RTM (Build 6000) auf meinem VAIO VGN AR11B installiert:
Hardware:
CPU Intel Core Duo T2300 1.66GHZ
GPU: Geforce 7400 Go mit 256MB RAM (Turbocache) Screen: 1440*900 Full HD 1080 bereit.
RAM: 1 GB DDR2 533 MHZ
Zu meinem Problem:
Ich hatte vor der RTM die RC1 (Build 5600) drauf, die sich jedoch aufgrund ihres noch nicht release Status noch nicht so ganz für den Alltag eignete, jedoch unter Vista Aero absolut 100%ig flüssig lief.
Die RTM (Build 6000) tut das auch, jedoch habe ich alle paar Sekunden (ich habs echt mal ausgemessen
Man kann das so beschreiben:
Wenn ich mit der Maus langsam über den Desktop fahre ruckelt der Pfeil jede 2 Sekunden ganz kurz. Beim Datei-Kopieren (z.B. Laufwerk D:\ in Laufwerk C:\ ) sieht man ja den grünen animierten Fortschrittsbalken.
Diese Animation ruckelt ebenfalls zur selben Zeit wie die Maus, wenn ich damit simultan über den Desktop fahre.
Wenn ich die Tastatur-Wiederholrate einstelle, ebenfalls das gleiche alle 2 Sekunden.
Wenn ich z.B. um die Wiederholrate einzustellen einen Buchstaben gedrückt halte:
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
hh...
sieht das so aus bei mir:
hhhhhhhhhhhhhhhhhh:ruckler:hhhhhhhhhhhhhhhhhhh:ruc
kler:hhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:ruckler:.....
Die SystemHardware wurde von Vista RTM fast zu 100% selbst erkannt... Lediglich den Flash-Memory Speicherkartenleser, die Sony MotionEyeCam und das Sony Programmable Interface (HID Eingabegeräte) mußte ich manuell installieren. (INF Treiber Installation, kein treiber Setup!). Da habe ich WinXP Treiber genommen, die auch von Vista problemlos und ohne murren selbst erkannt und vollständig angenommen wie installiert und eingebunden wurden.
Was ich nur nicht verstehe:
Unter Vista RC1 war das nicht, nur unter RTM. Unter RC1 abe ich auch nichts sonderlich anders gemacht als bei RTM. Die Installation lief gleich. Auch unter RC1 mußte ich die 3 XP treiber installieren, die Hardwareerkennung lief ebenfalls exakt genauso.
Bevor ich mich mit meinem Benutzernamen anmelde, also auf dem Willkommens-Bildschirm, kommen die Ruckler nicht vor. Ich fragte mich obs an Aero liegt, nur das lief schon unter RC1 super und OHNE Ruckler.
Man könnte die uhr nach stellen wann diese Ruckler auftreten. Das ist für mich daher keine Störung sondern muß eine Einstellungssache sein. Eine Störung in einer Hardware tritt meinen Erfahrungen nach sporadischer auf und nicht generell rythmisch.
Die niedrigste Leistung liegt bei 3.3 manchmal auch 3.4. Die übrigen leistungen liegen bei 4.4-4.9
Das schwächste Glied ist die 3D Gaming-Leistung mit gleichzeitig eingeschaltetem AERO wenn ich sehr grafikintensive Spiele laufen hätte...
Hab gesehen bzw gelesen das einige Leute ähnliches unter RC1 erlebt haben, warums bei mir umgekehrt ist?
P.S. Festplatte ists auch nicht, habe 3 namhafte getestet. (SATA Platten 2.5" 2x Fujitsu und 1xSamsung...je 8MB Cache).
Wär Super, wenn Ihr mich vielleicht bei meiner Suche etwas untersatützen oder mir Tips geben könntet, wo ich noch suchen kann.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Neutrino

Hilfe
Neues Thema
Antworten