WinFuture-Forum.de: Hausaufgabe: Benutzerverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hausaufgabe: Benutzerverwaltung


#1 Mitglied ist offline   waldi_77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 01. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 01:21

=> Ich begrüße alle, die dieses Thema lesen!

In der Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik/Netzwerk bekam ich eine Aufgabe. Das Thema ist die Benutzerverwaltung unter Windows XP/2000. Die habe ich zum größten Teil gelöst, aber überprüfen kann ich einiges nicht. Deswegen erbitte ich Hilfe, bin für Eure Vorschläge offen.

Hier ist das Link auf ein Word-Dokument:Lösung der Aufgabe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 06:33

Setze im Router unbedingt den ARP-Cahce auf statisch, ansonsten klaut sich der Lehrling eine IP (ARP-Cache-Poisoning). Lokale verhindern kannste's nicht, weil die ARP-Implementierung von WinXP keine statische Festlegung zulässt.

Nächste Sache:
Lokale Richtlinie, Sicherheitsoption, Herunterfahren des System ohne Anmeldung zulassen -> deaktivieren

Lokale Richtlinie, Sicherheitsoption, Wiederherstellunskonsole: Automatische administrative Anmeldung -> deaktiviert

und zwar unbedingt, ansonsten kann sich jeder ganz schnell Adminrechte verschaffen.

Ins BIOS gehört ein Passwort, sonst ändert jemand die Bootreihenfolge.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0