WinFuture-Forum.de: Hilfe - Meine Externe Festplatte Macht Mir ärger ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe - Meine Externe Festplatte Macht Mir ärger ! kann man da was machen?

#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. November 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:21

ich habe eine externe Festplatte die gleichzeitig auch noch verschlüsselt ist. Sie ist mir gestern aus der Hand gefallen. jetzt lassen sich manche dateien (etwa 10%) nicht mehr öffnen oder kopieren. Die Festplatte hängt dann an einer stelle Fest. Immer bei den selben Dateinen

meine erste frage wäre, wie ich doch noch die daten retten könnte?

die zweite frage ist, ob ich die scheinbar defekten sektoren irgendwie ausgliedern kann bzw. ob ein formatieren hilft die festplatte wieder nutzbar zu machen?

edit

ich könnte da echt hilfe gebrauchen. eine sicherheitskopie gibt es nicht. die festplatte macht komische geräusche. eben habe ich festgestellt das eher 40% der daten sich nicht mehr sichern lassen

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 13:28

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 10.12.2006, 13:21)

ich habe eine externe Festplatte die gleichzeitig auch noch verschlüsselt ist. Sie ist mir gestern aus der Hand gefallen. jetzt lassen sich manche dateien (etwa 10%) nicht mehr öffnen oder kopieren. Die Festplatte hängt dann an einer stelle Fest. Immer bei den selben Dateinen
meine erste frage wäre, wie ich doch noch die daten retten könnte?

die zweite frage ist, ob ich die scheinbar defekten sektoren irgendwie ausgliedern kann bzw. ob ein formatieren hilft die festplatte wieder nutzbar zu machen?

au das sollte man nicht machen. Daten retten ist in dem fall schwer da höchst warscheinlich diverse sektoren defekt sind und nicht darauf zugreifbar sind. Da gibt es Firmen die Datenrettung betreiben ist ein teurer spass.

Durch ein formatieren der HDD lässt sich das nicht behaben. Man könnte die sektoren mit einem Programm kenntlich machen damit auf diesen nichts geschrieben wird. Fällt mir grad keins ein aber kommt noch. Desweiteren ist die gefahr da das die HDD in absehbarer Zeit total den geist aufgibt.

Es gibt Prüfprogramme von seiten des HDD Herstellers womit diese auf fehler geprüft wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:33

ich habe noch garantie. ich denke das ich ein neues bekomme. das gerät ist mir auch egal. die daten aber nicht ;)

das ist übel. damit habe ich nicht gerechnet. ich versuche gerade zu retten was zu retten ist
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:38

sowas schließt eigentlich die Garantie aus aber was die nicht wissen ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:53

@Vista Fan:

Sind äußerliche Schäden sichtbar, die auf einen Fallschaden hinweisen, weil sonst muss man ja nichts verraten nur mit den verlorenen Daten, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber kann man nicht eine Datenrettungsfirma beaufrtargen, die daten wiederherzustellen, auf kosten des herstellers bzw. Veräufrs, weil die festplatte ja eigentlich nicht kaputt gehen darf! Wäre das möglich!?

mfg:(
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:58

zu aufwendig

die daten soll auch keiner sehen. da fummle ich mit diversen freundinen rum ^^ also private dateien. nicht lebens notwendig... aber halt erinnerungen
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:08

na ja das kenn ich mit dem sehn der daten und der hersteller bezahlt bei den externen, sata + Ide keinen cent. Bei Scai ist das mit drin im preis ;)

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 14:09

0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:24

Hallo,
Ist zwar nicht die feine Art derart def. Hdd´s umzutauschen, aber was solls, solln´se doch Schlag- und Sturzfeste Dinger bauen ;)
Ne, hier zu einem Prog. was mir auch schon geholfen hat. Es kann sehr Viel, aber eben nicht Alles ;)

http://www.zdnet.de/.../de0DNF-wc.html

Viel Erfolg bei der Datenrettung.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0