WinFuture-Forum.de: Tool Zur Ordnersynchronisation Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Tool Zur Ordnersynchronisation Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   Alias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 22:34

Hallo und guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool welches es mir erlaubt Order zu synchronisieren.

Ich möchte zBsp. wöchentlich meine Backup-Partition auf einen aktuellen Stand bringen.
Es sollen alle neu hinzugekommenen und veränderten Dateien kopiert werden.
Hierbei sollen im Zielordner ältere und/oder veränderte Dateien gleichen Namens überschrieben werden.
Es sollen Dateien und Order kopiert werden.

zBsp.:
Alle Dateien und Unterorder aus d:\Origiginal nach x:\Backup

Hört sich irgendwie einfach an, aber ich habe noch nichts geeignetes gefunden. (Zu blöd?)

Am besten Freeware, aber wenns was taugt kanns auch kosten.

Danke und Tschau
Alias
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2004 - 01:53

Superschlau ist es gleich in mehreren Foren zu posten und die Leut für sich arbeiten zu lassen, wird scho was rumkommen dabei,
aber die hervorragenden Leute von PC-EXPERIENCE haben schon gute Arbeit geleistet.

Respekt, Respekt! :(
0

#3 Mitglied ist offline   Alias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 07:07

Moin, Moin!

Sarkasmus? Ironie? Oder nur pure Bewunderung?

Aber zum Thema.
Nicht nur ich scheine mich in mehreren Foren rumzutreiben ;-)

Was ich pers. vollkommen legitim finde. Auch Parallelposting in verschiedenen Foren, außer Newsgroups.

Dies liegt nunmal auch daran das ich, so hoffe ich eigentlich, davon ausgehe das sich unterschiedliche Leute in den verschiedensten Foren aufhalten.

Somit auch der Pool der Leute, die man fragen kann, dementsprechend größer und der Wissenstand unterschiedlich ist.

Das Lustige an dieser aktuellen Frage ist eigentlich das ich mir diese schon fast selbst beantwortet habe.

Die im Nachhinein, unter Mithilfe eines anderen Forums JAJAJA, Idee:

XCOPY

Ja, der gute alte DOS Befehl.
Das Ganze in ner kleinen Batchdatei.

Die von PC-EXPERIENCE aufgezeigten Möglichkeiten sind mir derzeit für meinen Anwendungsfall zu komplex. Auch ist hier nicht die Möglichkeit gegeben auf lesbare Daten sofort und schnell zuzugreifen.

Man ist so von der Klickerei verwöhnt(bestraft?) das man nicht mehr auf die einfachsten Dinge kommt.

Was ich zugeben muß ist der Umstand erst zu fragen und dann zu denken.
Ja, es passiert mir abundzu.

Es geht dann in der Regel um Sachen die mir spontan durch die Birne eiern.
War diesmal aber nicht der Fall.
Doch waren und sind mir Backupstrategien mittels herkömmlicher Backupsoft, mit denen hab ich mich beschäftigt, für meinen Zweck zu aufwändig.

Sehr gute und leicht zu verstehende Infos hierzu findet man unter :
http://www.bsi-fuer-buerger.de/
und dann zu Datensicherung gehen.

Insgesamt eine recht gute Seite, auch zum Thema Sicherheit.

Noch einen schönen Morgen und Tag an Alle.

Alias

PS:
So ein Tool suche ich trotzdem noch! Sollte unter Win98 bis XP laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Alias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 11:18

Hallo,

gleich die nächste Frage.
Da ich XP noch nicht installiert habe, gibts XCOPY unter XP überhaupt noch?

Ansonsten muß ich mir mal selbst antworten und vielleicht hilft es auch anderen die ein ähnliches oder gleiches Problem haben.
Ja, ich habe gesucht und einiges gefunden.

Infos zu Ordner bzw Laufwerk Synchronisieren - Angleichen

http://www.wcm.at/fo...threadid=125239

FileSync - FileDiff
http://www.fileware.com/products.htm

SyncBack v2.2.1 - Freeware
http://www.mjleaver....re/software.htm

Synchredible 1.31 SE
http://www.soft-ware...ckup/p03543.asp

SyncFolder
http://www.cbuenger....lder/index.php4

AllSync
http://www.allsync.d...eschreibung.htm

Aktuelle Dateien mit Backup synchronisieren (Directory Compare)
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/...winxp/26231.asp

Free Windows 95/98/Me/NT4/2000/XP programs - Tool Directory Compare
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/...winxp/26231.asp
http://tp.lc.ehu.es/JMA/win95.html

Sync 1.0.0- Synchronisieren von Verzeichnissen - Freeware
http://www.diub.biz/diub-edv/frame.htm?dow...d/sync/desc.htm

SynchronEX
http://www.xellsoft....SynchronEX.html

Gibt bestimmt noch mehr.

Gruß
Alias
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Februar 2004 - 11:33

Zitat (Alias: 25.02.2004, 11:18)

Da ich XP noch nicht installiert habe, gibts XCOPY unter XP überhaupt noch?

klar gibts das noch.
0

#6 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 11:56

evtl. käme für dich noch robocopy.exe in frage (zu finden im windows ressource kit) in frage. ich benutze dies es selber und kann nicht klagen.

du brauchst nicht viele optionen und es setzt glaub ich auf xcopy auf. es werden nur die neuen files kopiert und die nicht mehr bestehenden gelöscht.

gruss
// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#7 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 10:10

Würde das Thema gern mal aktualisieren und durchfragen, ob es mittlerweile neue, nennenswerte Backup-Tools zur Ordnersynchronisation gibt?
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2009 - 11:06

SyncToy 2.1 von Microsoft.
0

#9 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 16:47

Lassen sich damit mehrere Ordner über einen Klick synchronisieren oder muss man jeden Ordner einzeln synchronisieren?

EDIT: Ok, das lässt sich damit erledigen.

Dieser Beitrag wurde von marymagnum bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 11:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0