WinFuture-Forum.de: Fritz.box + Wgr614v6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritz.box + Wgr614v6


#1 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 07:21

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause eine Fritz.Box und eine WLan Router. Die Fritz.Box hab ich schon seit ich DSL habe. Da meine Eltern aber nicht immer an meinem PC wollten sondern über ihren Laptop ins netz wollen haben sie ein WLan Router mitgebracht. Die DSL-leitung vom splitter geht zur fritz.box. Die fritz.box is per usb kabel mit meinem rechner angeschlossen und der wlan-router ist per lan kabel die fritz.box angeschlossen.

So, alles angeschlossen funktioniert soweit auch ganz gut.

Heute hab ich mit einem Kumpel Arma mal ein wenig Online gezockt. Da hab ich bemerkt das mein Ping unter aller sau ist. zwischen 300-1900. Ich hab daraufhin alles eingestellt was es so einzustellen gibt. Alles ohne erfolg. Dann kam icxh auf die Idee den w-lan router von meiner fritz.box zutrennen. und siehe da. ein stabilen Ping von 70.

Nun ist das Problem das ich den wlan-router ja nicht abgeklemmt lassen kann, wegen meinen eltern.

Hat jemand eine idee was ich da machen kann?

vielen, vielen dank im voraus.
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 09:49

Sind deine Eltern denn während dessen auch im Internet gewesen?
Schonmal versucht per LAN-Kabel an den Router zu hängen?
Neuste Firmware installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:11

also ab und zu sind wir schon gleichzeitig drin. hab jetzt mal die usb verbindung der fritz.box zu meinem rechner unterbrochen und mich mit nem lan kabel an den w-lan router gehangen...immer noch nich besser.laut der seite wieistmeineip.de hatz mein rechner ne ip von 130 und jetzt kommt der laptop von meinen eltern soll nen ping von 7ms haben.

firmware is aktuell.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:19

Und wenn du die Fritzbox mal komplett weglässt und direkt über den W-Lan-Router gehst?
0

#5 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:20

dann bekomm ich garkeine internetverbindung aufgebaut.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:23

Hast du in dem Wgr614v6 auch die Anmelde-Daten verändert? Der muss sich jetzt ja ins Internet einwählen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 10:27

0

#7 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:24

ich hab die daten angegebn loginname und pw...
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:29

Aber du hast dein PC auch an den Wgr614v6 angeschlossen und nicht an der Fritz-Box gelassen?! :( SCNR

Bekommt das Notebook auch kein Internet mehr?
0

#9 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:30

ja pc is dann von der fritz.box getrennt...laptop hat dann auch keine verbindung mehr zum inet...
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:36

Achso, ja ist klar.
Der WGR614 hat kein eingebautes Modem, der benötigt also zwingend ein externes Modem, sprich die Fritzbox.
Was passiert wenn du die Fritzbox wirklich nur als Modem nutzt, und dem Netgear das einwählen überlässt?
Irgendwo in den Optionen sollte das einzustellen sein.
Die PCs müssen dann aber auch im Netgear stecken.
0

#11 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:48

so hab jetzt die fritz.box als reines dsl-modem...also wird über den wlan router eine verbindung hergestellt. problem mit dem ping ist allerdings noch nicht gelöst..was mich ja wundert ist, warum beim laptop ein ping von 7ms angezeigt wird...
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:55

Zitat

Der WGR614 hat kein eingebautes Modem,

Hät ich auch draufkommen können -.-

Zitat

so hab jetzt die fritz.box als reines dsl-modem...also wird über den wlan router eine verbindung hergestellt. problem mit dem ping ist allerdings noch nicht gelöst..was mich ja wundert ist, warum beim laptop ein ping von 7ms angezeigt wird...

Mal ein ganz anderer Versuch: Was passiert, wenn du den Lappi direkt(LAN-Kabel) an den Router hängst?


Hast du beide Firmware(s?) aktuallisiert?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 10:56

0

#13 Mitglied ist offline   Torch87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (moep: 10.12.2006, 10:55)

Mal ein ganz anderer Versuch: Was passiert, wenn du den Lappi direkt(LAN-Kabel) an den Router hängst?
Hast du beide Firmware(s?) aktuallisiert?


würd ich gern probieren hab nur kein 3 lan kabel hier....

firmwares sind auf fritzbox und wlan-router aktuell

oder was ich auch komisch finde, ist ja das wenn mein rechner über die fritzbox läuft und ich die verbindung von der fritzbox zum wlan-router unterbreche, ist der ping inordnung....

Dieser Beitrag wurde von Torch87 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 11:16

0

#14 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:30

Momendemal du brauchst doch gar keine 3 LAN-Kabel, wenn du über die Fritz.Box gehst brauchst du doch nur 2.
0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:36

Ja, ich muss zugeben das ich das Problem auch nicht ganz nachvollziehen kann, da es eigentlich ein Kuriosum ist.
Was vielleicht noch einen Versuch wert wäre, um einen Softwarefehler seitens Windows auszuschliessen mal von einer Linuxlivedistribution zu starten und da den Ping zu messen.

Obwohl, poste mal hier die Ausgabe von Start > Ausführen > cmd /k ipconfig /all, und das sowohl vom Rechner als auch vom Laptop.
Interessant wäre auch noch die Ausgabe von cmd /k ping RouterIP, nicht das es da schon zu Verbindungsabbrüchen kommt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0