WinFuture-Forum.de: Homebanking - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Homebanking Nutzt ihr Homebanking ?

Umfrage: Welche Software nutzt ihr für Homebanking? (23 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Software nutzt ihr für Homebanking?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 15:40

Zitat (achilleus: 25.02.2004, 15:10)

hab hier mal StarMoney und Mein Geld funktionen etc rausgesucht, kannst sie dir ja mal angucken:

http://www.starmoney...index.php?id=89
http://onlineshop.bu...?art=3&zpage=31

jo, nur die ganzen funktionen sind imho voll für die füß, weil wenn jemand nur seinen kontostand abrufen möchte oder ein paar überweisungen erledigen möchte reicht die browserlösung alle mal!!und das sind denk ich ma die meisten!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 25. Februar 2004 - 19:46

Zitat

Wofür brauch ich ein extra Proggi wenn ich das genausogut übern normalen Browser machen kann?


tja ... ich hab dir ja nru die Funktionen der Programme aufgelistet ... mehr nicht ;)

nur mal so am Rande:

Falls du ggf mehr als ein Konto verwalten musst und trotzdem alles auf einem Blick haben möchtest oder du um einiges mehr als 10 Transaktionen im Monat machst und auf mehr Sicherheit stehst (na ja ... ein gut Konfigurierter Browser und System reicht ja auch schon ;)) z.B. mit Chipkarten benutzung willst, wirst du bei einer Softwarelösung weiterkommen ;)

ps: nächste mal keine Ausrufezeichen mitm im Satz, ich empfinde das immer als recht agressiv ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#18 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 20:00

Ich nutz Starmoney. Hauptsächlich weil ich zuhause keine Flatrate hab und meine Überweisungen so offline vorbereiten kann und sie dann auf einen Schlag los bin! ;)

Auffer Arbeit nutz ich das Online-Portal von der LB-BW... ;)
0

#19 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:01

Zitat (achilleus: 25.02.2004, 19:46)

Zitat

Wofür brauch ich ein extra Proggi wenn ich das genausogut übern normalen Browser machen kann?


tja ... ich hab dir ja nru die Funktionen der Programme aufgelistet ... mehr nicht ;)

nur mal so am Rande:

Falls du ggf mehr als ein Konto verwalten musst und trotzdem alles auf einem Blick haben möchtest oder du um einiges mehr als 10 Transaktionen im Monat machst und auf mehr Sicherheit stehst (na ja ... ein gut Konfigurierter Browser und System reicht ja auch schon ;)) z.B. mit Chipkarten benutzung willst, wirst du bei einer Softwarelösung weiterkommen ;)

ps: nächste mal keine Ausrufezeichen mitm im Satz, ich empfinde das immer als recht agressiv ;)

ja gut so gesehen iss das bestimmt ganz praktisch!!aber die proggi`s kosten auch ihr geld!!


Was ist mit den !!!!!!!! im satz und warum findest du die agressiv?
0

#20 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:06

Zitat (Rika: 25.02.2004, 15:09)

Homebankinsoftware enthält viel viel mehr Code als ein kleines Java-Applet, damit auch viel mehr potentiell fehlerhaften Code und damit weniger Sicherheit.  ;)

Das mag sein, aber wenn du nicht grade einen Trojaner auf dem Rechner hast, der die KeyEingabe mitloggt (was dann übrigens genau den gleichen Effekt beim Browser-Banking hätte) oder dein System sonst wie kompromittiert wurde ist der Datentransfer über die Software mit One-Time-Pad Verschlüsselung (bei T-Online) besser.

greetz
0

#21 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:49

Zitat (patrick888: 25.02.2004, 21:01)

Was ist mit den !!!!!!!! im satz und warum findest du die agressiv?

wird irgendwie aufdringlich ... na ja .. is ja auch egal ;)

zurück zum thema ;)
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#22 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:59

also ich benutze auch homebanking via browser!
Ist ne supersache. Die Leute die selten Überweisen/oder anderes machen > für die reichts dicke via Browser!
Starmoney kenne ich von Kunden > ist bei Firmen natürlich super!
Also wer online lebt ;)
sollte auch banking online machen! *fg*
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0