WinFuture-Forum.de: Problem Mit Geforce 4 Mx 440 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Geforce 4 Mx 440 Abgesicherter Modus ohen Probs. - Normal nur bis Bootscreen, danach Mo


#1 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:13

Hallo zusammen!

Ich habe ein doch interessantes Problem mit meiner Geforce 4 MX 440 AGP :

Wenn ich normal starte komme ich bis zum Bootscreen, danach schaltet der Monitor auf Stand-by.
Wenn ich nun im abgesicherten Modus starte funktioniert alles.

Das Problem trat auf einmal auf, nicht nach einer Treiberinstallaton oder so.

Am Monitor liegt es nicht, ob die Graka oder das Mainboard kaputt ist, weiß ich nicht, kann ich leider auch nicht testen, da ich keine Graka habe, die ich alternativ einbauen könnte...

Wisst ihr Rat?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:27

HI!

Zitat

Am Monitor liegt es nicht

Was macht dich da so sicher? Ich könnte mir vorstellen das die Hertzzahlen zur Auflösung zu hoch eingestellt sind.

Bei den meisten Monitoren kommt dann son "Out of Range" Bildschirm, mache gehen aber einfach in den Standby.

Probiers doch einfach mal aus.


Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 19:31

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:35

Was mich da so sicher macht?

Ich habe an den PC (es ist der PC meiner Mutter) meinen Monitor gehangen (der läuft aktuell bei 1152*864@100Hz) und an dem Monitor konnte ich das gleiche Phänomen beobachten, leider...

Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass der letzte Einstellungsmodus auf dem Rechner meiner Mutter 1024*768@75 Hz gewesen wäre, aber auch wenns was anderes war, müsste mein Monitor das doch gepackt haben, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:37

Zitat

Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass der letzte Einstellungsmodus auf dem Rechner meiner Mutter 1024*768@75 Hz gewesen wäre, aber auch wenns was anderes war, müsste mein Monitor das doch gepackt haben, oder?


Jo.

Hm, also müssen wir den Fehler wo anders suchen.

Kannst du noch ein paar weitere Infos über den PC deine Mutter posten?

Greetz, Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:50

Kein Problem:

CPU: Intel P4 @ 2,26 GHz
Graka: NIVIDIA GeForce 4 MX 440
Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6533
OS: Win Xp Home SP2

Braucht ihr nochwas?

Ich hab noch eine Idee:

Kann es vielleicht an einem Programm im Autostart liegen, dass die Graka nicht funktioniert?

Sollte ich mal ein zweites Windows auf den Rechner aufspielen um zu sehen ob es daran liegt, würde ich nur machen, wenn es keinen einfacheren Weg gibt ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:56

Hm, keine schlechte Idee, Deinstalliere einfach den Graka Treiber mal im Abgesicherten.

Wenn das nichts funzt, gehst du im Abgesicherten mal in die msconfig und lädst nen Screenshot vom systemstart hoch.


Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#7 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 20:10

Treiber Reinstallieren, da hätt ich auch drauf kommen können...

Trotzdem mal vielen Dank an euch!

PS: Wisst ihr zufällig wie man bei einer XFX 6800 XT (meiner Graka :-) ) den zweiten DVI Ausgang einschaltet?
0

#8 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 20:16

Im Conrtol Panel unter Anzeigen Konfiguration ändern.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.


Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#9 _MarvinM_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 20:44

Ja allerdings ist das Menü von nView so umfangreich, dass ich das nicht finde, auch google und das Handbuch konnten mich nicht weiterbringen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0