Hallo ich würde gern wissen, ob mein Ram gut ist oder eher schlecht...
Ist auf jedenfall Original Infineon Ram
DDR 400 - CL3 512mb
Infineon 64d64320gu5b (2mal)
und
Infineon 64d64320hu5b
d.h. ich würde gern wissen wer erfahrungen damit hat?
was da für hips drauf sind und bis wieviel ich beim übertakten gehen kann..erfahrungen...
(ich weis das es sich bei jedem anders verhält)
ich habe auf dem ram jeweils kupfer headspreader on thermaltake drauf
THX
Seite 1 von 1
Informationen Zu Meinem Ram
Anzeige
geschrieben 09. Dezember 2006 - 07:46
Solange der RAM funktioniert, ist er gut.
Allerdings ist dein RAM mit CL3 relativ langsam. Besser wären CL2,5 oder noch besser CL2.
Besonders weit, wirst du imho mit dem RAM nicht kommen.
Falls möglich solltest du deinen RAM im Dual-Channel-Mode laufen lassen. Das geht aber nur bei 2 bzw. bei 4 RAM Riegeln.
Allerdings ist dein RAM mit CL3 relativ langsam. Besser wären CL2,5 oder noch besser CL2.
Besonders weit, wirst du imho mit dem RAM nicht kommen.
Falls möglich solltest du deinen RAM im Dual-Channel-Mode laufen lassen. Das geht aber nur bei 2 bzw. bei 4 RAM Riegeln.

Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
#3 _asterx_
geschrieben 09. Dezember 2006 - 10:44
Der Infineon ist solider Markenspeicher mit relativ geringen Übertaktungspotenzial. Den gu5b hatte ich selbst bis 220 MHz gebracht ( NForce Chipsatz ), ein Bekannter von mir hat meinen Alten CL 2,5, den ich auf einem Intelchipsatz auf 230 MHz gebracht hatte. Der hu5b soll kein Übertaktungspotenzial haben ( lt PCGW getestet mit 1GB Modul ).
Thema verteilen:
Seite 1 von 1