WinFuture-Forum.de: Informationen Zu Meinem Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Informationen Zu Meinem Ram


#1 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 09. Dezember 2006 - 07:34

Hallo ich würde gern wissen, ob mein Ram gut ist oder eher schlecht...
Ist auf jedenfall Original Infineon Ram

DDR 400 - CL3 512mb

Infineon 64d64320gu5b (2mal)
und
Infineon 64d64320hu5b

d.h. ich würde gern wissen wer erfahrungen damit hat?
was da für hips drauf sind und bis wieviel ich beim übertakten gehen kann..erfahrungen...
(ich weis das es sich bei jedem anders verhält)

ich habe auf dem ram jeweils kupfer headspreader on thermaltake drauf

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 09. Dezember 2006 - 07:46

Solange der RAM funktioniert, ist er gut.
Allerdings ist dein RAM mit CL3 relativ langsam. Besser wären CL2,5 oder noch besser CL2.
Besonders weit, wirst du imho mit dem RAM nicht kommen.
Falls möglich solltest du deinen RAM im Dual-Channel-Mode laufen lassen. Das geht aber nur bei 2 bzw. bei 4 RAM Riegeln. :rolleyes:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 10:44

Der Infineon ist solider Markenspeicher mit relativ geringen Übertaktungspotenzial. Den gu5b hatte ich selbst bis 220 MHz gebracht ( NForce Chipsatz ), ein Bekannter von mir hat meinen Alten CL 2,5, den ich auf einem Intelchipsatz auf 230 MHz gebracht hatte. Der hu5b soll kein Übertaktungspotenzial haben ( lt PCGW getestet mit 1GB Modul ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0