WinFuture-Forum.de: Festplatten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatten Problem


#1 _komandar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2006 - 21:25

Huhu.

Habe mir heute mal probeweise Vista auf meinem PC installiert.
Nun habe ich aber dass Problem, dass er mir die 2. Festplatte nicht erkennt.
Es handelt sich bei der Festplatte um eine Western Digital 350GB SATA2/300MB.

Mein Mainboard sollte das laut Gebrauchsanweisung unterstützen.
Selbst BIOS zeigt mir die Festplatte problemlos an.
Nun wenn ich aber in Vista in der Datenträgerverwaltung bin zeigt er mir die Festplatte als "dynamisch" und "deaktiviert" an. Ich kann lediglich eine Std. Formatierung o.ä. dort auswählen.

Habt ihr tipps wie man HDDs problemlos bei Vista installieren kann oder hat jemand ähnliche Probleme mit der oben genannten Festplatte?

Bitte melden :\.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   truli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 21. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:14

geschrieben 08. Dezember 2006 - 22:00

Sollten auf der Platte keine Daten vorhanden sein, würde ich den Datenträger wieder in einen Baisdatenträger konvertieren. Dann sollte es mit dem erkenner der Platte funktionieren.

Warum ist aber Dein Datenträger dynamisch?

gruß
truli
;)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 09:23

Habe ein ähnliches Problem, habe mir Montag Vista Home Premium 64-Bit installiert, zuvor alle meine Daten auf meine Samsung ATA-Zweitfestplatte kopiert und Vista auf meine Hauptfestplatte installiert. Die zweite wird nun als Offline und dynamisch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Ich habe keinen Zugriff auf die Platte. Es wird lediglich die Funktion "In einen Basisdatenträger konvertieren" angezeigt, aber dann gehen Daten verloren. Hat da jemand einen Tip, hatte die zweite Platte eig. nie formatiert, war schon mal in einem anderen Rechner so wie sie ist drin, Daten con C darauf gesichert, ab in den neuen Rechner und Zugriff drauf gehabt, dachte eig. es funktioniert so wieder. Brauche da wirklich dringend Hilfe...
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 09:28

Neben "In einen Basisdatenträger konvertieren" wir mir die Option angezeigt "Fremden Datenträger importieren". Dann ist er wieder da.
0

#5 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 10:55

Seltsam, warum ist dieser Menüpunkt bei mir nicht vorhanden? Sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Platte wieder einbinden kann, bzw. an die Daten darauf wieder rankomme, um sie auf eine externe zu sichern und neu zu formatieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0