WinFuture-Forum.de: Comp. Startet Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Comp. Startet Langsam ursache antivirenkit 2007 ????


#1 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Dezember 2006 - 16:42

Hi.

Seit dem ich antivirenkit von g-data habe startet mein comp. langsam, bis desktop verläuft alles prima, aber danach muss ich mind. 1,30 min warten, sonst habe ich kein zugrief, es bleilbt alles hängen und bewegt sich garnichts, auser zeiger vom maus. Nach ungefähr 1-2 min. bootet mein diskettenlaufwerk (?) und festtplatte macht geräusche. Danach funktioniert alles.

Wie ich das festgestellt habe, dass die ursache in antivirenkit liegt?

Ich habe zweimal den rechner neuinstall., und nach jeder programm neugestartet, und nach dem antivirenkit kamm es wieder.
Sonst httae ich keine problemm mit g-data gehabt.
Festplatte ist nagel neu, gerade gekauft.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im voraus!


paxus

Dieser Beitrag wurde von paxus bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 17:20

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2006 - 16:57

AVk aus dem Autostart hauen -> ausführen -> msconfig und den OnAccessScan abschalten.
0

#3 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Dezember 2006 - 21:16

moep erstmal thx.

ich habe es so gemacht wie du gesrieben hast "AVk aus dem Autostart hauen -> ausführen -> msconfig und den OnAccessScan abschalten."

aber ich finde diese OnAccessScan nicht, wo ist das genau?

bei "Systemstart" steht nur AVKTray

?

paxus
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 01:52

Da ich kein AVK besitze, kann ich das nur schätzen. Du musst in die Einstellungen von AVK und dort gibt es dann eine Einstellung. Eben Echtzeitschutz oder On-Access Scan oder Hintergrundscan oder Wächter. Normalerweise kann man da auch ebenfalls die Einstellung für den Autostart von AVk einstellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0