WinFuture-Forum.de: Prog Zur Bildbearbeitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Prog Zur Bildbearbeitung


#1 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 08. Dezember 2006 - 13:58

Hallo jungs...

Ich jetzt nicht so fit mit Bildbearbeitungsprogrammen, aber ich mmöchte gern z. B. ein Foto bearbeiten, wo ich die Personen auschneiden kann und einen neuen, beliebigen Hintergrund einfügen kann.

Das ist meine Vorstellung... gibt es da ein Prog, mit dem das einfach zu verwirklichen ist?

Für Hilfe bin ich dankbar...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:09

gimp wird gern empfohlen, weil es verhältnismäßig viele möglichkeiten bietet für ein kostenloses programm. ich persönlich finde aber die bedienung etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn du generell noch relativ "unbelastet" bist bei der bildbearbeitung könnte es den einstieg etwas erleichtern. du wirst aber eine gewisse einarbeitungszeit sicherlich brauchen, dabei das programm verfluchen und viel probieren müssen. such dir am besten ein paar tutorials im netz und arbeite die ab um zum einen grundlagen der bildbearbeitung und zum anderen auch die reine handhabung des programms zu lernen und fange dann erst mit deinem eigentlichen vorhaben an.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:16

Hallo,


also würde dir entweder Paint .NET oder Gimp empfehlen.
Sind beide sehr gute Programme,allerdings verwende ich selber Paint .NET,und das finde ich einfach nur super.
Es hat viele Funktionen und viele Möglichkeiten das Bild zu bearbeiten! :huh:

MfG AlexanderM.


0

#4 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (peacocky: 08.12.2006, 13:58)

gibt es da ein Prog, mit dem das einfach zu verwirklichen ist?

"einfach" ist ein relativer Begriff. Wenn das Ergebniss auch nur halbwegs überzeugen soll, dann ist eine gewisse Einlernphase, die mitunter auch viel Frust beinhaltet, wohl schlecht vermeidbar. In deinem Fall würde ich aber auch zu The Gimp greifen. Vieleicht kann dir ja folgendes Tutorial etwas behilflich sein. Für alles andere würde ich unter den Begriffen "Tutorials" und "Gimp" suchen was Google hergibt. Auch das Gimp Handbuch kann sehr hilfreich sein. Viel Erfolg!
http://gimps.de/gimp...eiden/index.htm

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 14:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0