WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Und Vista neu draufspielen


#1 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Dezember 2006 - 19:33

hi!
ich hab auf meiner ersten partition xp und auf meiner zweiten vista beta 2.
nun will ich vista löschen und xp neu draufspielen, da es extrem langsam läuft.
sicherungsdateien habe ich mir gemacht von den wichtigsten zeug und nun weiß ich nciht wie ich es anstellen soll, dass ich beide systeme runtermache und xp neu drauf, so dass aber meine insgesammt 3 partitionen erhalten bleiben und die 3. nicht gelöscht wird.
kann mir einer helfen? :D
lg
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:02

Du legst die Windows CD ein(BIOS -> Bootreihenfolge -> 1.CD-ROM -> 2.Festplatte(IDE/S-ATA)) und folgst den Anweisungen bis du zu der Auswahl der Partition kommst, auf welche sich XP installieren soll.
Du löscht du die erste Partion und erstellst sie neu -> formatieren.
Die anderen Partitionen so lassen, wie sie sind; XP weiter sich installieren lassen. Wenn du dann XP drauf hast kannst du von der Datenverwaltung aus die andere Partition mit Vista noch löschen/formatieren oder ein paar Daten sichern oder wahtever. Die 3. Partition wird dabei genauso wenig angetastet, wie die 2.(Vista).
0

#3 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:11

und das haut dann auch mit dem booten und so hin? weil so hab ich auch erst gedacht bloß eigentlich bootet er ja über vista, hab mir bloß für vista den bootloader draufgemacht und so eingestellt, dass ich noch xp booten kann...
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:18

Jop das wird klappen <_< sonst gibts auch noch Befehle um das nachträglich zu konfigurieren, sollte jedoch bei einer Neuinstallation keine Probleme geben.
0

#5 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:22

kannst du mir so was schon mal sagen wie ich so was konfiguriere, bevor ich an irgendeiner stelle dann nicht weiterkomme und nicht weiß was ich machen soll, da ich sonst nicht ins net komme
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:32

Es wird auf alle Fälle gehen, das einzige was passieren kann ist das sich Windows XP einfach in die Boot.ini von Vista reinschreibt.
Also grundlegend: HowTo
Sonst bootcfg für den Notfall <_<
0

#7 Mitglied ist offline   idian55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 14:02

thx, es hat geklappt, auch mit dem booten!
bloß jetzt will ich die 2. partition mit vista formatieren und der sagt mir dass ich das nicht machen kann, weil sie verwendet wird. da ich davon keine ahnung habe möchte ich gerne wissen wie ich sie jetzt formatieren kann
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 14:29

Kommt die Fehlermeldung bei Windows oder wenn du per Vista-CD(DVD?) bootest? Je nachdem mal mit der anderen Möglichkeit versuchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0