WinFuture-Forum.de: Sp1 V Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Sp1 V Sp2 sowohl sp1 als auch sp2 in windows installation integrieren


#1 Mitglied ist offline   koenich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:20

erst einmal ein hallo an alle leser...

habe mir den "WinFuture xp-Iso-Builder" geladen und installiert. nach ersten forschungen tritt allerdings bereits eine frage auf, die ich bisher noch nicht im board gelesen habe.

bisher habe ich immer die rohe winxp pro ed. installiert und danach folgendes getan..:

- sp1 (nicht 1a) installiert
- sp1 update pack installiert
- sp2 installiert
- sp2 update pack installiert


für einige womöglich ein wenig umständlich. aber nach diesem aufwand läuft mein rechner eigentlich immer wie eine eins.

deshalb nun meine frage: ist es möglich, beide sp's nacheinander zu integrieren? bzw. miteinander zusammen?

denn nachdem ich sp1 integriert habe, wurde als version angezeigt: inkl. sp1...
direkt darauf habe ich sp2 integriert. hatte mit version "inkl. sp1 & sp2" gerechnet, allerdings zeigt mir der iso-builder danach nur an: "inklusive sp2".

warum die frage? to be honest: ich traue dem braten "ms" nicht. wäre mir daher lieber sowohl sp1 als auch sp2 zu integrieren. der versionsanzeige des iso-builders nach, würde ich trocken sagen, er hat nur sp2 integriert.

aber wahrscheinlich täusche ich mich ja auch?! kann jemand von euch was dazu sagen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:28

Also was du da machst ist echt überflüssig, da alle Patches, welche im SP1 enthalten sind, auch im SP2 enthalten sind. Es kann zwar sein, dass es dir nicht so vorkommt, da manche Patches ne andere Nummer haben, dass kommt jedoch daher, dass andere neuere Patches auch andere ältere Fehler beheben und somit manche alten Patches überflüssig sind.

Nur SP2 und gut ist :D

Falls ich Blödsinn verzapfen sollte, bitte ich um Aufklärung -.-
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:30

Das ganze kannst Du Dir so oder so sparen, da es vollkommen ausreicht nur das SP2 zu installieren oder zu integrieren. Das SP1 ist im SP2 enthalten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   koenich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Dezember 2006 - 18:36

das nenne ich schnell!


wusste es nicht, deshalb ja die frage. denn in zeiten in denen man immer wieder sachen liest wie:

"...unbedingt erst XYZ installieren und danach erst ABC..."

war ich ein wenig verunsichert. aber dann bin ich ja beruhigt und beschränke mich in zukunft auf sp2.


vielen dank an dieser stelle an alle die sich die zeit zum lesen und antworten genommen haben.

mfg, koenich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0