WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Xbox 360 Schlägt Ps3 in sachen Grafik ist die xBox vorne

#76 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 02. März 2007 - 18:33

Zitat

Hierfür könnte ich die FIA seit jetzt dann 5 Jahren hassen.

jo :/

hab jetzt grade PGR 3 gekauft. mal sehn wie das ist. falls jemand im rheinland wohnt, bzw das angebot auch deutschlandweit gild: saturn hat im moment nen wireless controller + PGR 3 + Kameo + 3 Monate Live für 29,99 Euro im angebot. also wer noch conrtoller und games bruacht... auf zum saturn ;D
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   cnboy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 02. März 2007 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 02.03.2007, 18:33)

jo :/

hab jetzt grade PGR 3 gekauft. mal sehn wie das ist. falls jemand im rheinland wohnt, bzw das angebot auch deutschlandweit gild: saturn hat im moment nen wireless controller + PGR 3 + Kameo + 3 Monate Live für 29,99 Euro im angebot. also wer noch conrtoller und games bruacht... auf zum saturn :D

Hi kann mir einer sagen weil ich ne 360 in weiss habe was glaub ich jeder hat, es soll ja eine neue in schwarz bald kommen die einen HDMI anschluss hat is das den besser und wofür is der gut kann ich mit meinem scart nicht genau so gut spielen und gibts da bessere grafik bitte um hilfe ihr professoren LoD14 u.s.w ;) danke schonmal jungs ach ja und LoD haste du vllt MSN oder ICQ könnte noch so einiges von dir Lernen ;D

Dieser Beitrag wurde von cnboy bearbeitet: 02. März 2007 - 20:30

0

#78 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 07. März 2007 - 20:40

So, Phil Harrison hat seine Keynote auf der GDC 2007 vom stapel gelassen und son bissl wat über den Onlineservice von Sony verlauten lassen... ich muss sagen... das konzept klingt gut. gut geklaut.

Zitat

PRESS RELEASE: Sony Computer Entertainment Unveils Two Innovative User Community Titles - "Home" And "LittleBigPlanetTM - Supporting Its Game 3.0 Vision Announced At GDC 2007

New Developer Tools and Technologies Also Introduced for PLAYSTATION®3 (PS3TM)

SAN FRANCISCO, Calif., March 7, 2007 – At the Game Developers Conference in San Francisco today, Sony Computer Entertainment (SCE) unveiled two unique PLAYSTATION®3 (PS3™) titles: “Home,” a real-time, networked 3D avatar-based community that serves as a meeting place for PS3 users from around the world, and “LittleBigPlanet™”, a community-based game where users play, create and share what they build with other worldwide PS3 users. These new networked titles are part of the “Game 3.0” vision introduced during a keynote by Phil Harrison, President, Worldwide Studios, Sony Computer Entertainment (SCE).

The power of consumer creativity via Game 3.0 leverages trends such as online collaboration and user-generated content with the goal of creating an engaging new experience in interactive entertainment and new streams for creative game development. In contrast to the current game development and publishing paradigm, Game 3.0 reverses the trend of “pushing” content dictated solely by the developer, and puts the spotlight back on the consumer, encouraging them to become part of the game creation process. What is different is how this can be applied to an even broader degree creating new business models that expand the audiences and scope of interactive entertainment.

“Technology innovation is part of the culture at SCE as evidenced by our influence on real-time 3D computer graphics and the optical disc format in the 1990’s, to the more recent innovations such as Cell Broadband Engine™ computing and the use of Blu-ray in PS3,” said Phil Harrison, president, Worldwide Studios, SCE. “Our vision for the future, Game 3.0, will continue our track record of industry advancement by leveraging the convergence of technologies, from broadband and video chat to supercomputer-speed processors, to make gaming more interactive and dynamic than ever before.”

Demonstrating this vision of Game 3.0, SCE today unveiled a new real-time 3D avatar-based community and communication service for the PS3 platform. The new service, Home, puts users into a real-time, networked 3D community, where they can interact, join online games, communicate, share content and even build and show off their own personal spaces. Home will be available this fall as a free download from the PLAYSTATION®Store. Other notable features include:
• Making your own personalized 3D character or avatar. These realistic human characters are highly customizable with different body types, skin tones, ages, clothing and accessories, creating a unique personality for each user.
• Exploring the 3D community that is Home – a sleek, modern indoor space featuring spacious common areas, retail shops, game lobbies and extensible, customizable personal apartments.
• Communicating with others through text, audio and video chat, along with sophisticated emotional animations for each character.
• Being assigned an apartment in Home where others can be invited to join you as you show off your own style in an area you can personalize yourself with furniture, art and other items. You can even show your video, pictures and music content stored on your PS3 hard drive.
• “Hall of Fame,” where you can display new 3D trophies that will be unlocked through in-game milestones in PS3 games.

Another innovative example of the Game 3.0 vision is a brand-new community-based world called LittleBigPlanet. LittleBigPlanet starts with players learning about the powers of their chosen characters to interact physically with the environment. There are obstacles to explore, items to collect and puzzles to solve – requiring community-based teamwork and brainpower. As players begin to explore, their creative skills grow and they will be ready to start creating and modifying their surroundings – the first step to sharing them with the whole world. Ultimately, levels of the game will be user generated on a worldwide scale and will change everyday as players create, publish and share their own levels.

Users have the power to design, shape and build both objects and entire locations for others to play. Players can make their world as open or as secretive to explore as they like. When it’s ready, they can invite anyone within the LittleBigPlanet universe to come and explore their “patch,” or they can go and explore everybody else’s. Other notable features and characteristics of the community-based game include:
• Players craft their own individual experience. There’s not just one way to play.
• Unlimited possibilities for user-created content – players can customize everything: their characters, the landscape around them and their own “patch” on LittleBigPlanet.
• Players discover and win new skills and items to aid them on their creative journey.
• Online and offline multiplayer modes – work as a team or get competitive.

A fully-featured sample version of LittleBigPlanet is expected on the PLAYSTATION Network this fall, with a full version expected to be made available in early 2008.

Simplifying Development for PS3
SCE also introduced advanced graphics tools and technologies for PS3, including PLAYSTATION®Edge—a new set of cutting edge technologies that will be released to PS3 developers via the existing developer support network. Exploiting the technology of its highest performing games, SCE has chosen to create specialized systems that demonstrate best practices in making use of the Synergistic Processing Unit (SPU) in the Cell Broadband Engine, and utilization of the RSX™, a graphics chip co-developed by NVIDIA Corporation and SCE for PS3. With industry-defining features, a tool for RSX performance analysis, GCMReplay, is used extensively in the tuning of first-party titles and was also unveiled.

• Making your own personalized 3D character or avatar. These realistic human characters are highly customizable with different body types, skin tones, ages, clothing and accessories, creating a unique personality for each user.
-> Wenn man von der realität absieht, gibts das schon in form der Miis bei BigN

• Exploring the 3D community that is Home – a sleek, modern indoor space featuring spacious common areas, retail shops, game lobbies and extensible, customizable personal apartments.
-> Man schaue sich mal zb. die Online

Game Lobby bei DoA 4 auf der 360 an, dort wird acuh ein änliches system eingesetzt.

• Communicating with others through text, audio and video chat, along with sophisticated emotional animations for each character.
-> naja, siehe xbox live mit visioncam, headset, etc

• Being assigned an apartment in Home where others can be invited to join you as you show off your own style in an area you can personalize yourself with furniture, art and other items. You can even show your video, pictures and music content stored on your PS3 hard drive.
-> ich glaub, das ist zumindest am konsolenmarkt neu.

• “Hall of Fame,” where you can display new 3D trophies that will be unlocked through in-game milestones in PS3 games.
-> Gamescore bei der 360.
0

#79 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 07. März 2007 - 21:47

Entschuldige mal aber das sind alles features wo jeder Playstation spieler laut aufschreien würde wenn sony es nicht einbauen würde.

Ausser der personalized character vielleicht. Aber ich persönlich finde da sind auch noch ne menge verbesserungsmöglichkeiten gegenüber den mii.

Da kann man doch nicht von geklaut reden.
Eingefügtes Bild
0

#80 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 07. März 2007 - 23:31

problem ist nur, das sony das mal wieder als "new unique" verkauft, was aber so überhaupt nicht stimmt. das ist fast alles irgendwo schonmal gegessen worden, neu zusammengebaut, imt dem sticker sony versehen und wird dann als "brand new" verkauft. das ist das was mich dran stört. das sony quasi überall klaut und dass als ihre eigene neue erfindung ausgibt. weil das ist das alles difinitiv nicht.
0

#81 Mitglied ist offline   Firemythos 

• Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 08. März 2007 - 22:40

Moin ,

http://www.heise.de/...r/meldung/59620

was haltet ihr von sowas?
0

#82 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 08. März 2007 - 23:28

Was soll ich von einer News von 2005 schon halten ? ...
Eingefügtes Bild
0

#83 Mitglied ist offline   Tacheles 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. März 2007 - 08:16

Yeah! Das waren noch Zeiten. Damals dachte ich auch, das wenn man zwei PS3 genau 3,14mm nebeneinander stellt, wegen der ganzen Power ein schwarzes Loch entstehen müsste. Heute weiß ich, dank LoD14, das es nur mit der 360 geht, aber erst wenn der dritte Kern aktiviert wird! ;)
0

#84 Mitglied ist offline   Firemythos 

geschrieben 09. März 2007 - 13:57

Ich möchte nur klar stellen das wenns auch alte news sind doch zum größten Teil zu treffen!In Sachen Perfomence hat die Xbox 360 nicht so viel entgegen zu setzen!Ende 2007 sehen die Bilder von ps3 anders aus.Microsoft hat auch Fehler gehabt.Das ist Frevel Bilder zu vergleichen wobei die Xbox 360 ein Jahr länger drausen ist!!!!Und ich bin davon überzeugt das die Ps3 die ende 2007 grafisch und co. besser sein wird!!!Und wenn du damit nicht klarkomst ist es nicht mein Problem meiner Meinung biste dir nicht sicher welche besser ist sonst würdest du nicht die ps3 soo sclecht machen!!!lod14
0

#85 Mitglied ist offline   Thug Live 

• Beigetreten: 17. November 06

geschrieben 09. März 2007 - 14:12

Zitat (Firemythos: 09.03.2007, 13:57)

Ich möchte nur klar stellen das wenns auch alte news sind doch zum größten Teil zu treffen!In Sachen Perfomence hat die Xbox 360 nicht so viel entgegen zu setzen!Ende 2007 sehen die Bilder von ps3 anders aus.Microsoft hat auch Fehler gehabt.Das ist Frevel Bilder zu vergleichen wobei die Xbox 360 ein Jahr länger drausen ist!!!!Und ich bin davon überzeugt das die Ps3 die ende 2007 grafisch und co. besser sein wird!!!Und wenn du damit nicht klarkomst ist es nicht mein Problem meiner Meinung biste dir nicht sicher welche besser ist sonst würdest du nicht die ps3 soo sclecht machen!!!lod14

Naja da die xbox 1 jahr älter ist müsste die PS3 von sich aus schon bessere Grafik haben, ohne ein jahr warten zu müssen...

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 09. März 2007 - 14:12

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#86 Mitglied ist offline   Firemythos 

geschrieben 09. März 2007 - 14:33

Kann ich verstehn aber darum gehts net ich finde das nicht in ordnung hier andere Leute so zu beeinflussen!!!!Aber einige Leute finden sich halt nicht damit ab das ist eine andere und auch gut Konsole gibt !!! :angry:

Zum Grafikchip also man kann ja auf die überarbeitete Version warten der ps3.Dann wird die Grafik spätestens ende 2007 besser sein als die von der xbox.solange könnte man ja die xbox playen falls man genung Geld hat.Also man muss Sony Zeit geben das haben wir schon gemacht aber wenn man s tut wirds von der Perfomance wahrscheinlich die Beste konsole.Außerdem sind die ersten Spiele nicht immer die besten von der Grafik gesehn!
0

#87 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 09. März 2007 - 14:47

Mit beeinflussung hat das eigentlich nichts zu tun. bisher hat LoD immer nur Fakten genannt, und wenn ich die möglichkeit hatte die PS3 zu verteidigen habe ich das auch getan :angry:

Egal wie man es aber wendet, Sony hat einfach an diversen stellen Mist gebaut.
Eingefügtes Bild
0

#88 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 09. März 2007 - 14:55

Zitat

Ende 2007 sehen die Bilder von ps3 anders aus.Microsoft hat auch Fehler gehabt.Das ist Frevel Bilder zu vergleichen wobei die Xbox 360 ein Jahr länger drausen ist!!!!

[...]

sole.Außerdem sind die ersten Spiele nicht immer die besten von der Grafik gesehn!

ich weise daraufhin, dass auf der xbox 360 die "zweite" spielegeneration erst ab gears of war begonnen hat. dh, die bilder von oben, zählen noch zu grafisch "ersten" generation der xbox spiele.

und wie shcon erwähnt, ist diese generation ja schon ca. ein jahr draußen, eigentlich könnte man erwarten, dass eine konsole, die ein jahr später released wird, das toppen sollte.

wie gesagt, die PS2 ist glaub ich in der 4 oder 5ten generation oder so mit final fantasy XII ejtzt angekommen.

wie man sieht, scheint mit der zeit noch ordentlich potential zu kommen. bleibt abzuwarten, was mehr resourcen übrig hat, die ps3 oder die xbox, meiner meinung nach hat die xbox graphisch mehr reserven und die ps3 in sachen CPU. was die firmen drauß machen, werden wir sehen.

Zitat

üsste. Heute weiß ich, dank LoD14, das es nur mit der 360 geht, aber erst wenn der dritte Kern aktiviert

du hasset immer noch net verstanden. in sachen skalaoperationen ist die xbox nur unwesentlich langsamer als die ps3. 3 kerne á 2 threads machen 6 skalaroperationen gegen 7 SPUs auf der PS3. DH, in sachen normaler rechenoperationen ist die PS3 nicht sonderlich schnell, deswegen kann ja auch ein Athlon FX 60 mit dem PS3 CPU mithalten in sachen PC benchmarchts. NUR bei Vektorberechnungen ist die PS3 im vorteil... aber bei skalaroperationen ist die nichts besonderes, bedingt durch die CPU architektur.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 09. März 2007 - 15:04

0

#89 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 09. März 2007 - 15:18

Zitat

wie gesagt, die PS2 ist glaub ich in der 4 oder 5ten generation oder so mit final fantasy XII ejtzt angekommen.
Nicht zu vergessen God of War 2 was den ersten Teil in sachen Grafik sogar nochmel ein bisschen Toppt. Ich würde mal sagen das Spiel ist eined der besten, wenn nicht das beste wenn es um Grafik auf der PS2 geht.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 09. März 2007 - 15:29

Eingefügtes Bild
0

#90 Mitglied ist offline   Firemythos 

geschrieben 09. März 2007 - 17:10

Es sind zwar alles "Fakten" aber du hast eindeutig auf der Ps3 rumgehackt ,die Fakten waren zu 90% darüber das die xbox360 sowieso besser ist und es sind zwar Fakten aber du hast eindeutig die PS3 runtergemacht.Obwohl man jetzt noch keinen Endgültigen Vergleich hat!Die ps3 hat eine CPU die auf dem Papier 5mal so schnell ist wie die von der xbox360 aber ich habe ja den link gesendet könnt ihr mal bitte was genaueres zu den Fakten sagen würde mich freuen!Und die Entwieklung von Mircrosoft Spielen und Sony Spielen kann man so auch nicht vergleichen.Weil das in gewissen Punkten komplizierter sein könnte!Die Fakten von der Site ind ja nicht falsch.
0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9