schatten_VT_3.jpg (28,69K)
Anzahl der Downloads: 621
wieder was zu lachen über die ps3. aus dem aktuellen gamevideos.com ingame video zu virtua tennis 3 von sega (http://www.gamevideo...m/video/id/9275)
ich hab noch nicht so ganz raus, wieviele lichtquellen sony diesmal nutzt, es ist aber definitiv wieder mehr als eine. mal sieht es nach 2 lichtquellen aus, mal nach 3. auf jeden fall sieht man hier mal wieder absolut deutlich, dass die schatten falsch berechnet sind.
*edit*
also für den vorderen spieler ist die lichtquelle glaub ich vom bildbetrachter aus gesehen vorne rechts am spielfeldrand. steht der spieler nämlich hinten, ist der schatten korrekt im vergleich zu den schatten von den pfeilern für dsa netz. läuft er nach vorne, wird er steiler.
frage ist nur: warum machn die das oO könnte höchstens bedeuten, dass durch eine lichtquelle für statische objekte und eine für dynamische objekte der graphische neuberechnungsaufwand geringer wird. alson theoretisch auch der speicherbedarf im hauptspeicher, der ja recht langsam ist in der ps3... aber so ganz erschließen will es sich mir nicht.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. Februar 2007 - 09:51

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen