WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Xbox 360 Schlägt Ps3 in sachen Grafik ist die xBox vorne

#61 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 15. Februar 2007 - 09:35

Angehängte Datei  schatten_VT_3.jpg (28,69K)
Anzahl der Downloads: 621
wieder was zu lachen über die ps3. aus dem aktuellen gamevideos.com ingame video zu virtua tennis 3 von sega (http://www.gamevideo...m/video/id/9275)

ich hab noch nicht so ganz raus, wieviele lichtquellen sony diesmal nutzt, es ist aber definitiv wieder mehr als eine. mal sieht es nach 2 lichtquellen aus, mal nach 3. auf jeden fall sieht man hier mal wieder absolut deutlich, dass die schatten falsch berechnet sind.

*edit*
also für den vorderen spieler ist die lichtquelle glaub ich vom bildbetrachter aus gesehen vorne rechts am spielfeldrand. steht der spieler nämlich hinten, ist der schatten korrekt im vergleich zu den schatten von den pfeilern für dsa netz. läuft er nach vorne, wird er steiler.

frage ist nur: warum machn die das oO könnte höchstens bedeuten, dass durch eine lichtquelle für statische objekte und eine für dynamische objekte der graphische neuberechnungsaufwand geringer wird. alson theoretisch auch der speicherbedarf im hauptspeicher, der ja recht langsam ist in der ps3... aber so ganz erschließen will es sich mir nicht.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. Februar 2007 - 09:51

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 15. Februar 2007 - 11:47

Wie kann man sich an sowas nur so hochziehen ...

Und wieso das ein Grund ist über die PS3 zu lachen musst du mir nochmal erklären. Wenn überhaupt ist es ein Grund über das Spiel zu lachen.
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 15. Februar 2007 - 11:57

Zitat

Und wieso das ein Grund ist über die PS3 zu lachen musst du mir nochmal erklären. Wenn überhaupt ist es ein Grund über das Spiel zu lachen.

weil dies bereits ich glaub das 3. spiel ist, bei dem ich solche groben schattenfehler jetzt gesehen hab. und von einer konsole wie der ps3 kann man ja wohl erwarten, dass sie sowas handhaben kann, oder? ihr anspruch ist es doch, realistisch zu sein. sony großkotzt doch immer, rum, die beste konsole zu haben? warum müssen spiele dann solche "programmiertricks" anwenden? das will mir nicht in den kopf! da stinkt was in der hardware!
0

#64 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 15. Februar 2007 - 12:05

Trozdem ist die Konsole doch nur die Plattform.

Wenn sich ein PC Spiel sowas erlaubt sagt man doch auch nicht "noch ein Grund warum der PC scheisse ist"

Wie kann sowas bitte an der Hardware liegen ? Und dann müsst es ja bei allen Spielen so sein.
Eingefügtes Bild
0

#65 Mitglied ist offline   0rrps 

• Beigetreten: 19. Mai 06

geschrieben 15. Februar 2007 - 12:09

scheint doch aber mehr fehler von programmierern zusein...und da man immer wieder gehört hat das es den Leuten noch sehr schwer fällt für die PS3 Spiele zumachen...gut solche Fehler sollten nich auftreten aber sagt doch erstmal rein garnichts über ne Konsole aus :D

Kaufe schon länger keine Konsole mehr, spiele jedoch mit allen bei nem Kumpel mit viel Spass und wir können nur den Kopf schütteln..wieso können Konsoleros nich einfach froh sein mehrere Konsolen kaufen zukönnen..warum muss es die eine sein und alle anderen sind schlecht? Hauptsache is man hat Spass mit seinem Hobby..da muss man nich nach links und rechts schiessn, is doch Kinderkagge...
0

#66 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 15. Februar 2007 - 12:19

Zitat

Trozdem ist die Konsole doch nur die Plattform.

du vergisst eins! Virtua Tennis 3 gibt es sowohl für die xBox 360 WIE AUCH für die PS3.

jetzt schau dir mal das bild hier aus VT 3 an, welches mit der XBox 360 Version gemacht wurde!

Angehängte Datei  VT3_360.jpg (33,32K)
Anzahl der Downloads: 401
( xbox erkennt man an den werbebannern im video)

Warum sind da die schatten richtig? warum sind sie auf der PS3 Version falsch? Wenn du mir das wirklich 100% plausibel und schlüssig erklären kannst, bist du gut :D hab noch mehr videos von der 360 gesehen, wo die schatten auch übereinstimmen. ich find diese fehler nur auf den ps3 videos.

ich meine, hey, wenn das jetzt sowohl auf der 360 version als auch auf der ps3 version auftreten würde... klarer fall von falsch gecodet oder faul gecodet. aber auf der 360 version nicht und auf der ps3 version schon? HÄÄÄ?
0

#67 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 15. Februar 2007 - 12:25

Zitat

Wenn du mir das wirklich 100% plausibel und schlüssig erklären kannst, bist du gut
Ich kann das nicht. Du kannst das aber auch nicht.

Ausschliessen will ich nichts aber ich bezweifle einfach dass es hier ausschliesslich an der PS3 liegt.

Ausserdem sind das verschiedene Szenen. Ich kann jetzt auch auf youtube andere Videos mit der PS3 version nehmen wo die Berechnung wieder stimmt.

Wer sagt dass es nicht nur ein Bug in dieser (oder mehreren) szenen ist ?

Ich sehe noch keinen stichhaltigen Beweis.
Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 19. Februar 2007 - 10:37

Soweit isses gekommen .. jetzt mach ich mich schon selbst über die PS3 lustig ;(

http://www.maxconsol...ws&newsid=14467

Zitat

Now here's a good laugh, the SNES is ranked over three times higher than the PS3 in the Amazon game sales charts. The SNES weighs in at rank 15, while the PS3 occupies rank 51.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 19. Februar 2007 - 13:02

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/video...e=UTF8&pg=1

also im moment sind beide wieder aus den top 100 vershcwunden, sowohl die ps3 wie auch der snes.

aber das andere was heut auf maxconsole steht find ich extrem interessant:

Zitat

According to a Japanese magazine known as 'Game Labo' Sony has the intention of putting onto the market a PS3 WITHOUT a HDD. The console will reportedly go on sale for 25.000 YEN which converts to a significantly reduced price of $209 USD.

für 209$ oder 200€ bin ich dabei, dann kauf ich mir auch son teil... (nicht falsch verstehen, nur damit die sammlung komplett ist :) nicht weil ich von der ps3 überzeugt bin) wobei cih glaub da nicht so ganz dran. da müsste ja ein extremes feature strip-off stattgefunden haben, um auf den preis zu kommen. erheblich mehr als nur die festplatte.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 19. Februar 2007 - 13:04

0

#70 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 19. Februar 2007 - 13:09

Ist doch garnicht schlecht .. wer damit wirklich nur zocken will ist doch damit gut bedient.

Gute neuigkeiten für mich :)

vorrausgesetzt es stimmt und Sony bietet sowas auch in Europa an.
Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 02. März 2007 - 06:49

Wie ich grade in der Zeitung gelesen hab: Saturn hat jetzt die XBox 360 Premium für 299Euro im Angebot. Damit fällt der Preis der XBox jetzt deutlich unter das der PS3. Selbst das "wenn man die Xbox mit HD-LW kauft, ist sie genauso teuer wie die PS3" stimmt jetzt nicht mehr, da sie nun in der Kombi 100Euro billiger ist.

(Angebot war im Saturn Rheinland Prospekt, cih weis, die Angebote gelden dann manchmal nur für den Kölner Raum und in Siegen zb nicht mehr)
0

#72 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 02. März 2007 - 07:19

Die Xbox360 wird mir immer sympatischer.

Ich sag nur Dead Rising :rolleyes:

Ich oiffe jetzt ganz stark dass MGS4 doch noch für die 360 kommt .. dann hab ich endlich kein Grund mehr mir den Toaster zu holen.
Eingefügtes Bild
0

#73 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 02. März 2007 - 14:49

das problem bleibt weiterhin, dass die jungs von square enix wohl weiterhin sehr viel für sony machen werden und ich kaum hoffnungen hab, dass ein Final Fantasy XIII auch für box oder wii kommen wird. grade weil sie in meinen augen das FF CC am GC total vergeigt haben. Und sollte es noch ein Kingdom Hearts geben, seh ich da uach schwarz auf der Box :P leider! Diese spiele sind absolut großartig, cih verstehe nicht, warum die so vielen gamern vorenthalten bleiben sollen.

Und Sony besitzt die F1 rechte :/ wobei, mit Forza Motorsport... hat MS auch nen sehr guten titel da am start.
0

#74 Mitglied ist offline   cnboy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 02. März 2007 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.12.2006, 21:16)

das ist deiner aussage gegenüber widersprüchlich, weil dann müsste ihre grafik ja schlechter sein.

und die spielehersteller können nichts in den griff bekommen, was nicht vorhanden ist. die grafikpower der ps 3 ist einfach begrenzt und wird es auch immer bleiben. es wird vielleicht noch etwas besser gehen, aber dann ist sehr bald ende.

http://www.hardcorew...eview-348-1.htm

und

http://www.videospiele.com/news_3403+Hat+S...yStation+3.html

und vielleicht sollte man erwähnen: die ps3 hat noch sehr, sehr viel potential in sachen KI und Physik, aber bei Grafik ist schneller ende, als einem Lieb ist.

Hi wollte nur mal fragen ob LoD14 Msn: oder Icq hast weil du sehr vile ahnung hast und wirklich mich erstaunt wie du hier alles erklärst und die tatachen ans licht bringst lol. Habe auch ne 360 und bin von den grafischen leistungen erstaunt doch habe heute im Media Markt Ps3 F1 gespielt und muss sagen erstaunt mich auch. Naja beide konsolen sind ein muss also ob nun die 360 oder die ps3 ne bessere grafik hat es handelt sich immer um millimeter sachen von daher kauft 360 und ps3 ;D achja LoD14 hätte dann auch mal paar fragen an dich falls du MSN oder ICQ besitzt naja danke schonmal im vorraus bye

Dieser Beitrag wurde von cnboy bearbeitet: 02. März 2007 - 17:46

0

#75 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 02.03.2007, 14:49)

Und Sony besitzt die F1 rechte :/

Hierfür könnte ich die FIA seit jetzt dann 5 Jahren hassen.
0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9