WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Xbox 360 Schlägt Ps3 in sachen Grafik ist die xBox vorne

#31 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 22. Januar 2007 - 19:39

lol, in japan, dem heimatland der PS3 liegt das ding so dermaßen bleiern in den regalen, dass die japaner schon anfangen, den Preis zu senken! um 20%!!! das würde bedeuten, dass, vorrausgesetzt, mal hypotetisch gesehen, die 599Euro Version nur noch 479.20 Euro kosten würde. :angry: aber das kommt wohl kaum nach europa, laut sony sind die europäer ja eh dumm, da versuchen sie wohl erstmal, das volle geld zu kassieren. einen lichtblick gibts aber noch! die analysten vermuten, dass die ps3 wieder etwas besser geht, wenn die ersten guten spiele rauskommen.

quelle: http://www.akibablog.net/archives/2007/01/...980_070120.html

wer nicht japanisch kann, sieht die 20% rechts auf dem bild ;) ob die 20% jetzt nur für die 20GB Kleine Version gelten oder auch die große, kann ich mangels japanischkentnissen net sagen^^

Eingefügtes Bild

ps.: wo ich schonmal dabei bin. da sony ja behauptet hat, angeblich eine mille ps3 in den USA "shipped" zu haben (das kann nur ausgeliefert bedeuten, aber net verkauft den zahlen nach) und angeblich alle engpässe beseitigt sind, haben sich die verkaufzahlen seit ende dezember auf nexgenwars.com (ende dezember ca. 800.000 - 900.000 weltweit vertickte units) kaum geändert und liegen jetzt bei ca. 1.150.000 vertickten exemplaren.

Eingefügtes Bild

die 360 lag im dezember noch bei irgendwas mit 9.000.000 vertickten einheiten und hat jetzt die 10.000.000 überschritten. das müsste ungefähr eine million verkaufte einheiten bedeuten in dem zeitraum, wo von der ps3 ca. 300.000 einheiten verkauft wurden.

Eingefügtes Bild

richtig überraschend ist übrigens der wii, ende dezember bei ca. 2.000.000 unters volk gebrachten einheiten, liegt er jetzt bei über 4 millionen. scheint mir ganz klar der gewinner des weihnachtsgeschäfts zu sein, auch wenn ich erlich gesagt, sehr entäuscht war, dass es noch keinen gescheiten mariotitel gibt.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:47

Es gibt endlich mal gute nachrichten für die PS3! Mit der neuen Firmwareversion 1.5 sollen die Probleme mit den extremen grafikproblemen bei den alten PS2 und PS1 spielen deutlich reduziert worden sein... Das wäre ja mal was, wenn sony dsa noch hingebügelt kricht, die abwärtskompatibilität bei der xbox 360 ist nämlich einfahc nur schei...schrott...
0

#33 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:05

ich schmeiß mich grade weg.

sony hat es echt gebracht, project gotham racing 3 (einer DER renntitel auf der xbox 360) auf seiner psp homepage zu verwenden und es als gran tourismo HD auszugeben :o:):D

es geht um diese seite (screencapture für den fall dass es sony zu peinlich wird ;)):

Eingefügtes Bild
mit diesem bild:
Eingefügtes Bild
*edit* sony hat es jetzt durch nen grand toursimo shot ersetzt. schade eigentlich, der witz war echt gut^^ deswegen der shot oben von der "echten" page ...

auf dieser seite: http://psp.connect.com/

naja. wo ist der witz? hier: http://www.bizarrecr...ns.com/pgr3.php

scrollt man runter zu den vorshcaubildern, findet man dieses bild: http://www.bizarrecreations.com/games_img/...pgr313_full.jpg

komisch, dass es aus project gotham racing 3 von der xbox 360 stammt (es gibt keine playstation verison davon) es ist ein absoluter lach-hammer, dass sony fürs promoten vom ach so tollen gran tourismo HD auf der ach so tollen ps3 ein bild von PGR 3 auf der xbox 360 verwendet :) sony, you made my day ;):):D

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 25. Januar 2007 - 21:36

0

#34 Mitglied ist offline   Tacheles 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:24

Hallo, mein Lieber Lord of Darkness! Jetzt habe ich mich extra wegen dir hier angemeldet. Haste jetzt davon! :)
Das es Leute gibt die mit einer Lupe am Bildschirm hantieren hätte ich ja noch verkraften können, aber auch noch mit einem Linial <_< die Schatten zu prüfen?
Ach ja, ich habe soeben heraus gefunden, das es mehr als eine Sonne gibt. Milliarden um genau zu sein! Alleine zwei in unserem Sonnensystem. Die eine im Mittelpunkt und noch eine die mir immer aus dem Popo scheint! ;)
Auch egal, ich werde aber wohl nie verstehen warum es manchen Leuten so wichtig ist welche Konsole denn nun "besser" ist. Was hat man davon? Du hast doch eine XBox360? Sei doch froh! Was ist daran so schlimm wenn sich manche Leute eine PS3 kaufen wollen? Warum versucht man denen das auszureden? Ich könnte fast glauben das euch für jede verkaufte PS3 50,-- von euren Konten abgezogen wird!?
Oh, ich muss weg!
Maaahlzeit und bis später!
0

#35 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:18

Zitat

Das es Leute gibt die mit einer Lupe am Bildschirm hantieren hätte ich ja noch verkraften können, aber auch noch mit einem Linial die Schatten zu prüfen?

oO wie kommst du denn dadrauf? das hab zumindest ich mit bloßem auge erkannt. wenn du dir mal den gran tourismo hd trailer ansiehst, der im netz ist, dann wirst du das an noch vielen stellen erkennen, dass die schatten falsch sind. das einfache fluchtpunkte system mit den lichtquellen.

Zitat

Ach ja, ich habe soeben heraus gefunden, das es mehr als eine Sonne gibt. Milliarden um genau zu sein! Alleine zwei in unserem Sonnensystem. Die eine im Mittelpunkt und noch eine die mir immer aus dem Popo scheint!

um erlich zu sien: deinen arsch will cih aber net im tv in irgend welchen videospielen sehen. und das es nur eine sonne die auf unsere rüben scheint gibt, dürfte sogar dir klar sein außer dir hat selbige etwas zu lange auf deine rübe geschrienen...

Zitat

Auch egal, ich werde aber wohl nie verstehen warum es manchen Leuten so wichtig ist welche Konsole denn nun "besser" ist. Was hat man davon? Du hast doch eine XBox360? Sei doch froh! Was ist daran so schlimm wenn sich manche Leute eine PS3 kaufen wollen? Warum versucht man denen das auszureden?

es geht darum, dass sony das blaue vom himmel versprochen hat mit der besten und leistungsfähigsten konsole aller zeiten und die konkurenz sei nur ein witz dagegen... naja, ne konsole die nichmal schatten richtig kann... ne? außerdem bin ich nintendo fanboy und hab deswegen eine natürliche feindschaft zu sony. und jeder, der so clever ist und sich was besseres als ne ps3 kauft ist ein erfolg <_<

außerdem, mal erlich: warum 600Euro für was ausgeben, was sich nur lohnt, wenn man blurays gucken will, und wenn man das nicht will, man für 200Euro weniger was besseres bekommt? wie du selber im netz finden wirst, die HD Spiele laufen auf der xbox besser als auf der PS3... warum? siehe erster post dieses threads. die leute sind dann echt dumm, wenn sie für sowas sony geld geben, was sie nicht verdient haben? wer seine kunden so behandelt wie sony die europäer hat nur nen tritt in den arsch verdient und nciht 600 Taler!
0

#36 Mitglied ist offline   Tacheles 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. Januar 2007 - 14:07

Zitat

oO wie kommst du denn dadrauf? das hab zumindest ich mit bloßem auge erkannt. wenn du dir mal den gran tourismo hd trailer ansiehst, der im netz ist, dann wirst du das an noch vielen stellen erkennen, dass die schatten falsch sind. das einfache fluchtpunkte system mit den lichtquellen.

Selbst wenn ich Rennspiele mögen würde, wären die Schatten das letzte worauf ich achten würde. Aber so ist das nunmal, jeder hat seine eigene Meinung! Und soweit ich weiß ist Gran Turismo HD kein richtiges, für die PS3 entwickeltes eigenständiges Spiel, sondern eher ein augebohrtes PS2 Spiel das die Möglichkeiten der PS3 zeigen sollte. Also für mich eher eine Spielerei der Entwickler. Warte wir mal auf das richtige GT für die PS3.

Zitat

außerdem, mal erlich: warum 600Euro für was ausgeben, was sich nur lohnt, wenn man blurays gucken will, und wenn man das nicht will, man für 200Euro weniger was besseres bekommt? wie du selber im netz finden wirst, die HD Spiele laufen auf der xbox besser als auf der PS3... warum? siehe erster post dieses threads. die leute sind dann echt dumm, wenn sie für sowas sony geld geben, was sie nicht verdient haben? wer seine kunden so behandelt wie sony die europäer hat nur nen tritt in den arsch verdient und nciht 600 Taler!

Ich glaube das die Welt mittlerweile groß genug für 3 Konsolen ist. Wenn ich sehe wieviele Leute in den WF-Kommentaren sich die Finger nach dem iPhone (auch nur 600 Taler) geleckt haben? Oder wieviele Leute sich die GF8800 inkl. Vista leisten wollen, nur um irgendwann mal Crysis zocken zu können. Da scheint der Sony Kommentar ("in Europa zahlt man gerne etwas mehr" oder so ähnlich) garnicht mal so großkotzig, oder sehe ich das falsch? Oder dieser hier: "Die Europäer können warten!" können wir anscheinend auch, siehe S.T.A.L.K.E.R. Kommentare.
Ich weiß, das kann man alles nicht verallgemeinern, ich meine das alles eher sarkastisch.

Da wird bei dem HD-DVD Kopierschutz"Crack" gejubelt, weil dann ja dem Siegeszug des HD-Konsortium nichts mehr im Wege steht... Bei soviel naiven Um-Tausend-Ecken-Denken bin selbst ich sprachlos, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das betrifft dich jetzt nicht, es geht mir um den langweiligen Kleinkrieg der letzen Monate in den WF Kommentaren, bezüglich MS vs Sony.
0

#37 Mitglied ist offline   Jared 

• Beigetreten: 26. September 04
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 29. Januar 2007 - 16:32

LoD14 hat nur einen allgemein interessanten Vergleich zwischen den beiden Konsolen gemacht. Er hat nicht rumgeprollt wie schlecht die PS3 ist, und wie gut die XB360. Er hat Fakten aufgezeigt. Was sich der Endkunde dann kauft ist ja jedem selbst überlassen.

Zitat

Selbst wenn ich Rennspiele mögen würde, wären die Schatten das letzte worauf ich achten würde.

Dann ist es bei dir halt so, nur sehr oft (manchmal zu oft) wird die PS3 fälschlicherweise einfach als besser dargestellt. Weil das so ist hat LoD14 einen schönen Vergleich gemacht.

Zitat

Bei soviel naiven Um-Tausend-Ecken-Denken bin selbst ich sprachlos, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das betrifft dich jetzt nicht, es geht mir um den langweiligen Kleinkrieg der letzen Monate in den WF Kommentaren, bezüglich MS vs Sony.

Zwingt dich einer das zu lesen?

So viel dazu...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 29. Januar 2007 - 17:16

Neue Infos in Sachen Sony / PS3!

1) 50% Gewinneinbruch im 3. Quartal bei Sony erwartet.

Zitat

Bloomberg reports that Sony's third quarter profit is expected to dive by 50% following a poor showing by its games division. While shares in Sony have risen by 8.7 during the past few months, Nintendo shares have experienced 60 percent growth and Microsoft a 27 percent increase.

http://www.maxconsol...ws&newsid=13926

2) Analysten erwarten Preisnachlas bei PS3 schon in einem Jahr!

Zitat

The PS3 can command £425 from the hardcore and I think you'll see price cuts a year from now, probably to £300.�

He was also confident that PS3 would be a complete sell-out, and deliver the kind of next-generation power that Sony has promised.

�I think that games like Gears of War on the 360 look every bit as good, but given that PS3 game development was rushed, I fully expect next year's games to look better on the PS3.

http://mcvuk.com/Ana...t-within-a-year

3) Epic verteidigt Sony und die PS3!

Zitat

"It's a beautiful machine, it's a great-looking piece of equipment, so I think Sony's going to be fine" - Mark Rein defends PS3.

"People think it's bad if they can't ship enough, and then they think it's bad if they can ship enough. It's like, which is it? Either they can't fulfill your order or they can, and they're both good.

"Being able to fulfill your order is good news, right? Go out and buy your PS3 now. You can get one. That's miraculous", Rein responded in a interview with Game Informer when asked if he thought Sony is in trouble.

"So as long as people are willing to pay the price for the machine-and I'm sure lots of people are-I think they're hopefully in a good situation. I think they've done a good job with their downloadable content. There's not a lot of games on there, but the ones that are there are really high quality, and I'm really impressed with the games. It's a beautiful machine, it's a great-looking piece of equipment, so I think Sony's going to be fine," Rein added.

http://www.computera...e.php?id=156365

schön schön, was Mark Rein da von sich gibt, leider gehts da net um die Technik oO aber dennoch... jetzt hab cih auch mal was positives für sony gepostet :)
0

#39 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 31. Januar 2007 - 12:45

Eingefügtes Bild
sieht fast so aus als muss sich microsoft unfreiwillig für die xbox werbung mit project gotham racing bei sony revangieren.

Da EA ein Championsleague Spiel auf die 360 bringt mit der offiziellen FIFA lizenz, naja... Sony ist mit der PS3 sponsor der FIFA Champions League. demnach... sind in dem spiel auf der 360 bannerwerbungen mit playstation 3 schriftzug zu sehen ;)

und ncoh 2 sachen:

PSP verkaufzahlen fallen um 75%: http://www.maxconsol...ws&newsid=13959

und

Weniger PS3 ausgeliefert als prognostiziert: http://www.maxconsol...ws&newsid=13958
0

#40 Mitglied ist offline   Reksio 

• Beigetreten: 18. Juli 06
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 31. Januar 2007 - 20:00

Was ist eigendlich der Unterschied von 20Gb und 60Gb Version ausser der Speicherplatz

Ein Freund von mir hat gesagt das die 60Gb Version glänzt.
0

#41 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 31. Januar 2007 - 20:04

Also die 20 und 60 gig versionen sind in folgenden punkten gleich: bluray, HDMI und Bluetooth contoller.

unterscheiden tun sie sich in: keine chromdeko in der 20 gig, kein wifi eingebaut in der 20 gig und kien flashkartenlesen in der 20 gig.

ich denk mal dien kumpel mient die chromverzierungen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 20:05

0

#42 Mitglied ist offline   Reksio 

geschrieben 31. Januar 2007 - 20:39

Die hat er gemeint.

Ich finde es voll die Abzocke. Das sie bei der 20 GB Version kein Kartenleser gibt.
Das ist genau wie bei der 360.
0

#43 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2007 - 21:03

Schon wieder spricht man von Abzocke?

Mal ernsthaft, soll von jedem Gerät heutzutage 1000 verschiedene Versionen auf den Markt kommen, um es jedem recht zu machen?!

Pack einfach ein bisschen mehr Geld drauf und du hast alles. Basta!

(Nein, ich verteidige Sony nicht, nur musste das mal gesagt werden.)
0

#44 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 31. Januar 2007 - 21:13

Zitat

Ich finde es voll die Abzocke. Das sie bei der 20 GB Version kein Kartenleser gibt.
Das ist genau wie bei der 360.

hö? die box hat doch in beiden versionen keinen kartenleser oO aber dafür sind datenträger, die unter XP plug&prey sind, auch auf der box nutzbar. also ich steck meine digicam über usb an die box und hab meine bilder. cih steck meinen mp3 player rein und hab miene mukke,... problem ist nur: die dinger dürfen nur ein LW haben, haste ne digicam mit festspeicher und karte, kommt die box mit den 2 wechseldatenträgern net klar :/ deswegen gehn auch keine kardreader.

und das shclimmste: WARUM HABEN DIE IDIOTEN VON MS DIE 2 USB SLOTS VORNE FAST 2CM TIEF INS GEHÄUSE EINGELASSEN? HABEN DIE MAL VERSUCHT DA EINEN VON DEN DICKEREN MP3 PLAYER EINZUSTECKEN? immer mit dem blöden verlängerungskabel arbeiten... manchmal haben die ingineuere echt was geraucht, wenn die erfinden... GRRR!

und um erlich zu sein find ich das aufrüstprinzp der box besser als das der ps3. weil wenn du die core gekauft hast, kannst du alles nachrüsten was die premium hat. sogar die chromblende kannste bestellen :wink: bei der ps3 soll wlan zwar später mal erscheinen, ist aber noch net draußen, so das atm die 20gig user die AK gezogen haben und sich ne ganze ps3 kaufen, sollten sie sich für wlan entscheiden sollen -.-

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 31. Januar 2007 - 21:15

0

#45 Mitglied ist offline   Reksio 

geschrieben 31. Januar 2007 - 21:27

Wenn ich mir eine PS3 kaufe dann zu 100% die 60Gb Version. Ich hab nur gesagt wie es bei der 360 war. z.B. Ich wollte mir eines Tages eine 360 Core kaufen. bin in den LAden gegangen. Und dann haben die Leute mich überredet eine Premium zu kaufen.Hab ich auch gemacht. Aber ich finde es blöd das Sony genau wie Microsoft zwei Verschindene Versionen auf den MArkt bring. Ich finde bei der 360 könnten sie die Core ruhig aus den MArkt rausnehmen weil sowieso sehr wenige sie gekauft haben oder kaufen werden. Und ich denke es wird bei der PS3 genau so das sehr wenige die Core kaufen.
0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9