WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Xbox 360 Schlägt Ps3 in sachen Grafik ist die xBox vorne

#166 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 23. März 2007 - 15:43

Schon. Aber imoment sieht es wie gesagt so aus als ob manche Filme nicht in beiden Formaten erhältlich sein werden.

Es wäre also in jedem Fall klüger sich einen Kombi-player zu kaufen.

Ich verstehe nicht warum es Sony nicht so wie die 360 gemacht hat. Eine PS3 ohne BR Laufwerk für 400 Euro und das BR Laufwerk wird dann nachgeliefert für die die es unbedingt haben müssen.

Dann wäre auch die Sache mit dem Preis nicht so das Problem gewesen. Auch wenn ich nicht weiss ob das realistisch ist dass sie ohne BR Laufwerk 200 Euro billiger wäre.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   Rion 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 07

geschrieben 23. März 2007 - 15:52

Wenn nicht sogar 300, wenn man bedenkt was ein reiner BRD-Player kostet ;)

Aber ich glaube einfach, dass Sony das aus einem Grund nicht machen wollte, den MS vertan hat.
Es liegt wohl daran, dass die nächsten Spiele auf BRD erscheinen und es dann wieder heißen würde, dass Sony abzogt, weil man sich das Laufwerk kaufem muss um neuere Games zu zocken.

Denn bei der 360 überlegen sich die Entwickler schon ob die das Game auf HD-DVD pressen, da sicher nicht jeder das Laufwerk dafür hat.
0

#168 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 23. März 2007 - 16:05

fadenscheiniger Grund.

Wenn es keine BR oder HD Laufwerke in den Next gen systemen gibt, erscheinen auch keine Spiele dafür. Ist ja logisch.

Ich sehe da einfach keine notwendigkeit für. Wieso auch ? Wo ist das Problem Spiele auf mehrer DVDs zu brennen ? Wenn das überhaupt notwendig wird.

Meiner Erfahrung nach kommen Entwickler eigentlich immer ganz gut mit den vorgegebenen Medien aus.

Größere Medien verleiten die Entwickler nur dazu auf Kompression zu *****en.
Eingefügtes Bild
0

#169 Mitglied ist offline   Rion 

geschrieben 23. März 2007 - 16:17

Nya, man wird sehen. Momentan ist es eh noch zu früh um sich darüb wirklich gedanken zu machen, da hier wohl niemend weder bei Sony, noch bei MS arbeitet.
Darum können wir hier wohl auch noch so viel diskutieren und spekulieren. Was die beiden Konzerne damit vorhaben wissen wir nicht genau.

Sony musste Blu-Ray irgendwie an den Mann bringen und sie haben sich nunmal entschieden das mit der PS3 zu machen, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt und jedem selbst überlassen.

Edit:
Was mir gerade so durch den Kopf geht...
Die PS3 hat doch Linux als OS. Wäre es da nicht sogar möglich PC Spiele mit Hilfe einer Emulationssoftware zu spielen?
Ich muss mal meinen Onkel befragen, der arbeitet bei einer firma die sich auf Linux spezialisiert hat.
Wäre nämlich mal ein netter nebeneffekt ^^

Dieser Beitrag wurde von Rion bearbeitet: 23. März 2007 - 16:44

0

#170 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 23. März 2007 - 17:07

Zitat

Die PS3 hat doch Linux als OS. Wäre es da nicht sogar möglich PC Spiele mit Hilfe einer Emulationssoftware zu spielen?
Die PS3 hat ihr eigenes Betriebssystem.

Es ist aber möglich neben diesem auch Linux zu installieren. Dieses wird von yellow dog entwickelt und nicht von Sony.
Eingefügtes Bild
0

#171 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. März 2007 - 17:09

Zitat

Ich sehe da einfach keine notwendigkeit für. Wieso auch ? Wo ist das Problem Spiele auf mehrer DVDs zu brennen ? Wenn das überhaupt notwendig wird.

der knakcpunkt liegt beim erfinder. sony hat halt BRD erfunden. deswegen wollen die das format auch hochpushen, weil mehr BRD filme, mehr lizenzeinnahmen für sony, sollte das format mal so dominant werden wie die dvd verdient sich sony wieder nen goldenen arsch.

bei HDDVD verdient sony nix. und in dem sinne ist es "billiger" eine ps3 mit 100-200 tacken zu subventionieren, wenn dadurch das format der BRD populär und dominant wird und über jahre massiver einnahmen aus lizenzen in die sony kassen spült.

das ist zwar hochgepokert, aber sollte die strategie aufgehen, verdient sich sony wieder doof und dämlich. microsoft hingegen kann da nen ruhigen schieben. haben zwar auch ihre flossen mit drinne bei der hddvd, verdienen aber net wirklich dran. in sofern kann es ihnen recht egal sien, welches format sich durchsetzt, an beiden machen die nicht das große geld.

von daher ist es ihnen zwar nicht egal, welches format gewinnt. aber eher vom prestige her. daher kommt wohl das hddvd lw zwar auhc extrem stark subentioniert raus, aber es erfolgt kein kaufzwang, weils denen nur ums prestige geht.

sollte sich BRD durchsetzten, ist es ms immer noch möglich, das später per usb gerät nachzubringen und es dem kunden verfügbar zu machen. das kann sony zum jetzigen zeitpunkt schon alleine deswegen nciht, weil sie sonst ja quasi von eignene format nicht überzeugt wären.

-----------
@launch event:

die fanzonsen habens noch besser gemacht ;)

http://www.journaldugamer.com/index.php?20...ues-d-un-fiasco

100 stück in der launch nacht vertickt ;)

----------------
lol, hab grad pro7 gesehen, bericht vom "rummel" im sony center berlin ;) alles low angle shots, dass man nur die menschen eng in der ersten reihe sah und dahinter nichts mehr erkennen konnte. nur beim interview sah man, dass das recht lückenhaft besucht war :) lol!

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. März 2007 - 18:06

0

#172 Mitglied ist offline   scream_00 

• Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 23. März 2007 - 18:32

habe seit heuet die ps3 und ahbe mir dazu resistance:fall of man gekauft und es ist einfahc nur geil bis jez ^^
0

#173 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2007 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 23.03.2007, 17:07)

Die PS3 hat ihr eigenes Betriebssystem.

Es ist aber möglich neben diesem auch Linux zu installieren. Dieses wird von yellow dog entwickelt und nicht von Sony.

Noch dazu ist unter Linux nur die Cell-CPU direkt ansprechbar. 3D-Spielchen schiebt Sony da elegant den Riegel vor, indem der Grafikchip unter Linux nicht direkt ansprechbar sein wird.
0

#174 Mitglied ist offline   Rion 

geschrieben 23. März 2007 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 23.03.2007, 19:04)

Noch dazu ist unter Linux nur die Cell-CPU direkt ansprechbar. 3D-Spielchen schiebt Sony da elegant den Riegel vor, indem der Grafikchip unter Linux nicht direkt ansprechbar sein wird.

Noch, aber ich denke mal schon, dass das auch noch behoben wird ^^
Mir gehts jetzt auch nicht darum ob das von Sony so gewollt ist oder nicht, aber in der Theorie wäre es möglich ^^
Zumal ich auch schon gesehen hab, dass man auf der PS3 Windows zum laufen gebracht hat, auch wenn es langsam war und man da weiter dran arbeiten müsste, aber es funktioniert ^^
0

#175 Mitglied ist offline   Shamall 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 23. März 2007 - 19:31

Es war auch nur darum langsam, weil es durch QEMU emuliert wurde. Und das kann man dann auch absolut nicht vergleichen!!
0

#176 Mitglied ist offline   Reksio 

• Beigetreten: 18. Juli 06
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 25. März 2007 - 18:48

Ich hab mal eine Frage.
Also ich wollte mir bald die PS3 kaufen.
Und meine Schwester spielt halt immer Singstar: Sie will halt die alten PS2 Singstar´s auf der Ps3.
Auf der Seite wo man schauen kann ob die Spiele kompatibel mit der PS3 sind , steht dort " Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen. "
Was soll das heißen ? Läuft es oder nicht ?
0

#177 Mitglied ist offline   Reksio 

• Beigetreten: 18. Juli 06
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 25. März 2007 - 19:52

Noch ne Frage:
Funktionieren alle Spiele nicht bei dennen es lautet
" Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen " ?
Weil sogar GTA San Andreas und Vice City Stories haben nur ein grauen Punkt.
0

#178 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 21:22

Hmm afaik kam ein wichtiges Update gleich am Freitag raus. Ev. wurde die Seite übers Weekend noch nicht geupdated?
0

#179 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 26. März 2007 - 19:51

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zur Xbox 360. Der Thread bietet sich gerade dafür an.
Und zwar habe ich gelesen, dass die Xbox 360 in einer verbesserten Version erscheinen soll und vielleicht schon erschienen ist. Ich weiß es nicht mehr so genau. Wurde die Xbox mitlerweile verbessert? Wenn ja, was wurde genau verbessert?
Und wie merke ich beim Kauf, dass es sich um die verbesserte handelt? Nicht, dass ich eine alte "unverbesserte" kaufe, falls ich sie mir kaufe.

Gruß
Sandokan
0

#180 Mitglied ist offline   Tacheles 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. März 2007 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 26.03.2007, 19:51)

Wurde die Xbox mitlerweile verbessert?

Ja, ist jetzt dreimal so gut wie die "alte"!

Zitat

Wenn ja, was wurde genau verbessert?

Alles!

Zitat

Und wie merke ich beim Kauf, dass es sich um die verbesserte handelt? Nicht, dass ich eine alte "unverbesserte" kaufe, falls ich sie mir kaufe.

Ganz einfach. Auf den alten steht noch "XBox 360", auf den verbesserten Versionen steht groß "PS3".

Keine Ursache!

Grüßchen, Tacheles
0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6