WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Xbox 360 Schlägt Ps3 in sachen Grafik ist die xBox vorne

#151 Mitglied ist offline   Rion 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 07

geschrieben 23. März 2007 - 05:18

Hmm... was hier manchmal für eine Scheiße gelabert wird ist ja wohl genial.

Ihr spekuliert hier rum von wegen die hat das weniger, die andere hat das mehr bla bla.
Mal ne Frage: Wen interessiert es ob die Konsole besser oder schlechter ist?
Auf die verdammten Spiele kommt es an und auf nichts mehr!
Denn wenn ihr mal genau hin guckt, werdet ihr sehen, dass selbst die PS2 der 360 weit, sehr weit voraus ist OBWOHL sie viel schwächer ist!
Welche Sau interessiert es ob man jeden scheiß Grashalm auf nem Golfplatz sieht (Wen interessieren solche Spiele überhaupt...)?

Die PS3 ist kaum draußen, schon wird über sie hergezogen.
Sag mal tickt's noch?
Wenn nen Kind geboren wird weiß man auch nicht sofort wie es in der Schule sein wird.

Die PS3 ist neu, die Entwickler brauchen erstmal Zeit um sich mit der Technik vertraut zu machen; gebt ihnen diese Zeit!

Ich persönlich hasse Microsoft, weil die für mich einfach scheiße sind und auch so nur scheiße bauen wie z. B. Vista
(dazu will ich jetzt auch von keinem hier einen Kommentar hören, weil das meine Meinung zu dem Unternehmen ist und nicht zu der Konsole)

Die 360 ist gut, aber auch da wurde Kacke am laufenden Band gebaut.
Denn MS hatte auch HD versprochen, aber nur ein verdammt billiges Bild geliefert das skaliert wird + ein normales DVD-Laufwerk. Und dann nen HD-Laufwerk nachrüsten; na danke!

Zu einem der früheren Posts hier möchte ich noch etwas anmerken:
Es ging dabei um ein Plakat wo drauf stand, dass die PS3 um 20% reduziert worden ist.
OK, wer hat das verbrochen?
LoD? Gut, dann will ich dir mal was sagen: WENN du JAPANISCH lesen KÖNNTEST, dann WÜRDEST du LESEN, dass das, was da reduziert worden ist LEDIGLICH ein VALENTIENSTAGS-ANGEBOT war und NUR vom 16.1. bis zum 14.2. galt.
Sowas wie ein dickes "ima dake" ("nur jetzt") kann man auch nicht verstehen wenn man kein Japanisch kann, nicht wahr? (Nur zur Info weil hier sonst sicher einige meinen, dass ich das doch selber nicht kann; ich kann Japanisch)
Gut, dann lass das Gerüchteverbreiten sein wenn du deine vermeidliche Information nur auf ein "20% off" stützt.
Also wenn hier jemend meint von einem Japanischen Plakat irgendetwas erfahren zu wollen, dann rate ich dem doch bitte die Sprache zu beherschen, denn sonst kannste auch gleich aus ner Arabischen Botschaft die Ankunft Jusu rauslesen.

Dann wurde hier auch noch Mystic Quest in verbindung mit FF gestellt... also wirklich, vielleicht habt ihr Ahnung von Hardware, aber MQ ist der erste Teil der Seiken Densetsu Reihe (hier besser bekannt als Secret of Mana)
Mit FF hat der nichts zu tun, ausser dass es der Vorgänger war und FF darauf basierte.

Ich will hier wirklich keinem zu nahe treten, denn ich finde es lustig wie sich hier einige in die Harre kriegen, aber wenn ihr etwas zu sagen habt, dann doch bitte mit richtigen Fakten und fairen Vergleichen.
Nicht so ein blödes "360 ist hier besser, PS3 ist hier schlechter" was der Titel des Threads schon nicht zulässt.
Denn wenn du fair gewesen wärst LOD, dann hättest du ein "360 schlägt PS3?" gewählt, denn noch ist ALLES offen und da kannst du auch mit noch so vielen popligen Vergleichen von auf die PS3 portierten Games kommen; ES SAGT NICHTS AUS!

Zumal ich dieses ganze kleine Kriegspiel eh naiv finde, denn was habt ihr davon?
Die MicroSekten Anhänger kaufen sich ne 360, die Sony Anhänger (hier kann man Sekte nicht anhängen, wo ich das jetzt so toll fand... *grummel* ;)) die PS3.

Ich hab den ganzen Thread gelesen und finde, dass er nur dazu dient die PS3 schlecht zu reden und alle zum Kauf einer 360 zu überzeugen und DAS ist ja wohl die größte Schweinerei.

Lasst das Manipulieren bitte der Werbung, sonst haben wir die bald nicht mehr...
0

Anzeige

#152 Mitglied ist offline   LoD14 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. März 2007 - 06:38

Zitat

Dann wurde hier auch noch Mystic Quest in verbindung mit FF gestellt... also wirklich, vielleicht habt ihr Ahnung von Hardware, aber MQ ist der erste Teil der Seiken Densetsu Reihe (hier besser bekannt als Secret of Mana)
Mit FF hat der nichts zu tun, ausser dass es der Vorgänger war und FF darauf basierte.

ok, iene sache kommentier ich vor der schule noch schnell.

der erste teil der seiken densetsu reihe war emergence of excalibur von 1987, da dachte final fantasy mystic quest noch garnicht ans released werden. und wenn mich nciht alles täuscht, war der titel, der aus der seiken densetsu reihe an final fantasy angelehnt war Gemma Knights, Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden, also final fantasy adventure und NCIHT mystic quest. aber wie gesagt, cih muss in die shcule, hab keine zeit, da mal wiki zu befragen, aber mystic quest hat mit seiken densetsu eingetlich nix zu tun.

*edit* beim frühstück grade hab cih deinen fehler gefunden. es gab einen seiken densetsu teil, der mystic quest hieß, aber für den gameboy war und NCIHT der spinoff von final fantasy war. ;) der heißt ja final fantasy mystic quest und net mystic quest. da ist dein fehler, du verwechselst die spielen -.-

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 23. März 2007 - 06:51

0

#153 Mitglied ist offline   Rion 

geschrieben 23. März 2007 - 07:05

Hm.. stimmt, ich dachte ihr redet von Mystic Quest und nicht von dem FF Teil der so heißt.
Dann ist's mein Fehler, sorry ^^
Hatte mich eh irgendwie gewundert, da das Game doch uralt ist ._.
*fürn SNES hab*
0

#154 Mitglied ist offline   Tacheles 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. März 2007 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 23.03.2007, 06:38)

ok, iene sache kommentier ich vor der schule noch schnell.

Na gut. Und wenn du mehr Zeit hast, gehst du dann auf Rion`s andere Argumente ein?

Bin mal gespannt was jemand dazu sagt, dem bei der Onlinefähigkeit einer neuen Konsole, nichts besseres einfällt als dessen Namensgebung zu kritisieren. Und natürlich, wie immer in Stein gemeißelt, "Sony klaut"...
0

#155 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 23. März 2007 - 12:15

Zitat

Mal ne Frage: Wen interessiert es ob die Konsole besser oder schlechter ist?
Die die sich entscheiden müssen 300 Euro oder 600 Euro für eine neue Konsole auszugeben. Wenn du genug Geld hast beide zu kaufen, gut. Ich nicht. Wenn du sowieso die eine nicht toll findest, gut. Ich bin unentschlossen.

Das Thema wurde übrigens schon 9.892 mal aufgerufen, irgendwen muss es also interessieren ;)

Zitat

Auf die verdammten Spiele kommt es an und auf nichts mehr!
Da gebe ich dir Recht, gewöhn dich aber nicht zu sehr daran.

Zitat

Ich persönlich hasse Microsoft, weil die für mich einfach scheiße sind und auch so nur scheiße bauen wie z. B. Vista
(dazu will ich jetzt auch von keinem hier einen Kommentar hören, weil das meine Meinung zu dem Unternehmen ist und nicht zu der Konsole)
Dann bist du hier eindeutig im falschen Forum ;) Ausserdem hast du doch gerade gesagt dass es nur um die Spiele geht. Und für die 360 gibts nunmal inzwischen verdammt gute Spiele. Was interessiert dich dann wer die Konsole Entwickelt hat ?

Und meinen Mund lasse ich mir schon garnicht verbieten. Denn das ist meine Meinung.

Zitat

Ich will hier wirklich keinem zu nahe treten
Das hättest du dir mal überlegen sollen bevor du fleissig in die Tasten gehauen hast.

Zitat

wenn ihr etwas zu sagen habt, dann doch bitte mit richtigen Fakten und fairen Vergleichen.
Nicht so ein blödes "360 ist hier besser, PS3 ist hier schlechter" was der Titel des Threads schon nicht zulässt.
Genau das haben wir hier auch immer versucht.

Zitat

Ich hab den ganzen Thread gelesen und finde, dass er nur dazu dient die PS3 schlecht zu reden und alle zum Kauf einer 360 zu überzeugen und DAS ist ja wohl die größte Schweinerei.
Also ich habe mich eigentlich immer für die PS3 stark gemacht, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Beide Konsolen werden gute Spiele auf den Markt werfen, und beide Konsolen werden ihre Käufer finden. Keine Frage. Und ja der Threadtitel ist etwas unpassend aber das ist nunmal sache des Erstellers.

Und du kannst ja wohl nicht leugnen das Sony es einem imoment verdammt schwer macht Playstation Fan zu sein oder ? Egal wie gut die Konsole nun ist, mit diversen Schlagzeilen macht sich Sony gerad ziemlich unbeliebt. Allein schon das wir europäer eine abgespeckte Version erhalten ist doch schon so ein ding.

Naja, nunmal generell etwas zu deinem Post:
Ich bitte dich in zukunft etwas auf deine Wortwahl zu achten. Ich lasse es diesmal darauf beruhen, weil du neu hier bist.

Beledigungen werden heir nicht geduldet. Bitte halte dich an die Netiquette und die Regeln hier im Forum. Dann kannst du auch gerne weiter mit uns Diskutieren, denn dazu ist ein Forum da. Das Menschen Meinungen austauschen. Ich bitte sich daran mal zu errinern.

Es geht hier nicht darum die PS3 schlecht zu machen. Was können wir dazu das Sony imoment einfach Mist baut ? Sobald die guten Spiele rauskommen werden auch wieder bessere Zeiten für die PS3 kommen, aber imoment sprechen die Zahlen für sich ;)

P.S. wilkommen im Forum ;)
Eingefügtes Bild
0

#156 Mitglied ist offline   Rion 

geschrieben 23. März 2007 - 13:45

Zitat

Die die sich entscheiden müssen 300 Euro oder 600 Euro für eine neue Konsole auszugeben. Wenn du genug Geld hast beide zu kaufen, gut. Ich nicht. Wenn du sowieso die eine nicht toll findest, gut. Ich bin unentschlossen.

Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Welche man letztentlich kauft hängt meiner Meinung nach sehr stark davon ab welche Spiele einem gefallen.
Bei der Xbox war das damals für mich so, dass zum größten Teil nur Spiele dafür erschienen, die mich absolut nicht interessiert haben, da zum großen Teil nur irgendwelche Ego-Shooter angeboten wurden.
Es gibt ehrlich gesagt nur 3 Spiele, die mich interessieren und das ist wirklich sehr mager für eine Konsole!

Zitat

Dann bist du hier eindeutig im falschen Forum ;) Ausserdem hast du doch gerade gesagt dass es nur um die Spiele geht. Und für die 360 gibts nunmal inzwischen verdammt gute Spiele. Was interessiert dich dann wer die Konsole Entwickelt hat ?

Vieles, denn ich kauf die nicht solange da Microsoft drauf steht und es keine Games gibt die mich interessieren (Ausser DoA und Ninja Gaiden) xD

Zitat

Also ich habe mich eigentlich immer für die PS3 stark gemacht, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Beide Konsolen werden gute Spiele auf den Markt werfen, und beide Konsolen werden ihre Käufer finden. Keine Frage. Und ja der Threadtitel ist etwas unpassend aber das ist nunmal sache des Erstellers.

Und du kannst ja wohl nicht leugnen das Sony es einem imoment verdammt schwer macht Playstation Fan zu sein oder ? Egal wie gut die Konsole nun ist, mit diversen Schlagzeilen macht sich Sony gerad ziemlich unbeliebt. Allein schon das wir europäer eine abgespeckte Version erhalten ist doch schon so ein ding.

Es kommt mir einfach so vor, denn die meisten Post bestehen darin irgendetwas auszusagen, dass sie lächerlich macht und werden dann auch noch mit Einleitungen wie "Schon wieder was zu lachen" begonnen.
Das ist nicht zum lachen, sondern eher zum weinen. Das ist der Punkt den ich meine.
Es gibt viele negativ Schlagzeilen, das stimmt, aber dennoch sollte man nicht über sie herziehen als seien sie gefundenes Fressen.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, ist, dass es in so gut wie jedem Forum (also nicht nur hier) nur um die Grafik geht.
Ist die Grafik mitlerweile das wichtigste geworden? Ich meine: es gibt auch Games wo die Grafik bei mir schon fast Augenkrebs verursacht, aber dennoch ist das Spiel toll.
Also warum benutzen alle mitlerweile die Grafik als aushängeschild über die Qualität eines Spieles, gar einer Konsole (die rein spielerisch gesehen am wenigsten dafür kann)?
Ein Spiel könnte photorealistische Bilder haben und dennoch Schrott sein, weil man vielleicht nette Bilder, aber nichts dahinter hat (siehe z. B. "The Bouncer" <- Grafikdemo ;))
Das ist doch nur ein kleiner Teil des Ganzen, aber alle sehen nur diesen einen kleinen Teil ;)
Ob das Spiel über eine realistische Umgebung, über liebevoll ausgearbeitete Details und tolle Charaktere verfügt, was es für Features hat interessiert irgendwie keinen mehr, oder täusche ich mich da?
Denn überall wenn man was über ein neues Spiel hört ist das erste was man bekommt nur ein "Geile Grafik!"
Bestes Beispiel für mich ist da "Legend of Zelda: The Wind Wakers", da ich zuerst von der Grafik ziemlich abgeschreckt war und es absolut nicht mochte. Jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen...
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das game so verdammt umfangreich ist und der kleine Link mir so symphatisch werden könnte.
Aber da haben wir mal Nintendo: kack Grafik und dennoch so nen Mega Erfolg!
Und das liegt sicher nicht nur an der Wiimote.
0

#157 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 23. März 2007 - 14:33

Zitat

Das ist nicht zum lachen, sondern eher zum weinen. Das ist der Punkt den ich meine.
Stimmt. Aber du kennst doch den Spruch. Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen ;)

Im großen und ganzen hast du Recht. Natürlich geht es um die Spiele. Ich sehe das genauso. Dass sich aber viele an den Technischen Details hochziehen ist ja nichts besonderes.

Zitat

Bestes Beispiel für mich ist da "Legend of Zelda: The Wind Wakers", da ich zuerst von der Grafik ziemlich abgeschreckt war und es absolut nicht mochte. Jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen...
Das ist eigentlich kein so gutes Beispiel. Die Grafik des Spiels ist nämlich für den Gamecube klasse.

Was dir nicht gefallen hat ist die Optik. Und das hat nichts mit der Konsole zu tun. Ich persönlich mag den Cell Shading Stil zb. sehr gerne ;)

Nintendo hat übrigens eine andere Zielgruppe. Viele werden eine Wii und eine 360 oder Ps3 haben, gerade weil der Preis der Wii nicht so hoch ist.

Aber die wenigsten werden eine PS3 und eine Xbox360 haben.

Deswegen geht es eigentlich nicht um PS3 vs. 360 vs. Wii. Nintendo lasse ich da eigentlich aussen vor.
Eingefügtes Bild
0

#158 Mitglied ist offline   Rion 

geschrieben 23. März 2007 - 15:03

Ich mag Cell Shading auch jetzt noch nicht, aber das Spiel weiß zu überzeugen und dass trotz einer Grafik die mir nicht gefällt ^^

Zitat

Nintendo lasse ich da eigentlich aussen vor.

OK, das überascht mich irgendwie, wo sich Nintendo Fans und Sony Fans doch sonst immer so bekriegen xD
Was ich absolut nicht verstehe, denn die beiden haben ganz andere Zielgruppen und sollten sich ja wohl am wenigsten kloppen ._.

Ich bin Sony Fan, aber hab absolut nichts gegen Nintendo, die meisten anderen aber irgendwie schon...
Nur warum?

ich hätte schon gerne ne Wii und ne PS3, aber kann mir beides ned leisten XD
weswegen ich die PS3 wohl auch in Japan kaufen werde wenn ich da bin, denn da isse um einiges billiger .___.

Hat hier eigentlich schon jemand eine?

Was mich persönlich am meisten an der PS3 interessiert ist nicht die Grafik, sondern das was mich gewundert hatte bei der Japanisch Version eines freundes
denn als er die Systemsprache auf Deutsch gestellt hatte waren selbst seine Japanischen Spiele komplett auf Deutsch

Dieser Beitrag wurde von Rion bearbeitet: 23. März 2007 - 15:04

0

#159 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 23. März 2007 - 15:08

Zitat

Was mich persönlich am meisten an der PS3 interessiert ist nicht die Grafik, sondern das was mich gewundert hatte bei der Japanisch Version eines freundes
denn als er die Systemsprache auf Deutsch gestellt hatte waren selbst seine Japanischen Spiele komplett auf Deutsch

das ist ne neue marotte von sony, dass die games mit vielen sprachen rauskommen. ist bei mehreren ps2 titeln mir jetzt auch schon aufgefallen.
0

#160 Mitglied ist offline   Firemythos 

• Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 23. März 2007 - 15:09

Das es auf die Spiele ankommt ist mir auch merklich klar ,dennoch hat die Xbox360 da zugelgt.Am Anfang war ich sehr skeptisch und war überhaupt nicht mehr sicher im Kauf der Ps3, später wurde ich förmlich bekehrt.Das die PS3 schlecht gemacht ist ,ist ja wohl klar ,weil teilwiese starke Kritik an den positiven Ps3 Antworten ausgeübt wurde.Danke Rio ,danke dir ,weil einfach zu wenig Leute da waren die klarheit geschaft haben

Schlimm ist das viele denken der Wii ist billig,dass kann man nur im Vergleich zur Ps3 oder Xbox360 sehen,weil der Preis wenn man ihn analysiert zu hoch ist,Beispiel mit den Wii points die Spiele sind zu teuer und in Japan ist die billiger!Für den Remote was herzugeben ist nicht schlimm, aber nur für die "Kiste" mehr als 180 ne.

Ich finde das es auch nicht auf die Grafik ankommt jedenfalls nicht so sehr ,dennoch ist der Preis ,der sich ändern wilrd, von der Ps3 zu hoch.

Meine Meinung:Dieses Thema hat wirklich viele Leute beeinflusst die Ps3 schlechter zu sehen ,weil die guten Seiten der PS3 wie Grafik oder Cell nicht erläutert wurden ,und weil niemand die Ps3 RICHTIG verteidigt hat!

mfg

Dieser Beitrag wurde von Firemythos bearbeitet: 23. März 2007 - 15:11

0

#161 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 23. März 2007 - 15:26

Zitat

Ich mag Cell Shading auch jetzt noch nicht, aber das Spiel weiß zu überzeugen und dass trotz einer Grafik die mir nicht gefällt ^^
Nochmal. Dir gefällt die Optik nicht. Der Stil wie das Spiel ist gefällt dir nicht. Das hat aber nichts mit der Grafik zu tun. Ich mag es nicht wenn diese beiden sachen in einen Topf geschmissen werden.

Ich kann die Grafik eines Spiels mögen (effekte, bump mapping, shader ect.) Aber die Optik kann einem trozdem nicht gefallen (wie die Levels aufgebaut sind, wie die Charakter aussehen, ob es eher düster oder hell ist)

Zitat

Was ich absolut nicht verstehe, denn die beiden haben ganz andere Zielgruppen und sollten sich ja wohl am wenigsten kloppen ._.
So sehe ich das auch.

Zitat

Ich bin Sony Fan, aber hab absolut nichts gegen Nintendo, die meisten anderen aber irgendwie schon...
Nur warum?
Ganz ehrlich .. am anfang mochte ich die Xbox und die Xbox360 auch überhapt nicht. Aber Xbox Live ist wirklich nicht schlecht. Und ich würde zu gerne mal Dead rising spielen.

Und man bekommt grafisch so ziemlich das selbe wie bei der PS3 .. und das um einiges billiger.
Eingefügtes Bild
0

#162 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 23. März 2007 - 15:30

es sind eher die nintendo fans, die nen hass auf sony haben, wegen diverser geschichten in der vergangenheit (die ps1, dass sony die FF serie an land gezogen hat etc) als die sony fans die die nintendo fans hassen.
0

#163 Mitglied ist offline   Rion 

geschrieben 23. März 2007 - 15:31

DIe Wii ist ganz lustig, auch wenn ich den Preis auch zu hoch finde, da sie technisch gesehen nur eine verbesserte GC ist.
Aber mich hat geschockt als eine Freundin mich doch tatsächlich fragte welches Spiel sie kaufen soll, obwohl sie eins davon gerne hätte, es darauf aber keine Sterne gab ;)
Die war sich nur nicht sicher ob sie das andere Game wegen den Sternen kaufen sollte oder doch das, was sie gerne hätte.
0

#164 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 23. März 2007 - 15:34

Zitat

Die war sich nur nicht sicher ob sie das andere Game wegen den Sternen kaufen sollte oder doch das, was sie gerne hätte.
Jo, das war aber auch shcon beim GC so. Ist schon ein bisschen übertrieben aber das muss ja jeder selbst wissen.

Die VC Spiele der WII finde ich auch ein bisschen überteuert.

Habt ihr übrigens schon die Frontseite gelesen ? Der Start der PS3 in Europa war ja nicht wirklich berauschend.

Aber das wundert mich nicht. Imoment sehe ich noch keinen wirklichen Kaufgrund. Spiele gibts noch kaum (und bisher keins dass mich interessiert) und das Blue Ray Laufwerk kann man sich eigentlich auch schenken.
Eingefügtes Bild
0

#165 Mitglied ist offline   Rion 

geschrieben 23. März 2007 - 15:38

ich finde sogar, dass Sony mit der PS3 zu früh dran ist
Fast keiner hat ein HD-TV und BR ist auch noch nicht wirklich präsent
Ich glaube, dass wenn es schon eine menge BR Filme gäbe, die auch weggehen würde wie warme Sämmel, denn als BRD Player ist die ein echtes schnäppchen
0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8