WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Xbox 360 Schlägt Ps3 in sachen Grafik ist die xBox vorne

#16 Mitglied ist offline   Dawn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 14. Dezember 2006 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.12.2006, 23:06)

Die PS3 muss die Speicherbandbreite auch für Bildverbessendere Maßnahmen á la AA und AF nutzen.

Und die CPU und GPU in der 360 müsen sich die 512MB Arbeitsspeicher zusammen teilen.. was die PS3 nicht muss.

Zitat

und genau DAFÜR steht ihm der eDRam zur verfügung

Nö der eDRAM ist auch für die Z und Stencil Berechnungen zuständig
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Dr. No 

• Beigetreten: 03. Januar 06

geschrieben 14. Dezember 2006 - 14:37

Tolle Idee, von Multiplattform Titeln auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen schließen zu wollen.
In meinen Augen ist das hier ein völlig überflüssiges Thema, solange es keine Exklusiv Titel der 2. Generation gibt. Das Portierungen auf der PS3 nicht besser aussehen, sollte eigentlich vorher klar gewesen sein.
0

#18 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:02

Ganz meine meinung aber lass sie doch streiten wenn es ihnen spass macht.

Selbst auf der PS2 hab ich schon schärfere texturen gesehen als auf manchen der Screenshots.

Es ist kein Beweis dafür das eine der Konsolen besser/schlechter ist.

Das bisschen mehr/weniger Performance ist einfach unerheblich. Das lässt sich alles kompensieren.

Am ende kommts drauf an wie die Spiele die Hardware nutzen. Wen kümmerts da noch welche konsole "theoretisch" Leistungsstärker ist ? Genau, dient nur zum allgemeinen *******vergleich.

Zitat

Tolle Idee, von Multiplattform Titeln auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen schließen zu wollen.
Allerdings hat LOD nicht nur von den Titeln auf die performance geschlossen sondenr auch und vor allem über die Hardware Fakten.

Trozdem ist das bisschen mehr Performance kein grund für verwaschene Texturen oder ähnliches .. höchstens eine Ausrede.
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 02. Januar 2007 - 19:14

hat zwar nix mit der xbox zu tun, fands aber trotzdem ganz amüsant:

http://www.maxconsol...ws&newsid=13208

Zitat

Japan: PS3 Boxes pile up as high as Xbox 360's

During the new years sale in Yodobashi (Japan), it seems as if there is less demand of the PS3 than expected. Signs read that PS3 is available but the Wii is SOLD OUT.

0

#20 Mitglied ist offline   Brotox 

• Beigetreten: 20. November 02

geschrieben 03. Januar 2007 - 09:15

"Man kann die PS3 an zwei Fernseher gleichzeitig anschließen, was natürlich gerade für Multiplayer-Spiele wieder ganz neue Möglichkeiten bedeutet"

Das find ich obergeil ;D Endlich kein gesplittetes Bild mehr.
Bei Kampfgames wie Tekken ist das ja kein problem, aber bei Renngames wie GT, NFS oder Coop-games usw. hat mich das gesplittete Bild immer sehr gestört.
0

#21 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 05. Januar 2007 - 19:53

Na herzlichen Glückwunsch!
Dann kann ich also auf dich zählen, dass du mir zwei 42" LCD Fernseher kaufst?
Aber wenn schon, dann bitte Full-HD...
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:11

http://www.youtube.c...h?v=IoCD9TwLrVs das video ist krass. handelt über die rückwärtskompatibilität der ps3 und ist ja wohl hammer, was sony da gebracht hat.
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 11. Januar 2007 - 07:16

John Carmack hat jetzt auch mal seinen Senf zur xBox 360/PS3 geschichte gegeben. klingt interessant

Zitat

Commenting specifically on the internal architecture of the PlayStation 3, Carmack said: “I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision, but they’re not helpful to the developers.”

He added, “I’ve been pulling for Microsoft, because I think they’ve done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything … they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint.”

http://www.gamasutra...php?story=12351
0

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 14. Januar 2007 - 22:23

Gabe Newell, der Geschäftsführer von Valve hat was richtig geiles in Sachen Playstation 3 vom Stapel gelassen:

Zitat

Gabe Newell: The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a "do over". Just say, "This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it". The happy story is the Wii. I'm betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I'm crazy. I really like everthing that Nintendo is doing."

(http://www.gameinformer.com) den genauen newslink find ich net, oder das ist aus ner zeitschrift gequotet gewesen, zitat is von maxconsole.net

seine prognosen fürn wii sind ja echt wünschenswert^^

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. Januar 2007 - 22:27

0

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 21. Januar 2007 - 00:25

lol. unentschieden bei den formaten. der kopierschutz bei bluray ist wohl nun auch geschichte.

Zitat

HD-DVD cracker Muslix64 is back with a comprade called 'Janvitos' who between them claim that they have now cracked Blu-rays AACS protection. While they haven't posted the respective code, they claim to crack Blu-ray without the need of a disc or drive just a raw encrypted data file.

Muslix64 released a pre-alpha tool to decrypt Blu-ray discs already, check the 3rd page of the ***** link..
Darn, that guy is doing great work..

naja, das gibt jetzt wieder leichte pluspunkte für sony, wenn beide formate gecracket sind, greifen die kopierer auch wieder auf bluray zurück und nicht nur auf HDDVD...

Zitat

This release is not for everyone! This is only for those who wants to experiment with early version of Blu-ray decryption.

Known limitations:

Don't support BD+
Don't support Volume unique key
Only support one CPS unit key per disc
I don't clear the HDMV_copy_control_descriptor in the stream
Don't have any FAQ or document so far...

You have to provide your own CPS unit key.

The playback seems to work with VideoLan

Because I don't have any Blu-ray equipment, I will need the help of the community to go further with Blu-ray decryption.

I have only test this with one video file...

Stay tuned!

Zitat

Well, we don't have a decryption application yet, but i'm sure our friend muslix64 is working on that.
For now, here are the first ever Blueray keys to be released !

Lord of War

CPS unit key : 07AD32********************5D9185
Volume Unique key : C7149A7********************4595E

Goodfellas *WORKING*

CPS Unit Key: 49445********************D6
Volume Unique Key: 3490648E********************C50C

5th Element

CPS Unit Key: 990********************546C2235655D3E7
Volume Unique Key: 810562E********************5E7FC24B2

The Devil's Rejects

CPS Unit Key: 043B1********************5B0
Volume Unique Key: 9921F2********************A0E8AA89

Terminator 2

CPS Unit Key: 61B0F********************8575DD91
Volume Unique Key: 6D812383C********************15C6

Corpse Bride

CPS Unit Key: 7EE********************236377E2A
Volume Unique Key: DB41AF50C********************301C95

I will be testing these later on and let you know about the "true" validity.

Enjoy !

Die Keys sind unbrauchbar, also nicht vollständig durch die ******************** nur mal so als hinweis.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. Januar 2007 - 00:36

0

#26 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 00:55

Zitat

Eins vorweg! Bitte nicht rumflamen hier, ich weis, das Thema verleitet dazu, aber bitte nur Sachlich und begründet und nicht von wegen "xy ist scheiße, is einfach so". Danke!

Und der einzige der sich nicht dran hält ist der Eröffner, bei dem man eindeutig die Meinung erkennen kann.

Zwar beziehe ich mich jetzt auf etwas älteres, aber oben der Vergleich mit den beiden Golfs ist falsch, man müsste hier zwei Autos von verschiedenen Herstellern vergleichen, sagen wir mal Golf GTI gegen Astra OPC, der Astra hat mehr Leistung, aber verliert in den meisten Vergleichstests, weil der Rest nicht so gut abgestimmt ist und zb. das Fahrwerk überfordert ist, somit kann man auch mit weniger PS bessere Rundenzeiten schaffen und das zeigt mal wieder es kommt auf das Gesamtpaket an und daher kann man nicht an den Leistungsdaten die Qualität beurteilen.

Ich bin der Meinung das man jetzt noch keine Bewertung machen kann, außerdem setzt sich nicht immer die bessere Qualität durch siehe Sega Saturn/Dreamcast.
0

#27 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 21. Januar 2007 - 01:52

Aber selbst ich als eingefleischter Playstation Fan muss gestehen dass da schon einiges schief gelaufen sein muss wenn soviel kritik von allen Seiten hagelt. Dass der Vergleich mit den Screenshots nichts taugt ist sowieso klar, aber auch sonst hört man imoment einfach nur schlechtes.

Und 600 Euro ist mir imoment sowieso zuviel für Metal Gear Solid, und das ist imoment das einzige Spiel für dass ich die PS3 haben will.

Die PS3 wird auf jedenfall ihren Weg finden, davon gehe ich aus. Aber diese ganzen negativ Schlagzeilen zehren an den Nerven der Playstation Jünger.

Ich hätte mich schon früher wieder an dem Thread beteiligt, aber mir ist imoment einfach nicht nach irgendwelchen Pro-PS3 Posts zumute :)
Eingefügtes Bild
0

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 21. Januar 2007 - 09:39

Zitat

Und der einzige der sich nicht dran hält ist der Eröffner, bei dem man eindeutig die Meinung erkennen kann.

es ging mir dabei um so qualifizierte meinungen wie sie zum beispiel yobu auf der hauptseite zu fast jedem ps3 thread vom stapel lässt, wo 0 information drinne steht nur "tja microsoft ist scheißt, ps3 rulez". das hier (halte zumindest ich) ist noch mit information.

und falls es was positives zur ps3 geben würde, hätte ich es ja vielleicht gepostet, aber es tut mir leid, ihc hab die letzten wochen so gut wie NIX auch nur ansatzweise positives auf maxconsole gelesen.

@DekenFrost :

hab cih heut morgen bei maxconsole gelesen:

Zitat

Gamepro online has now published their feature interview with the creator of Metal Gear Solid in FULL. There are two pages full of questions and answers but several particularly caught our eye. Kojima commented that the PS3 is difficult to work with, but he doesn't want to say too much as Playstation 'father' Kutaragi may get REALLY upset. He also revealed that he has a desire to create on the Xbox 360 as its selling so well and he's a fan of GoW. Interestingly Kojima FAILED to completely deny rumors that MGS4 is coming to the Xbox 360 by saying its for the 'PS3 only so far'.

Zitat

GP: Back to PS3 hardware: has it been challenging to work with the PS3 Cell CPU?

Kojima: Of course I don't actually work with all the programs, so I can't tell you specifically what's difficult. But overall I think it is difficult, of course. But if it's easy and simple, then how can you differentiate from other games? Other people will do the same thing as you. Therefore, we're trying to use [the Cell's] difficulty to create something different.

If I say too much, Mr. Kutaragi might get really upset. I think that the PS3 is difficult to work with, but so was the PS2.

GP: Is MGS4 still planned as an exclusive PS3 game? Do you have any interest in Xbox 360 development?

Kojima: Well, yes, I do have strong interest in creating something for the Xbox 360. In the US and Europe, it is selling, and I think it will sell a lot this year as well. I'm a fan of Gears of War as well, it's very interesting.

Frankly speaking, I want to create something on the PC. It's a multi-platform [format]. I've been regularly studying work on the PC anyways, and I want to provide something as a world-wide platform because of the consequences with timing on the PlayStation platforms, MGS4 is actually for the PS3 only so far.

GP: If you ever made an Xbox 360, would you find it difficult to work with because it uses a standard DVD?

Kojima: It's not necessarily challenging or difficult, it's just a matter of how we do it. It might be a couple of discs, or possibly a new form of dual-layer.

scheinbar muss er die klappe halten, sonst kriegt der eins aufn deckel o.O klingt zumindest für mihc so. bestehn ja doch noch hoffnungen für mich und MGS 4^^
0

#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:37

falls es für die Xbox360 kommen sollte währe das auf jedenfall ein Grund für mich von PS3 auf Xbox360 umzusteigen. Nicht zuletzt wegen des Preises.
Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   mike1986 

• Beigetreten: 22. Oktober 04

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Brotox: 03.01.2007, 09:15)

"Man kann die PS3 an zwei Fernseher gleichzeitig anschließen, was natürlich gerade für Multiplayer-Spiele wieder ganz neue Möglichkeiten bedeutet"

Das find ich obergeil :D Endlich kein gesplittetes Bild mehr.
Bei Kampfgames wie Tekken ist das ja kein problem, aber bei Renngames wie GT, NFS oder Coop-games usw. hat mich das gesplittete Bild immer sehr gestört.

Das geht nicht mehr weil doch der 2. HDMI Port gestrichen wurde. :D
0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8