WinFuture-Forum.de: Xbox 360 Schlägt Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Xbox 360 Schlägt Ps3 in sachen Grafik ist die xBox vorne

#121 Mitglied ist offline   Firemythos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 21. März 2007 - 18:35

Kannst du auch meine Frage beantworten?

http://de.wikipedia....satz_%28Text%29

Es kommt nicht nur auf die Zahlen an, denn die Entwikler meinten ,das es sinnvoll wäre weil in vielen Teilen die Xbox 360 auch vorhanden ist.

:( So ich finde FF12 einfach genial, FF x-2 war ein Flop.Und ich finde nicht das man nicht das so einfach vergleichen kann.Hast du esd ir geholt und labberst du irgendwelche Informationen nach! :(
1.Es gibt viele Charatere als in anderen Teilen. :cool:
2.Man kann viel vorrausplanender Spilen wegen dem neuen Kampfsystem.
3.Spiel ist umfangreich und besitzt ne Langzeitmotivation.
Und noch andere Punkte wie zum Beispiel die neuen Städte ,Läden usw
Was mir nicht gefällt ist das z. B. die Magie bissl zu schwach ist und co.

mfg
0

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 21. März 2007 - 19:06

Zitat

Kannst du auch meine Frage beantworten?
Nein.

Zitat

Hast du esd ir geholt und labberst du irgendwelche Informationen nach!
Ich versuche mal zu Antworten auch wenn ich nicht sicher Bin ob ich die Frage verstanden habe :(

Ja ich stütze meine Meinung imoment auf Reviews, ich selbst habe es noch nicht gespielt. Es gibt auch sicherlich Dinge die interessant sind (Gambit system zb.) aber allein der Fakt dass man so verdammt viel Leveln muss schreckt mich ab. In Final Fantasy musste man schon immer viel leveln .. aber bei FFXII soll das ganze ja extrem auf die Spitze getrieben werden.

Zitat

1.Es gibt viele Charatere als in anderen Teilen.
Was nützen mir viele Charakter wenn schon die Hauptfiguren langweilig und unmotivierend sind ?

Zitat

2.Man kann viel vorrausplanender Spilen wegen dem neuen Kampfsystem.
Inwiefern ?

Zitat

3.Spiel ist umfangreich und besitzt ne Langzeitmotivation.
Das erwarte ich eigentlich von einem Final Fantasy Spiel dass so lange in Produktion war. Langzeitmotivation habe ich imoment auch bei Dark Chronicle.

Anyway .. das soll hier ja nicht zu nem FFXII Thread werden
Eingefügtes Bild
0

#123 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 21.03.2007, 18:14)

Wenn ich sinnlos Monster bis zum gehtnichtmehr grinden will spiele ich ein mmorpg ..

*hust*

Als erfahrener MMORPGler mag ich das nicht gerne hören :cool:
Es gibt auch MMOs, in denen man nicht stur Monster grinden muss, z.b. Vanguard oder D&D Online.. :(

Ich weiß nicht, ob es hier schon Erwähnung fand, aber in der aktuellen Ausgabe der c't stehen einige interessante Fakten zur PS3:

So wird zum Beispiel der Emulationschip, der in der amerikanischen und japanischen Version für abwärtskompatibilität sorgt gegen eine Software-Emulation ausgetauscht. Damit möchte Sony die Produktionskosten pro PS3 um etwa 50$ senken. Ob davon etwas zum Verbraucher kommt, ist allerdings umstritten.

Benchmark-Ergebnisse sind auch recht interessant: Mit speziell angepasster Software schafft der Cell-Prozessor momentan etwa 60 GFLOP/s, etwa nur halb so viel, wie ursprünglich angepreisen, aber etwa 3 mal so viel, wie das aktuelle Top-Modell des Intel Core 2 Duo.

Mangels potenter Grafik-Hardware und ausreichend RAM ist die Spieleleistung aber leider nicht so der Überflieger.
0

#124 Mitglied ist offline   Firemythos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. März 07

geschrieben 21. März 2007 - 19:55

Warum nicht ?

Finde das die Caratere gelungen sind.Und das man gewisse Gegner aus dem Weg gehen kann!Aber das mit 1080P ist immoch hoch genug!

Dieser Beitrag wurde von Firemythos bearbeitet: 21. März 2007 - 20:31

0

#125 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. März 2007 - 23:14

joar, nur bei zu wenig speicher kann der grafikchip 1080p nicht gescheit darstellen. dh, du hast grafikfehler oder unschafte texturen, weil kleinere texturen verwendet werden müssen, die hochskaliert werden. was meinste, warum so viele spiele auf 1080p auf der ps3 probleme haben oO

weil wenn du jetzt mal rein hypotetisch in 1920 × 1080 oder 1280 × 720 renderst, hast du ein 50% größeres bild, legst du eine einzige hochauflösende textur über die volle auflösung, hast du bei 1080p einen 50% höheren speicherbedarf als bei 720p... jaja, sony und die graka... ein kapitel für sich...
0

#126 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 21. März 2007 - 23:15

Zitat

Es gibt auch MMOs, in denen man nicht stur Monster grinden muss, z.b. Vanguard oder D&D Online..
Und für diese Spiele bin ich dankbar. Ich habe auch nicht gesagt dass es bei allen so ist. Ich persönlich mag es einfach nicht und es ist ja bei den meisten so.

Man muss allerdings sagen dass man bei D&D Online zwar keine Monster, aber dafür Missionen "grindet" :)

Zitat

Mangels potenter Grafik-Hardware und ausreichend RAM ist die Spieleleistung aber leider nicht so der Überflieger.
Schlechter als die Xbox360 aber auch nicht. Nicht merklich.
Eingefügtes Bild
0

#127 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 22. März 2007 - 06:24

Zitat

Schlechter als die Xbox360 aber auch nicht. Nicht merklich.

abwarten :) bei der ps3 sind große architekturfehler vorhanden, frage ist nur, ob und wann die sich rächen werden.

btw, das final fantasy gerücht wird härter. der Vice PResident von Sony Computer Entertainment of Europe Georges Fornay hat folgendes in nem interview gesacht: Enfin, pour Final Fantasy XIII, je peux vous dire que l'exclusivité est en discussion.

also quasi... es wird disktuiert, ob FF XIII nun exklusiv bleiben wird oder nicht.
0

#128 Mitglied ist offline   darkO 

• Beigetreten: 07. August 06
  • Interessen:Handy´s,PC,Autos

geschrieben 22. März 2007 - 07:24

Für mich wikt die Xbox360 zu instabil.
Ich habe es an ein paar Spielen gesehen wie sie zum rucken und zucken angefangen haben und das hat mir diese Einstellung gegenüber der Xbox360 gegeben.
0

#129 Mitglied ist offline   S0KILL 

• Beigetreten: 02. Juli 03

geschrieben 22. März 2007 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (darkO: 22.03.2007, 07:24)

Für mich wikt die Xbox360 zu instabil.
Ich habe es an ein paar Spielen gesehen wie sie zum rucken und zucken angefangen haben und das hat mir diese Einstellung gegenüber der Xbox360 gegeben.

bei mir ruckelt kein einziges Spiel außer Need For Speed Carbon ab und an, aber das liegt an dem Spiel selbst, denn auch auf der PS3 ruckelt es wie man in den Test lesen kann.
ob ein Spiel ruckelt liegt an den Entwicklern wie sauber der Code ist, nicht an der Xbox
0

#130 Mitglied ist offline   Reksio 

• Beigetreten: 18. Juli 06
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 22. März 2007 - 16:36

Weiß jemand ob auch die PS3 in silber auch in den Geschäften wie Saturn und co. morgen rauskommt.
0

#131 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.03.2007, 06:24)

abwarten :) bei der ps3 sind große architekturfehler vorhanden, frage ist nur, ob und wann die sich rächen werden.

Jep, im Vergleich zum überzüchteten Cell-Prozessor wirkt der Grafikchip und die unglaubliche Menge von 256 MB RAM fast ein wenig schwach.

Der Grafikchip besitzt keine Unified Shader, dementsprechend wird die Leistung einiger Titel mehr von dem Anteil Vertex-Shader zu Pixel-Shader abhängen, und gegenüber der Schlacht im PC-Bereich, wo Grafikchips 768 MB GDDR 3 RAM an die Seite gestellt bekommen, wirken die 256 MB Grafikspeicher des GX70 von Nvidia ein wenig spartanisch für eine Next-Generation-Konsole.

Zum Vergleich: Der Xbox 360-Grafikchip verwendet Unified Shader, und schafft 160 Shader-operationen pro Takt, die PS3 nur 136. Die Xbox 360 verfügt über 512 MB RAM, also das Doppelte der PS3.

Doe Prozessortechnologie kommt bei beiden Konsolen von IBM, der Prozessor der Xbox verfügt pber 3 Kerne mit jeweils 2 Threads, die Cell-CPU er PS3 verfügt über 7 Kerne mit jeweils einem Thread. Theoretisch wären acht Kerne möglich, aber einer wurde deaktiviert, um die Produktionsausbeute bei der Fertigung zu erhöhen. Ein weiterer Kern fällt für die Koordinierung der Rechenleistung weg. Bleiben also noch 6 Kerne, mit jeweils einem Thread, die sich 256 Kilobyte L2-Cache teilen und noch jeweils über 256 Kilobyte eigenen Speicher verfügen, über den sich aber keine Daten zwischen den Kernen austauschen lassen.

Immerhin kann die PS3 auch etwas nützliches:

Zitat

Bei dem Projekt namens folding@home (FAH) wird ungenutzte Rechenleistung der PS3 dazu verwendet, den Faltvorgang von Proteinen zu simulieren. Dadurch werden sich Erkenntnisse über Krankheiten wie Alzheimer oder Parkinson erhofft. Für zehntausend PlayStations erwarten die Forscher eine Leistung von tausend Billionen Berechnungen pro Sekunde (1 PetaFLOP). Das entspricht fast der vierfachen Geschwindigkeit des BlueGene/L Systems von IBM, dem weltweit schnellsten Supercomputer. Außerdem macht sich das Forschungsprojekt den Grafikchip der PS3 zunutze. Dadurch soll ermöglicht werden, das Protein in Echtzeit beim Faltvorgang zu beobachten.

:)

Quellen zum Vergleichen und Weiterlesen:

http://de.wikipedia....i/PlayStation_3
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
0

#132 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 22. März 2007 - 18:23

Bisher gibt es noch keinen wirklichen unterschied in der Grafik wenn man sich die Spiele anschaut. Und bis die PS3 nicht genausolange draussen ist wie die Xbox360 kann man auch noch keine guten Vergleiche ziehen.

Mit diese ganzen Technischen spezifikationen kann man höchstens theoretische vergleiche ziehen. Mich interessiert aber nur die Praxis.
Eingefügtes Bild
0

#133 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

• Beigetreten: 24. April 04

geschrieben 22. März 2007 - 18:35

Ich weiß nicht, wie oft hier manche noch den Speicherunterschied zwischen PlayStation3 und XBox360 anbringen wollen. Aber fakt ist, dass sich die XBox360 die 512MB zwischen CPU und GPU teilen muss. Somit werden der GPU nie volle 512MB zur Seite stehen.
Desweiteren wartet doch bitte erst einmal mit euren Spekulationen und Flaming ab, bis auch die PS3 ihre zweite Generation an Spielen zur Verfügung hat. Denn erst dann könnt ihr die jetzigen XBox360-Spiele (2. Gen.) und die 2. Gen. PS3-Spiele wirklich miteinander vergleichen.
Schließlich arbeiten die XBox360-Spiele-Entwickler auch schon wesentlich länger auf der Architektur, als die PS3-Spiele-Entwickler. Ausschließlich jede Konsole bzw. deren Spiele hatte/haben bis jetzt, während ihres Daseins, einen immensen Grafikverbesserung genossen.
Jetzt schon solch einen Vergleich anzustellen ist doch Schwachsinn³ und fördert nur Flaming und Bashing.

Wartet also ab und vergleicht noch einmal, wenn der Vergleich auch wirklich fair ist (1. Gen. vs 1. Gen. & 2. Gen. vs. 2. Gen. usw.).

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 22. März 2007 - 18:36

0

#134 Mitglied ist offline   scream_00 

• Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 22. März 2007 - 19:26

schade das manche spiele auf konsolen ruckeln-_-
dafür kaufe ich mir doch ne konsole das ich ohne dieses doofe aufrüsten immer flüssig spielen kann :)

na ja egal weihnachten rulz ^^ morgen hab ich die ps3
0

#135 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 22. März 2007 - 19:30

Zitat

na ja egal weihnachten rulz ^^ morgen hab ich die ps3
Insgeheim verfliche ich dich ja ..

Aber eigentlich muss man sagen selbst wenn ich das Geld hätte würde ich erstmal warten bis die ersten ordentlichen Games draussen sind und die Konsole mindestens ein halbes Jahr drausen ist.

Imoment ist das alles noch sehr unsicher.

P.S. wenn du geld sparen willst -> http://demonews.de/k...shortnews=11971
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6