WinFuture-Forum.de: Netzwerkdrucker Unter Vista Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkdrucker Unter Vista Installieren So können evtl. Probleme umgangen werden.


#1 Mitglied ist offline   heilmaenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Dezember 2006 - 13:25

Hi,
ich wollte vorhin meinen Epson-DX4200-Drucker auf meinem Notebook mit Vista installieren. Der Drucker ist jedoch per USB2.0 am WindowsXP-Rechner angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Das Notebook greift dann per WLAN auf die Freigaben zu.
Dabei traten kleinere Probleme auf, die ich euch hier gerne mitteilen möchte, um euch das Leben etwas zu erleichtern :(

Der Drucker ist unter WinXP freigegeben, wird dementsprechend auch unter Vista im "Drucker hinzufügen"-Dialog gefunden, sofern man 'Drucker im Netzwerk' auswählt. Aber wenn man auf "Installieren" klickt, kann der WinXP-Treiber nicht installiert werden.

Ich habe daraufhin auf dem Vista-Notebook die Epson-WinXP-Treiber von der Website installiert und einfach angegeben, dass der Drucker am LPT1 hängt, so dass die Installation ohne Fehler beendet werden konnte. Dann hab ich nochmal versucht, den Netzwerkdrucker zu installieren .... nun klappte die Installation fehlerfrei!

Abschließend hab ich den lokalen Drucker (LPT1) gelöscht, den Netzwerkdrucker als Standard definiert und einen Testausdruck gemacht ... -> FUNKTIONIERT! *freu*

MfG
heilmaenner

Dieser Beitrag wurde von heilmaenner bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 13:27

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0