WinFuture-Forum.de: Xp Key Passt Nicht! (mce 2005 Hp Pavilion) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp Key Passt Nicht! (mce 2005 Hp Pavilion)


#1 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 12:45

Hallo Leute!


Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook mit vor-installiertem XP MCE 2005 gekauft.

Kann ich irgendwie den mitgelieferten XP-Key für ein "original" XP MCE 2005 verwenden? Möchte ein "jungfreuliches" XP installieren, ohne den ganzen Müll an Zusatzsoftware, aber bei der XP Kopie eines Freundes (also auch XP Media Center Ed. 2005) wird mein Key nicht akzeptiert. Ich sehe nicht ein, warum ich nochmal ca 130 Euro für ein neues XP (Vollversion) ausgeben soll...

Leider bin ich bislang auf dem Weg gescheitert von dem I386 Ordner auf der Festplatte eine lauffähige XP-Version zu brennen. Ein ISO-Image habe ich erstellen können mit XIB 3, während der Installation wird mein Key auch akzeptiert, aber kurz vor Ende der Installation stürzt alles ab und das Notebook bootet nicht mehr. ICh weiß nicht was ich da noch verkehrt mache. Muss die XP-CD einen bestimmten NAmen haben? (Volume VRMPFPP_DE oder so...?)

Hilfe!!!

Vielen Dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BenQ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 14:27

HI,

also ich bin neu, und teste alle Iso in VMWare, habe glaub ich schon 18 mal neu aufgesetzt (in VMWare) :lol:

Aber der Name ist egal, du musst des Iso nur richtig brennen, dazu gibts im oberen Bereich einen Stiky.
Schau da mal rein.

Kannst ja auch mal ne andere CD veruschen :D
0

#3 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 08. Dezember 2006 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (dionysos-17: 07.12.2006, 12:45)

Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook mit vor-installiertem XP MCE 2005 gekauft.
es dürfte sich da um eine OEM oder Systembuilder Version handeln.

Beitrag anzeigenZitat (dionysos-17: 07.12.2006, 12:45)

aber bei der XP Kopie eines Freundes (also auch XP Media Center Ed. 2005) wird mein Key nicht akzeptiert.
und dies ist eine NICHT-OEM Version? Dann wird Dein Key nicht funktionieren.

Schau mal da, Recovery-cd Oder Doch Eine Vollversion ? rein, wie heissen die entsprechenden Dateien auf Deiner CD, resp. auf der CD Deines Freundes?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0