WinFuture-Forum.de: Wie Mit Fritz-card Pci Arbeiten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Mit Fritz-card Pci Arbeiten?


#1 Mitglied ist offline   Baron1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2006 - 01:24

Hi,
unter Vista wurde meine Fritz-Card PCI wunderbar erkannt und eingerichtet. In den Treiber eigenschften kann ich der Karte auch eine MSN zuordnen.
Das Problem ist, dass keine Tapi Treiber installiert werden, und somit von der Fax Software nicht angesprochen werden kann. Kann man die Tapi Treiber irgendwie nachinstallieren? AVM bietet ja keinen Vista Support für diese Karte! :(
Mit besten Dank im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   strautmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hansestadt Stralsund

geschrieben 07. Dezember 2006 - 06:53

habe auch schon alles versucht, aber jedoch vergebens
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Baron1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:05

Und hoch damit!
Die Karte ist doch milionenfach verkauft worden! Hat die noch keiner richtig am laufen?
0

#4 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:32

Die Vista eigene "Windows-Fax und -Scan" Software funktioniert mit der FRITZ-Card problemlos.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Baron1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 19:21

Wie hast du das denn gemacht?
Wenn ich auf Faxeinstellungen gehe, und dann auf den Reiter allgemein, sind alle Optionen Grau unterlegt, und nicht anklickbar.
Muss man da vorher noch irgendwo einen Haken setzten?
Danke im voraus!
0

#6 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:54

Anleitung wie man Fritz! FAX-druckertreiber unter Vista Installiert:


1. Die Datei-Eigenschaften von fritz!fax_3_06.exe unter Kompatiblität auf Windows XP setzen.

2. fritz!fax_3_06.exe mit rechter Maustaste anklicken und als Administrator ausführen. Während des Setup kommt eine Meldung von wegen geht nicht oder so, einfach auf weiter klicken.

3. Wenn Setup durchgelaufen ist fehlen die beiden Fritz!Fax Drucker (als Beispiel erkläre ich hier nur den SW Drucker), jetzt in der Systemsteuerung unter Drucker neuen Drucker hinzufügen. Lokaler Drucker auswählen, Folgenden Anschluss verwenden FRITZ!Fax dann auf weiter klicken. Jetzt auf Datenträger klicken und den Pfad zum Treiber eingeben, der ist Standardmäßig C:\Programme\FRITZ!Fax\Fax_sw. Die Datei OEMPRINT.INF ist für uns die richtige. OK klicken und es kommt ein Fenster mit dem FRITZ!Fax Drucker, auf weiter klicken und die Installation beginnt. Es kommt nochmal ne Fehlermeldung dies ignorieren wir aber auch wieder. So das war es auch schon. jetzt kommt noch der Dialog zwecks Freigabe des Druckers, das machen wir nicht und klicken auf weiter und auch die Testseite drucken wir nicht. So fertiggestellt das ganze und dem Faxen unter Vista steht nix mehr im Weg.

4. Wenn man den Color Drucker unbedingt braucht, läßt er sich genau so installieren nur daß der Pfad dorthin C:\Programme\FRITZ!Fax\Fax_col lautet.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 04. Februar 2007 - 13:29

@maik: Hey man das ist ja echt super. Ich habe es gleich mal ausprobiert und es klappt hervorragend. Du solltest vieleicht noch erwähnen das man die Installation mit der Setup. exe der Fritz Software machen kann. Also diese mit Admin Rechten und im Kompatibilitätsmodus installieren. Ansonsten wie von dir beschrieben vorgehen und man kann unter Vista wieder Faxen.
Als einschränkung muss man aber sagen das es dann nur mit der Fritzsoftware geht. Die Vista eigene Fax Suite lässt sich damit leider nicht benutzen da man kein Modem hat.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#8 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 09. Februar 2007 - 16:50

@maik: Danke für deine Anleitung.

Leider funktioniert diese nur mit x32, wie mir scheint. Die OEMPRINT.INF scheint nur für x32 zu sein. Kennt oder hat evtl. jemand die entsprechenden Treiber für x64 Vista? Oder gibt es eine andere Lösung hierfür?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand eine x64 Lösung hätte oder mich hierzu kontaktieren würde.
0

#9 Mitglied ist offline   JensDa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 19:55

Hallo, es soll bald ein Update der Fritz! Software rauskommen.
Habe nämlich auch alles unter Vista x64 versucht und mich dann an
AVM gewandt. Ist zur Zeit nichts zu machen.
Also wie so oft bei neuen Betriebssystemen WARTEN!
0

#10 Mitglied ist offline   t4sk 

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (JensDa: 09.02.2007, 21:55)

Hallo, es soll bald ein Update der Fritz! Software rauskommen.
Habe nämlich auch alles unter Vista x64 versucht und mich dann an
AVM gewandt. Ist zur Zeit nichts zu machen.
Also wie so oft bei neuen Betriebssystemen WARTEN!


Ah, ok dann besteht also Hoffnung. Dann hoffen wir mal, dass die CeBit auch hier neue Impulse gibt. Ansonsten werde ich auf der Messe sowieso zu jedem Stand derjenigen Hersteller gehen, deren Software unter Vista x64 bis dahin noch nicht läuft. Ein kurzer verbaler Hinweis auf deren "Mängel" in Aktualität sollte man sich nicht entgehen lassen:) Je mehr dies tun umso mehr wird dies beachtet. Näher an die VErantwortlichen kommt man nicht, außer auf der Messe :thumbsup:
0

#11 Mitglied ist offline   Dr.Kimble 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 08:23

Zitat

Die Vista eigene "Windows-Fax und -Scan" Software funktioniert mit der FRITZ-Card problemlos.


@maik:

Danke zunächst mal für Deine Anleitung. ABER: Wie hast Du es geschafft das Vistaintegrierte Fax und Scan als Faxsoftware damit zu verwenden? Würde es nämlich anstelle der Fritzfax-Software gerne einsetzen.
0

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 11:49

http://www.arnekolja.de/234/
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0