WinFuture-Forum.de: Mpegs Auf Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mpegs Auf Dvd


#1 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:58

Nabend. Mein Vorhaben ist relativ einfach, jedoch bekomme ich es nicht hin.
Als Quelle liegen 6 MPG-Videos vor mit einer Gesamtgröße von 4,32GB. Passt also auf eine SL-DVD. Ich möchte jetzt eine Video-DVD erstellen. Menü nicht zwingend. Einfach für jede Datei ein eigenes Kapitel.

Habe die Freeware DVDStyler probiert. Ergebnis: Von den 6 Titel nur 1-4 abspielbar.

TMPGEnc meckert schon, weil die Auflösung nicht konform ist. Ich finde, das sollte das Programm schon selber fixen können.

Nero Vision Express will mir aus den rund 4 GB Daten, ein 8 GB ISO-Image machen.
----
Gibt es denn nicht ein Programm, womit man das anständig brennen kann. Ich verlang ja nun wirklich nicht zuviel.

Gruß, Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 06. Dezember 2006 - 22:54

Machs jetzt mit DVDlabPro2. Da werde ich nicht mit Fehlermeldungen abgespeist, sondern mit Vorschlägen, wie ich den Fehler behebe. Erzeugt konforme DVDs. Dann die Testversion empfehlen. Aber dass wirklich KEIN anderes Programm von den vielen die ich getestet habe, so was simples hinbekommt...

Gruß, Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 06.12.2006, 21:58)

TMPGEnc meckert schon, weil die Auflösung nicht konform ist.


Zitat

Machs jetzt mit DVDlabPro2...Erzeugt konforme DVDs.


Meinst du nicht das das ein Widerspruch ist? Da DVDlabPro die Dateien nicht rekodiert, dürfte die DVD immer noch nicht standarf konform sein, DVDlabPro ist da nur etwas lockerer was die Eingangsdateien betrifft.
0

#4 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 10:18

@Shamal

Deine Mpg-Videos sind nicht Standard, aus diesem Grunde meckern auch deine Programme. Stellt sich die Frage, wie hast du denn diese Mpg-Dateien encodiert ? Wenn du zu deinen Videos noch ein Menü erstellst, reicht eine DVD 5 nicht mehr aus, dann brauchst du eine DL. Encodiere deine Dateien mit einem anständigen Stand-alone und es wird funktionieren.

gl
Sundance :(
0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 09. Dezember 2006 - 22:51

Naja die Dateien die TMPGEnc nicht akzeptiert, werden aber von DVDlab akzeptiert, und wenn ich die erzeugten DVD Daten auf DVD brenne, kann ich sie problemlos aufm DVD-Player schauen. Von daher verstehe ich nicht, was TMPGEnc da nicht gefällt: Desshalb für mich nutzloses Programm. Dateien sind ja in Ordnung.
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 09.12.2006, 22:51)

Naja die Dateien die TMPGEnc nicht akzeptiert, werden aber von DVDlab akzeptiert, und wenn ich die erzeugten DVD Daten auf DVD brenne, kann ich sie problemlos aufm DVD-Player schauen.

Wie schon gesagt, mit DVDlab lassen sich auch nicht DVD-Konforme Dateien verarbeiten, und nur weil die Dateien auf deinem DVD-Player laufen, heißt es noch lange nicht, das sie DVD-Kompatibel oder Standard-Konform sind.

Zitat

Von daher verstehe ich nicht, was TMPGEnc da nicht gefällt: Desshalb für mich nutzloses Programm.

Sie entsprechen halt nicht dem DVD-Standard und sind deshalb nicht auf jedem DVD-Player lauffähig

Zitat

Dateien sind ja in Ordnung.

Möglicherweiße ja, aber halt nicht DVD-Kompatibel
0

#7 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:31

Okay.
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 09.12.2006, 22:51)

Von daher verstehe ich nicht, was TMPGEnc da nicht gefällt: Desshalb für mich nutzloses Programm. Dateien sind ja in Ordnung.

wenn die ente nicht schwimmen kann, ist nicht das wasser schuld

wenn die dateien nicht dvd-konform sind, dann sind die auch nicht in ordnung für ein dvd-authoringprogramm. wenn ein anderes programm das ignoriert, dann ist das für den nutzer ok aber nicht professionell und du siehst ja, dass es trotzdem nicht richtig funktioniert.

du könntest mit dem dvd-patcher die dateien bearbeiten, dann akzeptiert auch TMPGEnc die dateien. das hat nur einen nachteil. die datei wird nicht verändert, sondern nur die daten im dateiheader werden manipuliert um dem programm vorzugaukeln, dass die dateien dvd-konform sind. das ergebnis dürfte so ähnlich sein, wie mit einem dvd-author, der einfach nur die warnung ignoriert. um eine vernünftige dvd zu erstellen mußt du die dateien einfach dvd-konform machen. das geht mit TMPGEnc auch. früher gabs zum encodieren und dvd erstellen zwei verschiedene programme. möglicherweise gibts das heute alles in einem, hab ich aber keine ahnung von. also zuerst gabs da "TMPGEnc Plus" zum neu encodieren. da öffnet man die nicht konforme datei und encodiert die neu zu einer dvd-konformen datei. da lässt sich auch die bitrate anpassen, dass man selbst zu große dateien noch auf eine dvd kriegt. die so bearbeiteten dateien lassen sich dann auch ohne probleme im TMPGEnc DVD Author zu einer dvd verarbeiten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0