WinFuture-Forum.de: Directx 9.0c Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Directx 9.0c Problem! Bitte helft mir, ist sehr dringend!


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

  geschrieben 06. Dezember 2006 - 20:44

Nabend!

Bin grade hier bei nem Freund! Er ist gamer! Er hat nen großes prob mit seinem PC! Er kann kein aktuelles Game zocken, weil der Rechner directx 9.0c nicht annimmt!
Man kann es von ner dawn of war dvd, ner most wanted / carbon dvd usw. installieren! Der rechner sagt nach ~~2 sek. die benötigten komponenten wurden nun installiert!
==>> Reboot!
So dann ==>> Start ==>> Ausführen ==>> dxdiag!

Und was steht da?! DirectX 9.0b!
Wie kann ich das problem lösen!?

Sein sys:

Irgendnen via chipsatz und irgendnen board!
AMD Athlon XP 2600+
9800pro 128mb agp
512ddr ram
80gig platte
ac97 spund
dvdrw
xp pro sp2

Woran könnte es liegen das ist echt wichtig :(!

Bitte helft mir!

mfg

Max

PS: Sry, wenn ich etwas undeutlich geschrieben habe, ich stehe unter Zeitdruck! Wenn noch fragen sind einfach melden! Komme in 20 min. nochmal on [da 56k :D ]!

Ok danke im voraus!

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 20:45

Have a nice day!
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:41

Direktx 9.0c ist doch beim SP2 dabei?!

Kryptographiedienst starten.
Sonst:
http://www.wintotal....ag.php?TID=1077
oder
http://directx.mycalc.de/

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 21:46

0

#3 Mitglied ist offline   Thug Live 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. Dezember 2006 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 06.12.2006, 20:44)

Der rechner sagt nach ~~2 sek. die benötigten komponenten wurden nun installiert!



woher weisst du das es an DirectX liegt? oder sagt die fehlermeldun genau das irgendwas mit DIrecX fehlt?


Edit: Schon ok vergiss die frage habs mir zu schnell durchgelesen udn was falsch verstanden :-)

Dieser Beitrag wurde von Thug Live bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 22:17

“In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.”

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2700 Mhz, Kühler: Zalman 9500
Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR2 @ 1000 Mhz
Grafikkarte: Ati Radeon 3870
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Windows 7 Home Premium 64
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Dezember 2006 - 07:01

@Maxel:
Klingt mir sehr danach, als ob Dein Freund Windows XP SP2 Beta installiert hat, welches DirectX 9b enthält. Ein Update auf DirectX 9c ist damit nicht möglich. Er müsste sich Windows XP SP2 Final installieren. Dieses enthält DirectX 9c.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 07. Dezember 2006 - 15:14

Also im abgesicherten Modus gehts auch nicht und da wird das build 2600 angezeigt! Im arbeitsplatz steht, sp2 build 2096! Thx das du mich auf die idee gebracht hast! Beim starten fehlt doch auch immer das pro bbzw. home "wort" das ist noch da! Also meint ihr, dass es ne Beta vom sp2 ist!? Das system läuft sonst flüssig!

mfg

max

PS: Wenns ne beta sein sollte, soll ich das dann deinstallieren und die final drüberbügelN?! Neuinstallen will ernet
Have a nice day!
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Dezember 2006 - 15:21

SP2 Build 2096 ist der Release Candidate 1, also uralt das Ding.

Empfehlenswert ist es, alles neu zu installieren, am Besten mit einer Installation-CD mit integriertem SP2. Dann hat er wenigstens ein sauberes und stabiles System. Dieses rumfrickele jetzt mit SP2 RC1 loswerden und SP2 Final installieren, ist da Käse. Sowas hat Microsoft nicht vorgesehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 07. Dezember 2006 - 15:42

Stabil läuft des Sys aber! hat der rc1 denn nen uninstaller?
Have a nice day!
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Dezember 2006 - 15:54

Ja, mag sein, dass es jetzt noch stabil läuft (wobei das RC1 noch Fehler hatte). Aber ob es ohne Neuinstallation zu einem SP2 Final Updaten lässt und diese Installation dann noch stabil läuft, mag ich da schon bezweifeln. Und ob das RC1 einen Uninstaller hat, gute Frage, dass ist schon so lange her. Müsste, wenn überhaupt, unter Software zu finden sein. Aber eine Deinstallation würde eh nur klappen, wenn das Setup Backupdaten angelegt hat. Ansonsten klappt das nicht. Wie gesagt, ich würde mehr zu einer Neuinstallation raten.

Mich würde mal interessieren, was das Windows Update zu der RC1 sagt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 15:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 07. Dezember 2006 - 19:41

Komisch, das sicherheitscenter und win update sind gar nicht da ( soweit ich das bei der uhr sehen konnte ) habe jez nich in die syssteuerung geguckt.
Have a nice day!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0