WinFuture-Forum.de: Forum Wie Dieses Hier Und Domain Dazu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Forum Wie Dieses Hier Und Domain Dazu


#1 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:37

Ich möchte ein Forum eröfnnen ähnlich wie dieses hier bloß mit einen anderen thema.
1. wie komme ich an so ein forum
2. wie bekomme ich eine domain. also
das dann meine seite z.b. unter
www.windsurf-furom.de erreichbar ist?

Da ich noch Schüler bin sollte beides kostenlos sein ich würde dafür auch werbung in kauf nehmen.

mit freundlichen grüßen
zado717 Angehängtes Bild: Der_Admin_hat_gesprochen.gif
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. Dezember 2006 - 17:48

Du wirst kostenlos wohl keine richtige Toplevel Domain mehr bekommen, zumindest nicht seriös :P Die sind aber nicht sehr teuer ~ 12 Euro im Jahr.

Als Forensoftware für den anfang ist phpBB wohl ganz in ordnung, es ist kostenlos und vom Funktionsumfang her mit diesem Forum hier vergleichbar. Google einfach mal nach phpBB.

Kostenlose Webspace angebote, mit php, mysql etc. gibt es auch in mengen im Internet zu finden :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2006 - 00:47

Google -> "forum kostenlos" findet sich eine Menge, forumservice.de
+
*.vu
http://www.nic.ch.vu/
:(

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 00:48

0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Dezember 2006 - 00:59

Zitat

würde dafür auch werbung in kauf nehmen.

eben nicht. am besten wäre wenn du webspace hättest
http://www.google.de/search?hl=de&q=we...Suche&meta=
also quasi einen speicherplatz auf einem server. kostet auch nciht wirklich viel. Kurze erklärung space ist der Speicherplatz. Traffic ist das Transfervolumen. Traffic entsteht durch Datenverkehr. D. H. traffic entsteht wenn du dein forum z. B. hochlädst, user im forum anhänge holaden, user das forum besuchen, threads erstellen usw.

du solltest dein Forum so Benutzerfreundlich wie möglich einrichten. Denke dran wenn du so ein forum suchen würdest wie müsste es aussehn (style=typisch für windsurfing). ausserdem denk dran je mehr werbung adlayer und sonstigen schnickschnack dein forum hat desto weniger user werden sich für dein forum intressieren.

das sollte erstma genügen.
achja nehme bitte nicht winfuture-forum.de als beispiel! Dieses Forum besteht seit mehreren Jahren. Erstelle niemals soviele Kathegorien. nur die wichtigsten.

eine .de Domain wär schon gut. Ich glaub mitlerweile werden .de.vu o.ä. domains nicht mehr allzugerne besucht. .de domains sind schon relativ günstig bekommt man sogar im paket mit webspace
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0