WinFuture-Forum.de: Sprach- Und Spellcheckpakete Für Tablets - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sprach- Und Spellcheckpakete Für Tablets

#1 Mitglied ist offline   Sauber 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Dezember 06

geschrieben 06. Dezember 2006 - 16:13

Hi Forum,

ich will mir aus verschiedenen Gründen ein Tablet-PC in den USA kaufen. OS XP Pro mit späterem Upgrade auf Vista Buisines. Das upgrade ist dann wohl auch nur in englisher Version möglich (microsoft). Also habe ich Angst:

In USA gekauft-->XP upgrade erfolgt auf Vista US-Version... Ich will natürlich mit dem Stift auf das Tablet schreiben und der soll die Worte erkennen. Dazu hat Vista spezielle Funktionen, ich glaube die sind Sprachabhängig - Sonst würde er ja z.B. "ist" eher als "it" oder "grau" als "gran" interpretieren usw.

Hab ich ein Problem oder hab ich keins? Ist alles easy und ich stell das Teil nur auf deutsch um? Oder sind dann nur die Menübezeichnungen deutsch, z.B. "Papierkorb"? Oder ist das Schrifterkennungs-spellcheck-zeugs in Office03/07 implementiert und nach einem Erwerb einer deutschen Office-Version ist alles gut für mich?

Bitte, ich brauche eine Antwort. Dies ist schon das 2. Forum, keiner konnte mir bisher helfen. Könnt Ihr?
Wenn etwas unklar formuliert ist, bitte fragen - ich bin halt kein Experte.

Dieser Beitrag wurde von Sauber bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 16:30

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sauber 

geschrieben 06. Dezember 2006 - 21:58

*** push ***

Ich brauche dringend eine Antwort, Bitte! Helft mir!
Ich muss mich bis zum 12.12. entscheiden!
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 07. Dezember 2006 - 12:19

Soweit ich das gelesen habe (irgendwie find ich die Tabelle mit der Übersicht nicht mehr), gehen Sprachpakete nur in der Enterprise und ultimate zu installieren. Was die Texterkennung angeht, sollte dies aber evtl. mit den Einstellungen des Eingabegebietsschemas zu steuern sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Sauber 

geschrieben 08. Dezember 2006 - 06:44

Es geht vor allem um die Lernfähigkeit von Vista, was Schrifterkennung angeht.
Wenn das nur auf englisch ginge und in den allen Tablets beigefügten Vista Buisiness Versionen nicht
auf deutsch umgestellt werden kann (durch MUI language pack installation ?), dann gute Nacht.

Jedes aus den USA stammende Tablet-PC wäre dann in Europa unbrauchbar. Irgendwie hoffe ich, dass das nicht sein kann....

Fachleute?
0

#5 Mitglied ist offline   jackfake 

• Beigetreten: 29. Dezember 03

geschrieben 08. Dezember 2006 - 12:59

also mein vista ultimate hier (englische version) hat als locale deutsch eingestellt und kein problem mit der erkennung - wenn ich was in englisch schreibe dann funktioniert das nicht so gut. ich denke er stellts mit dem locale entsprechend um. ich kann auch gerne n video hochladen falls wenn ihr wollt
0

#6 Mitglied ist offline   Sauber 

geschrieben 08. Dezember 2006 - 17:00

Stells doch bitte mal auf französisch um (englisch könnte immer gehen) und schreib was mit dem digitizer. Z.B. voulez vous coucher avec moi. Wenn er das sicher erkennt, auch bei Schmierschrift, ists gut.
0

#7 Mitglied ist offline   jackfake 

• Beigetreten: 29. Dezember 03

geschrieben 09. Dezember 2006 - 03:26

so ich hab das ganze jetzt mit deinem wunschtext ausprobiert - dabei bin ich drauf gekommen das es nichts mit dem locale zu tun hat sondern das es absolut ausreichend ist die sprache bei den keyboard layouts hinzu zufügen.

sobald mehr als ein keyboard layout installiert ist erscheint nicht nur die language bar in der taskbar sondern auch eine in dem text eingabefeld fürs tablet - stellst du dort die sprache auf deutsch und gibst den franz. text ein hat er definitiv probleme damit meine handschrift zu erkennen (daraus wird zb "Vorkleie von Lachner avec mit" oder "Vouten von Coucher am moi" :rolleyes: )

stellst das ganze auf franz um funktioniert die eingabe problemlos.
englisch versteht er auch wenn kein eng. keyboard layout eingerichtet ist.

ich hab mal n paar screenshots dazu angehängt damit man mal sieht was der aus meiner sauklaue noch rauslesen kann

Angehängte Datei(en)

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0