WinFuture-Forum.de: Zahnersatz - Ab Welchem Alter Im Schnitt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zahnersatz - Ab Welchem Alter Im Schnitt

#1 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 06. Dezember 2006 - 13:04

Hallo ;)
Ab welchem Alter bekommt man hier in Deutschland im Schnitt das das erste Mal einen Zahnersatz (auf normalem Wege)?
Ich habe heute einen Wisch von meiner Krankenkasse erhalten die mir natürlich Geld für eine Zusatzversicherung abnehmen will. Aber wenn ich mir es so durch rechne, stelle ich fest das ich besser dran bin wenn ich das Geld selbst auf die hohe Kante lege.

Anzeige

#2 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2006 - 13:09

In erster Linie davon abhängig wie gut du deine Zähne pflegst ;)

Musste mir auch schon den Schneidezahn ersetzen lassen (kommt davon wenn man besoffen nachts gegen nen Pfosten rennt -.-) Da ich zu dem Zeitpunkt meine Ausbildung beendet hatte und Harz 4 bekommen habe wurden mir die Kosten von 100 Euro erstattet.

#3 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. Dezember 2006 - 13:18

Sage wir es so, ich komme lieber 5 Minuten zu spät zur Arbeit, als das ich meine Zähne nicht geputzt habe.
Ich putze meine Zähne gerne und gründlich (5 Minuten).
Und nein, ich gehöre nicht zu den Leuten die besoffen irgendwo gegen rennen oder sich anderwärtig die Zähne ausschlagen. Ich meine den ganz normalen Altersweg.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 13:19

#4 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2006 - 13:22

soweit ich weiß gibt es dafür keine übersichtstabelle ... ist halt bei jedem menschen unterschiedlich ...

#5 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. Dezember 2006 - 13:29

Ja, ich habe über Google auch nichts dazu finden können.
Aber vielleicht kennt ja jemand ein Durchschnitts-Eintrittsalter (was für ein Wort ;) ) oder kann aus seinem privaten Umfeld berichten. Vielleicht sollte ich mal im privaten Umfeld eine Umfrage starten... ;)

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 06. Dezember 2006 - 14:10

also ich hab mit ca. 30 ein paar kronen gebraucht und das war eine finanzielle tortur. ich hab die geschichte mal HIER aufgeschrieben. das kann ruck zuck gehen und man ist ein paar hundert euro ärmer. am besten mal mit dem zahnarzt absprechen, welche behandlungen auf einen zukommen könnten. der kann ja am besten einschätzen, ob beim momentanen pflegestand der zähne in den nächsten jahren zahnersatz nötig sein wird bzw. welche leistungen in der nächsten zeit überhaupt nötig sein werden und was davon kassenleistungen sind und was nicht. danach kann man sich dann ja ausrechnen, ob das sinn macht.
ansonsten muß das mit dem zahnersatz ja auch nicht unbedingt mit ner zahnerkrankung und alter zusammenhängen. stürzen und nen zahn abbrechen geht ja auch mal ganz schnell. das kann ja heute alles noch geregelt sein aber weiß man, wie das in nem jahr aussieht?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 06. Dezember 2006 - 14:22

Oha, es kann also früher losgehen las man denkt, weit ab von der 30 bin ich ja a nun auch nicht mehr. ;)
Ich werde wohl mal Verhandlungen mit meinem Zahnklempner führen müssen.

@OffTopic
Dein Lebenslauf von "damals" liest sich ja super, Du warst ja anscheinend richtig gut.
Übrigens sind wir im gleichen Ort geboren, der Arzt weiß heute noch wie "schwierig" ich war. ;)

Na dann, einen schönen Gruß (Letschin ;) )

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 06. Dezember 2006 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 06.12.2006, 14:22)

Oha, es kann also früher losgehen las man denkt, weit ab von der 30 bin ich ja a nun auch nicht mehr. ;)
Ich werde wohl mal Verhandlungen mit meinem Zahnklempner führen müssen.

@OffTopic
Dein Lebenslauf von "damals" liest sich ja super, Du warst ja anscheinend richtig gut.
Übrigens sind wir im gleichen Ort geboren, der Arzt weiß heute noch wie "schwierig" ich war. ;)

Na dann, einen schönen Gruß (Letschin ;) )

hehe - wie lustig. hab wochenende einen gig in letschin.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0