WinFuture-Forum.de: Opengl - Der Anfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Opengl - Der Anfang


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 05. Dezember 2006 - 23:32

Hi Leute,

bin gerade mitten im Studium, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier im Moment zu wenig getan wird oder ich zu viele Vorkenntnisse habe und mir deswegen alles zu leicht vorkommt. :angry:

Deswegen habe ich mir mal gedacht, könnte ich doch mal, wenn mir mal langweilig sein sollte, auch mal was Produktives machen und irgendwas aus eigener Initiative erlernen.

Da ich schon einigermaßen C++ kann ( die Basics, halt loops, OOP, Pointer und noch n paar Kleinigkeiten ), könnte ich mich ja mal an OpenGL versuchen. Ich weiß zwar, dass es ein schwieriges und bestimmt erstmal abstraktes Thema ist, ich denke aber, dass ich da wohl was schaffen könnte ;(

Frage:
1.Denkt ihr, dass ich mit meinem Basiswissen weit komme oder sollte ich doch erstmal mich auf andere Sachen konzentrieren und später dann auf OpenGL, z.B. erstmal Win32-API anwenden, etc. ... ?

2. Welches Buch könntet ihr mir empfehlen? Atm habe ich schon "C++ Lernen und Professionell anwenden" von Peter Prinz. dort stehen aber halt nur alle Basics drinn, kann zwar noch nicht alles, aber um die 70 % schon.
Vorschlag:
Buch , aber auf Englisch, und meine Englischkenntnisse sind nicht gerade die besten. Ist es trotzdem gut verständlich, falls wer Erfahrungen damit hat?
Kann sonst irgendwer vielleicht gute deutsche Bücher empfehlen? Zumindest für den Einstieg wäre es optimal. ;(
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 06. Dezember 2006 - 23:11

*push*
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#3 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 07. Dezember 2006 - 07:27

http://nehe.gamedev.net
sry, ohne englisch kommt man heute einfach nicht weiter. :/
I'm mó. mo's good twin.
0

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 07. Dezember 2006 - 08:26

Ok, danke erstmal,
werde mal schauen wie die Seite ist und dann mal meine Meinung posten.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0