bin gerade mitten im Studium, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier im Moment zu wenig getan wird oder ich zu viele Vorkenntnisse habe und mir deswegen alles zu leicht vorkommt.
Deswegen habe ich mir mal gedacht, könnte ich doch mal, wenn mir mal langweilig sein sollte, auch mal was Produktives machen und irgendwas aus eigener Initiative erlernen.
Da ich schon einigermaßen C++ kann ( die Basics, halt loops, OOP, Pointer und noch n paar Kleinigkeiten ), könnte ich mich ja mal an OpenGL versuchen. Ich weiß zwar, dass es ein schwieriges und bestimmt erstmal abstraktes Thema ist, ich denke aber, dass ich da wohl was schaffen könnte
Frage:
1.Denkt ihr, dass ich mit meinem Basiswissen weit komme oder sollte ich doch erstmal mich auf andere Sachen konzentrieren und später dann auf OpenGL, z.B. erstmal Win32-API anwenden, etc. ... ?
2. Welches Buch könntet ihr mir empfehlen? Atm habe ich schon "C++ Lernen und Professionell anwenden" von Peter Prinz. dort stehen aber halt nur alle Basics drinn, kann zwar noch nicht alles, aber um die 70 % schon.
Vorschlag:
Buch , aber auf Englisch, und meine Englischkenntnisse sind nicht gerade die besten. Ist es trotzdem gut verständlich, falls wer Erfahrungen damit hat?
Kann sonst irgendwer vielleicht gute deutsche Bücher empfehlen? Zumindest für den Einstieg wäre es optimal.

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben

