ich benutze Arcor DSL 16000 über eine interne Nvidia netzwerkkarte und das Arcor DSL Modem 200.
seit ca 3 wochen wird meine Verbindung ständig getrennt (ca alle 30 - 60) minuten und ich kann mich erst nach einem Neustart des PC neu verbinden.
mehrere anrufe bei arcor führten zwar einige Störungen zutage die beseitigt sein sollen (unter anderem habe ich eine neue leitung zugewiesen bekommen) aber das Problem besteht weiterhin.
Meine Hauptfragen sind:
Warum zeigt meine Lan-Verbindung seitdem ständig "eingeschränkte oder keine konnektivität" an?
Warum wird mir immer angezeigt, wenn ich auf reparieren klicke, das mir keine netzwerkadresse zugewiesen werden kann und wer ist in meinem Falle der Netzwerkbetreiber, an den ich mich wenden soll?
Warum muss ich den PC neu starten um überhaupt wieder ins Internet zu kommen? Der Online-Butler zeigt mir zwar an, das ich verbunden sei aber ich bekomme keinen zugang zum internet wenn ich nicht vorher den PC neu starte.
Wenn ich es mit dem Wlan-Router versuche, habe ich da übrigens auch wieder (keine oder eingeschränkte Konnektivität) und kann den Browser nichtmal mit dem router verbinden um die Einstellungen zu ändern.
Ich hoffe einfach mal, das mir hier jemand weiterhelfen kann?
btw ich bin 45 Jahre alt und habe so gut wie keine ahnung vom technischen Teil eines PC`s und mein sohn, der das bisher immer übernommen hat befindet sich leider nun in Paris bei Blizzard
Dieser Beitrag wurde von Mosquito bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 22:32

Hilfe
Neues Thema
Antworten