WinFuture-Forum.de: Bootpartition Erstellen/ Bootsektor Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootpartition Erstellen/ Bootsektor Verschieben

#1 Mitglied ist offline   carrera 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 05. Dezember 2006 - 19:17

Hallo,

im moment läuft bei mir ein Raid0 mit 2 Festplatten und dazu eine extra HDD die nicht im Raid ist.
Wie ich den PC neu zusammengebaut habe, habe ich im Bios das Raid an erste Stelle beim booten gesetzt und die extra HDD auf die zweite Stelle.

Windows hat sich daher komplett auf das Raid installiert, mit Bootsektor und allem was dazu gehört.
Ich hatte beim meinem alten PC die gleiche Festplattenconfiguration nur das damals im Bios die extra HDD an erster Stelle stand und Windows dann damals die Bootpartition auf dieser Festplatte erstellt hat und den Rest aufs Raid geschrieben hat.

Das hatte den tollen Vorteil das man irgendwas ausprobieren konnte und wenn was schief läuft braucht ich nur die extra HDD zurückzusetzten. Auch haben manche Bootmanager Probleme sich auf dem Raid zu installieren.

Kann ich Windows jezt nachträglich dazu bringen den Bootsektor/die Bootpartition auf die extra HDD zu schreiben so das ich dann im Bios umstellen kann?
0

Anzeige

#2 _moep_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 22:00

Mit fixboot /Laufwerk kannst du schonmal den Bootsektor auf ein Laufwerk schreiben
dann müsstest du noch fixmbr /aufwerk eingeben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0