WinFuture-Forum.de: Win X64 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win X64 Installieren Verrücktes Problem und neues, großes Problem


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 14:40

Hallo,

ich möchte auf meinem Rechner Win X64 installieren, komme jetzt abernichtmehr weiter.
Mal von anfang an:
Auf dem Rechner läuft Win XP Pro, eine Partition für X64 ist aber vorhanden. Ich hab jetzt die X64 CD eingelegt und die dazu passende Treiber Diskette für den Intel RaidController. Es hat alles funktioniert bis zu dem Punkt wo man die Partition auswählen muss. Da ist mir eingefallen das ich vorher vllt. ein Backup machen sollte. Also 2x F3 gedrückt und Win XP Pro gebootet. Die TrueImage10 Cd eingelegt, neu gebootet und das Backup gemacht. Bis hierher alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich wieder die X64 CD eingelegt und die Diskette rein, es kommt jetzt aber der Fehler:
"Die NTLDR wurde nicht gefunden
Neustart mit STRG+ALT+ENTF"

Was jetzt?
Ich hab am Sys nichts geändert und es war auchnicht das erste mal das ich ein Backup gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 18:13

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:46

Wann kommt die Fehlermeldung? Eigentlich wird dann ja schon versucht von der Festplatte zu booten und er findet den NT-Bootloader nicht.
Sicher, dass er von der CD-versucht zu booten? Und nicht irgendwie vllt sogar von der Diskette?

@OT kannst du mal mit corpse absprechen wer sein Avatar ändert... :blush:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 16:46

0

#3 Mitglied ist offline   halycon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 16:52

da haste dir den boot loader zerschossen...fein gemacht :blush:

versuchs mal mit der wiederherstellungskonsole...da kommste rien wenn du mit deiner XP-CD bootest...
dann schreibste dir nen neuen master boot record :

fixmbr c:

dann ne neue boot.ini

fixboot c:

wenn's immer noch nich geht, oder machs besser gleich :blush:, nimm noch den bootloader von der xp-cd



copy [deincdrom]:\i386\ntldr C:\
copy [deincdrom]:\i386\ntdetect.com C:\


btw. ich bin case-insensitive :)

Edit: Ok, ich seh gerad schon ne antwort, dabei fällt mir ein...mal sollte shcon vorher klären von welchem device er eigentlich bootet bevor man das macht :)

Dieser Beitrag wurde von halycon bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 16:53

0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 17:03

Boot Reihenfolge ist:
CD-ROm
HDD
Floppy


Ich glaub aber nicht das mein BootLoader oder der MBR zerschossen ist. Wenn keine CD im Laufwerk liegt startet mein Windows ja ganz normal. Auch das booten von einer Acronis Backuop CD funktioniert.

An der Diskette liegt es nicht, hab's ohne probiert, macht keinen Unterschied.
Wenn die X64 CD drin liegt kommt ja das man eine Taste drücken soll um von CD zu booten, egal ob ich das mache oder nicht kommt der Fehler. Ohne CD läuft ja alles hervorragend.
0

#5 Mitglied ist offline   halycon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 05.12.2006, 17:03)

Wenn keine CD im Laufwerk liegt startet mein Windows ja ganz normal.


hät ich das mal vorger gelesen :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 17:09

Hab's jetzt mit meiner XP Pro CD (32bit) probiert - Selber Fehler.
Es hat also nichts mit 64bit zu tun.

Kann es sein das TrueImage was kaputt gemacht hat?
0

#7 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 18:13

Oben genanntes Problem hat sich erledigt. Meine USB Tastatur wurde nicht erkannt, immer wenn gekommen ist das ich zum booten eine Taste drücken soll hat's nicht funktioniert. Mich wunder aber das er dann nicht einfach weitergebootet hat.

Ok, nächstes Problem:
Ich kann jetzt Win X64 installiern und zwar bis zu dem Punkt wo er das erste mal restartet, wenn das passiert und die CD noch drinliegt geht garnichts (NTLDR fehlt) und ohne CD bootet er mein altes Windwos. Anscheinend schreibt X64 keinen MBT oder Bootloader.
Meine Konfig sieht so aus:

XP auf einer Partition vom Raid0
eine leere Partition auf dem Raid für X64
und eine Platte die nicht zum Raid gehört.

Im Bios steht das Raid0 vor der einzelnen Festplatte, kann es damit was zu tun haben?
Auch erkennt das X64 Setup die einzelne Platte als C und die Partitionen auf dem Raid als I und K.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0